vw teilemarkt

Schloss funktioniert nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Also seit einer Woche kann ich mein Auto von der Fahrertür nicht mehr aufsperren, da sich das Schloss nach links durchdreht. Es fehlt ein Widerstand! Ich kann aber nach rechts noch zusperren. Nur aufsperren geht nicht mehr! Von der Beifahrertür funktionierts perfekt. Was kann das sein? Ist der Mitnehmer kaputt?

Es handelt sich um einen VW Polo, Baujahr 1998, 5-türig, Zentralverriegelung.

Bitte helft mir!

lg Jenny



gelöschtes Mitglied


    hey das kann evt an der Zentralverrieglung liegen,
    Am besten mal die Seitenverkleidung abbauen
    und am schloss schauen
    Kann sein das sich ein Zugdraht gelöst hat
    oder es sogar evt am Griff liegt
    LG angel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo!

    Muss ich da das ganze Schloss austauschen lassen oder ist das nur eine kleine Reperatur? Und wieviel könnte das ca. kosten?

    lg Jenny



    Hi
    Die Türverkleidung brauchst dun nicht
    ausbauen nimm gleich mal den ganzen griff samt Schloss raus (das geht schneller)
    einfach die Torxschraube (sitzt an der stirnseite der Tür in höhe des Griffes) rausschrauben,
    den Türgriff ein stückchen nach vorn (in Fahrtrichtung) schieben, den Schlüssel ins Schloss stecken 90Grad nach rechts drehen und den Türgriff von hinten nach vorne rausschwenken, und dann mal schauen ob vom Mitnehmer was (son kleiner Nippel aus Guss) abgebrochen ist.
    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Bin echt begeistert von diesem Service hier!
    Morgen werd ich versuchen den Griff runterzubekommen!
    Werd euch dann sagen, wies ausschaut, ob dieser Mitnehmer abgebrochen ist!

    lg Jenny


    gelöschtes Mitglied


      Machs am besten so wie Poloraser geschrieben
      hat,ist die beste Lösung.
      der hat ja richtig Plan davon ; )


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo Polaraser!

      Eine Frage noch: funktioniert das mit dem ausbauen auch bei Zentralverriegelung?

      lg Jenny


      Hi
      Ja das funktioniert mit ZV, du msst nur beim zusammenbau darauf achten,daß der Mitnemer der Verbindungsstange (verbindungsstange sitzt von hinten am Schliesszylinder und verschwindet gerade in der Tür (sie zeigt in richtung Beifahrerseite) und am ende dieser
      Stange ist der Mitnehmer) senkrecht steht,wenn du den Türgriff wieder ranndrückst.Damit meine ich aber nicht den Gussnippel,der sitzt weiter vorne.

      Ansonsten umgekehrte Reihenfolge wie beim Ausbau.
      Ich hoffe du verstehst mein Wirrwarr ,viel Spass
      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo!

      Wie ihr gesagt habt, der Mitnehmer ist kaputt gewesen!

      lg Jenny



      Hallo, hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung oder ne Zusammenbau-anleitung zu so einem Schloß? Hab mit einen neuen Mitnehmer geholt, der alte war total zerschrotet. Dummerweise weiß ich nicht mehr, wie ich es zusammen setzen soll. Das Problem ist eigetnlich nur die Feder. Ich krieg sie nicht mehr eingeklemmt.


      polotreff.de
      #11 - 30.11.2007schloss funktioniert nicht vw polo 1998 türschloss explosionszeichnung türschloß für polo 1998 schloss polo 98 zeichnung vw polo baujahr 1998 schließzylinder vw polo schloss explosionszeichnung techn. zeichnung türschloss vw polo plan türschloß anleitung mitnehmer schloß türschloß explosionszeichnung vw polo-schlösser polo türschloss explosionszeichnung lenkerschloss geht nicht auf zusammenbau türschloss vw mitnehmer vw-polo, türschloß, explosions-zeichnung polo 6n2 tuer griff zusammenbau polo 9n türschloss zusammenbau polo baujahr 6 türschloss geht nicht polo 6n türschloss zusammenbauen feder polo 6n türschloss zusammenbauen zeichnung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen