vw teilemarkt

CO wert zu hoch...

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

moin

wollten heute endlich mein polo einstellen damit ich endlich mal fahren kann. doch leider kriegen wir den CO wert nicht runter. und mit einem motor der zu fett läuft hab ich nicht so die lust zu fahren....

also vll kann mir ma jemand sagen was man noch amchen kann um den CO wert runter zu bekommen. über co poti haben wir schon geguckt und die lambdasonde werd ich morgem mal messen.

jemand noch ne idee was es sein kann?

mfg
nils



hey das hilft dir zwar nicht weiter aber ich habe das gleiche problem bei meinem seat auch.war heute beim tüv, habe keine AU bekommen weil der CO Wert nicht aus dem roten bereich raus kam.haben dann Zündkerzen gewechselt und einen neuen Luftfilter rein gemacht aber danach war es auch nicht besser.Nun ist es noch die Frage ob es an der Lambda sonde liegt oder ob man nur etwas einstellen muss....aber wenn du fündig geworden bist nach dem problem könntest du mir ja vielleicht bescheid geben vielleicht klappt es ja dann auch bei mir.


gelöschtes Mitglied

    hast es schonmal mit benzindruckregler versucht?

    Wie hast du den CO wert gemessen?



    gelöschtes Mitglied

      HAbe das selbe Problem erlaubt sind glaube ich beim G40 0,30 und bei der messung habe ich ueber 3000 gehabt ^^

      raetzels loesung war ein anderes steuergeraet ohne chip

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        es kann auch der KAT defekt sein (altersbedingt)... war bei mir vor 1monat der fall.


        Cassius
        • Themenstarter
        Cassius's Polo 2F

        so also habe heute erstma die lambdasonde gemessen und die war kaputt.. die hab ich ausgetauscht samt dem kühlwassertemperaturgeber fürs cockpit. dan haben wir mal fehlerspeicher ausgelesen und da stand co poti und ansaugtemperatur kein signal. da das poti neu ist hab ich die kabel durchgemessen und siehe da masse fehler. dies behoben und nach dem löschen der FS nochmal ausgelesen und 0 fehler. danach hatte ich mcih schon gefreut aber leider zu früh.. erneuter versuch immernoch ohne erfolg. zündung konnten wir auch nciht einstellen da mein auto keine einzige ot markierung mehr hat... hab ihn jetzt wieder zerlegt und muss mir ne oringal riehmenscheibe suchen um ot mal richtig zu markieren. vll ist die nockenwelle um 1 zahn verdreht.

        @VitaminG60
        gemessen haben wir mit nem gerät zum au machen. mein dad ist doch selbstständer KFZ meister der auch au macht und da hab ich da gute möglichkeiten.

        ich werde morgen nochmal meine RS drosselklappe rauschmeißen (hab keine 0 OHM im lerrlauf) und die G40 düsen wieder reinbauen.

        mal sehn was passiert... ich hoffe es klappt endlich...


        deinen totpunkt kannst du auch mit einer messuhr messen, am ersten zylinder! mfg


        Cassius
        • Themenstarter
        Cassius's Polo 2F

        hab ich gemacht und ich hab zur kontrolle noch einmal an dem ritzel von der KW geguckt da ist auch ein abgeflachter zahn dran.


        polotreff.de
        #9 - 21.10.2007au co wert zum messen des co wertes ein kabel bauen au co hoch au zu hoch g40 co wert zu hoch lambdasonde gewechselt co werte vw polo ii au co hoch polo 6n co wert zu hoch wie stell ich den co wert beim polo ein mit was stellt man den co wert ein beim polo co wert polo co wert polo3 co wert zu hoch benzindruckregler defekt au co-wert vw polo 6n polo 9n 2003 co wert zu hoch "co-wert zu hoch" kat defekt co wert zu hoch temperaturfühler defekt co werte polo 1,1 co-wert zu hoch vw polo 9n keine au co-wert zu hoch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen