vw teilemarkt

Sportfahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wollte wissen ob ich bei Sportfahrwerken die Höhe mit Hilfe von anderen Federn beeinflussen kann und wie tief ich da so gehen kann.

Danke MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

z.B aus einem 60/40 ein 80/60 machen. Oher ein 40/40


Weitestgehend nein, ohne die passenden Geräte und wissen werd des nix (eh sinnlos, da neue Federn billiger)

Die 60er von vorne nach hinten geht auch ned, da die an anderen radius haben.

Wennst aber zwei unterschiedliche Federsätze daheim liegen hast, kannst die technisch schon kombinieren, aber da steigt der TÜV aus, da die Gutachten immer nur für einen komplettsatz gelten und da alle technischen Daten (v.a. die "Tieferlegungshöhe") drin stehn -> der Satz muss "in sich" stimmen.

Technik vs. TÜV => Antwort auf deine Frage => nein (nicht sinnvoll, zu teuer)


/edit: zwei Federn auf dem selben Dämpfer "übereinander" geht a ned, da des ned die Federhöhe is sondern die zahl in mm wie viel tiefer deine Karre ca. kommt
(40/40 + 40/40 werd kein 80/80)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen