vw teilemarkt

Heckscheibenheizung defekt?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hey leute,

mir ist heute bei dem scheiss wetter aufgefallen , dass meine heckscheibenheizung nur zum teil funktioniert. ich würde sagen so zu 30% geht sie. der rest bleibt beschlagen. jetzt frag ich mich warum sind die anderen drähte kaputt? habe schon gelesen, dass es so ein silberlack gibt. wie funktioniert das denn damit? ich habe auch noch eine komplette scheibe bei mir liegen aber die kann man auch nicht einfach so austauschen oder?
bitte helft mir leute...!
gruß kevin



ne beim 2f iss es leider net so einfach die heckscheibe zu tauschen weil sie geklebt iss... von dem silberlack hab ich auch schon gehört... dazu müsstest du die defkte stelle im heizdraht suchen und dann mit dem lack überbrücken ...

falls du sowas machst dann gib mal bitte rückmeldung über den erfolg... bei mir gehen nämlich nur 2 drähte^^

edit: die drähte gehen kaputt durch unbedachtes beladen mit scharfkantigen gegenständen die an der scheibe schrammen...


gelöschtes Mitglied

    wo bekommt man denn so nen silberlack? hab auch das problem dass bei mir nur die obersten und untersten 2 drähte gehn..

    gruss, nobby



    Nennt sich Silberleitlack und gibts bei Conrad im Onlineshop!


    gelöschtes Mitglied

      alles klar dankeschön


      Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      wie finde ich denn wo der draht gebrochen ist? sieht man das mit dem auge?
      thx für die antworten!


      mit silberleitlack dass funktioniert


      Wenn du gute Augen hast dann schon, notfalls mit ner Lupe... Du musst halt genau jeden einzelnen (kaputten) Draht von links nach rechts durchschauen... da wird irgendwo ein kratzer sein (zB wenn man was transportiert hat und das teil gegen die scheibe geratscht is)!


      Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      hey, ich habe mal bei conrad im onlineshop geschaut und bin glaub ich fündig geworden , schaut mal würde das funktionieren?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • =$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

      gruß kevin



    • Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      ganz oben das für 8,75€!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen