vw teilemarkt

problem 3f eintragen

polo power
  • Themenstarter

hallo habe folgendes problem hab jetzt mein polo 2 fast verkauft soll nur noch den motor eintragen und dann geht er weg aber ich habe den motor 3f damals so gekauft also keine hinterachse mit stabi und auch kein bremskraftregler bekomme ich den nicht so eingetragen mein einser hat ja mehr ps eingtragen und auch kein bremskraftregler also mu? ich das ding unbedingt haben oder was macht das teil da überhaubt



normalerweise verlangen die meisten tüver das der regler drin ist.

wobei ein paar kumpels von mir den aber auch schon öfters eingetragen bekommen haben ohne den regler.
unserem tüver damals war vorallem wichtig das die abgasnorm nicht schlechter wird als vorher, was ja normal nicht passieren kann wenn man nen 3f in ne 2er karosse einbaut.

am besten fährste einfgach mal auf den tüv und schaust mal was er dazu meint.


gelöschtes Mitglied

    normal musst die bremsen und hinterachse auf den 3f stand bringen. aber n kumpel hat auch vor n paar jahren nen 3f einfach so eingetragen bekommen. begründung vüm tüv war ja mei bei nem g40 hätte ich das schon verlangt, aber das sind ja nur 75ps das geht noch so... und ist ne runde rumgeheizt... nach 5 min ist der wieder gekommen und gut wars der tüv macht aber nur sondereintragungen. ist n alter mann mit 58 jahren gewesen.

    wichtig war dem nur papiere von dem auto wo der motor raus war. das der motor net gestohlen ist. und das keine schläuche reiben und der motor sauber eingebaut wurde



    gelöschtes Mitglied

      also bei meiner eintragung vor knapp 1 Monat wollte der Prüfer den kompletten serienstandard vom 3f haben. hatte einen AAU motor drin.

      lekungsdämpfer, BKR, Hinterachse mit Stabi etc. hat aber alles gepasst und wurd eingetragen.
      das ganze war Tüv Rheinland


      Zitat:

      also bei meiner eintragung vor knapp 1 Monat wollte der Prüfer den kompletten serienstandard vom 3f haben. hatte einen AAU motor drin.

      lekungsdämpfer, BKR, Hinterachse mit Stabi etc. hat aber alles gepasst und wurd eingetragen.
      das ganze war Tüv Rheinland


      was haste den fürs tüv komplett gezahlt?


      gelöschtes Mitglied

        also die reine eintragung "§19(2) umfangreich" (ohne AU und nachuntersuchung) kostete EUR 116,56 inkl. MwSt.


        polo power
        • Themenstarter

        ja ich fahr da einfach mal hin und frage kann so schlimm ja nicht werden

        danke schon mal

        mfg jens


        polo power
        • Themenstarter

        so habe mit mein prüfer gesprochen der sagt das die letzten gts diesen regler garnicht mehr haben und das das alles schwachsinn ist weil so ein einser mit weber hat ja auch deutlich mehr leistung und die sachen nicht also die achse und so und das dürfen die auch so eintragen also soll ich kommen und dann geht das schon

        mfg jens


        gelöschtes Mitglied

          das ist jut
          hast wohl ne kompetente Prüfstelle, hätte sich nicht jeder Prüfer so gut ausgekannt... zumindest kenn ich da welche



          polotreff.de
          #10 - 18.10.20073f eintragen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen