vw teilemarkt

Klappern hinten

TobiasG40
  • Themenstarter

HAllo jungs könnte mir einer sagen was das sein kann, hat bestimmt einer mehr erfahrung oder ahnung wie ich von habe den polo ja noch nicht so lange und auch noch nicht soviel dran gearbeitet. habe hinten die stoßdämpferanschläge gewechselt, dann wieder alles zusammengebaut dann hat es beim fahrn auf einmal gepoltert. alles nochmal raus festgestellt, das die federn nicht richtig im federteller saßen. alles erneuert federteller, die gummis hinten und mutter. jetzt habe ich das poltern aber immer noch könnte mir einer vielleicht sagen was das sein könnte? weis nämlich nix mehr Hinterachslager? oder FEhler beim einbaun(hat mein onkel zu mir gesagt), nur was kann man da so falsch eibauen das es poltert, dämpfer rein ins loch vom dom und gummi von unten und von oben drauf und mutter drauf und gut is. und feder sitzt jetzt auch richtig. bitte um viele antworten



Habe auch klappern hinten und ich glaube bei mir kommt es aus der Heckklappe,so ein komischen knirschen und knallen bei leicht harten aufstößen


hallo

hast du vieleicht ein lockeres reserverad oder deine benzinpumpe-filter-vorratsbehälter-einheit auf der beifahrerseite hinten hat kaputte gummilagerungen und poltert deshalb.....Aber wo poltert es denn?...lass dir doch mal von einer zweiten person von außen sagen wo es genau poltert....hast du eventuell die däpfer hinten in den domen nicht richtig festgemacht?Oder gar die ach achsaufnahme der stossis?Was hast du für stossdämpferanschläge verbaut?.....Bei mir war mal eine feder gebrochen und hatte deshalb gepoltert.....

MfG
golo



Hallo,
isses mehr poltern oder auch quietschen. Weil nen quietschen hatte ich fast nen jahr und wir haben es nicht gefunden. bis sich nen kumpel beim fahren mal in den kofferraum geleget hat und der sache genau auf den grund ging. Und es war die heckklappe. die hatte zu viel beim einrasten. den bolzen weiter auf spannung gestellt. jetzt geht sie zwar schwer zu aber das quietschen ist weg und man hat ruhe. vl. isses ja das bei dir.

MFG


TobiasG40
  • Themenstarter

8ist ein lautes poltern, die sprit sachen filter und pumpe und so hatte ich einmal drausen nach dem könnte ich mal kucken, den seit ich das raus hatte poltert es. und weil du meinst die stossis nicht gescheit fest gemacht unten kann man sie ja nur fest drehen mit einer rätsche bis die schraube fest ist, und das habe ich gemacht. und oben kp da kann man doch auch nur fest mach drehn bis sie fest sind, hatte sogar das spezial werkzeug von unserer werkstatt mit daheim, das ich es gescheit fest machen kann. aber die spriteinheit hinten könnte es sein ich schaue mal dannach. reserverad dachte ich auch schon habe es raus ist es aber nicht glaube kommt von drausen., also unten und nicht vom innenraum.und hibterachslager könnten es nicht sein denkt ihr?


TobiasG40
  • Themenstarter

hallo was los weis keiner mehr rat auf meine frage(n)


TobiasG40
  • Themenstarter

Hallo weis echt keiner mehr was es sein könnte habe jetzt schon so viel geschaut heckklappe und auspuff sind es nicht und benzinpumpen- und filterhalter auch nicht.

weos keiner mehr rat bitte helft mir


hatte auch das poltern mal da warens die Stoßdämpfer, deine sind neu oder ?


TobiasG40
  • Themenstarter

ne die stoßdämpfer von mir sind nicht neu. danke werde mal meonen onkel fragen ob er denkt das es die sein könnten. aber war das bei dir auch immer nur wenn man auf einen abgesenkten bordstein oder so gefahren ist, wenn man ganz langsam runter fährt ist bei mir nichts nur wenn man ein bisschen schneller drauf oder rinter fährt.



nee bei mir wars n permanentes poltern ist nicht lauter geworden und ich hatte mich schon richtig drna gewöhnt

nee ich denk das liegt daran, sieh halt mal.
lg
kati


Hallo,
stell mal die heckklappe nen bißchen mehr auf spannung. das hat mich fast nen jahr genervt. Vl. isses dann weg.

MFG


TobiasG40
  • Themenstarter

he wie meinst du mehr auf spannung, das schloss einfach ein wenig verstellen?, das die klappe stramer zugeht aber auch besserhebt und nicht wackelt


TobiasG40
  • Themenstarter

hey jungs gebt mir antwort ich wate drauf will das klappern weg haben


TobiasG40
  • Themenstarter

mein poltern ist immer noch da und ich weis immer noch nicht von was es kommt. heckklappe ist es nichz, weil die habe ich aufgehaölten und ein zweiter ist gefahrn.


HAllo,
das stell ich mir irgendwie lustig vor grad. du liegst im kofferraum und hältst sie fest und nen anderer fährt. Aber wenn ihr schon mal dabei seit, leg dich in den kofferraum und höre dann beim fahren alles ab. so hatten wir es bei mir auch gemacht und haben es dann auch sehr schnell gefunden. Aber natürlich auf eigenes risiko weil fahren im kofferraum is ja nicht erlaubt.

MFG


TobiasG40
  • Themenstarter

also habe das problem glaube ich gefunden, habe andere federn drinne und der wippt hinten mehr als mit originalem fahrwerk, da sind zu 100 % die stoßdämpfert am sack und die schlagen auch so.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen