vw teilemarkt

LWR/eLWR verständnisproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab in der suche schon fleißig rumgestöbert aber ich finde keine zufriedenstellende antwort..ich bin im begriff mir neue scheinwerfer zu kaufen...in der auswahl stehen unter anderem die SONAR/FK Designscheinwerfer...im katalog steht "nur für fahrzeuge OHNE elektrische leuchtweitenregulierung"....aber bei dem begriff scheiden sich die geister...die einen sagen eLWR sei die bei xenonscheinwerfern übliche leuchtweitenregulierung, die automatisch mit hilfe von sensoren in den dämpfern gesteuert wird. Andere behaupten eLWR sei die lwr mithilfe des rädchens unter dem lichtschalter...was denn nun? ^^

HILFE! ^^

MfG Nils



Manuelle Leuchteweitenregulierung hat jeder Scheinwerfer, das sind die Rädchen am Scheinwerfer selber zum einstellen!

ELWR geht über einen Schalter (Rädchen) im Innenraum eben elektrisch und hat eigentlich jedes Fahrzeug seit den 90er Jahren mindestens ausser RE-Importe bzw. EU-Fahrzeuge! Um die geht es eigentlich un die muß man haben!

Automatische ELWR gibts nur bei Xenon bzw. ist da vorgeschrieben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aaaah danke...dh sonar AE's fallen schonmal raus :( naja



Kauf dir doch die DEPO oder die Powerlook, die FK-Angeleyes leuchten irgendwie so ungleichmäßig also man sieht die einzelnen Leuchtmittel, das sieht billig aus!
Und bei den SONAR mußt dann auch die Grillleiste anders befestigen weil sie ja aus einem STück sind und du nicht mehr an die Schrauben kommst und du mußt sie vor jedem TÜV umbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du meinst die sonar die aus einem stück sind oder nicht die DEPO?

PS: Die depo's sind auch ziemlich geil....fänds irgendwie cool wenn die reflektoren als ring leuchten würden


Ja sorry die SONAR !

DEpo sind auch vom Preis her sehr günstig ! (109&euro Also ich find die echt gelungen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe okay denke es werden dann depo werden ^^ aber ins schwaaaarz ^^ powerlook sind langweilig^^


gelöschtes Mitglied

    Ich würde auch zu den DEPO´s greifen...super Preis, super Qualität!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich denke ich werd die nehmen in schwarz auch...obwohl mich was stört das das element im innen-bereich irgendwie n bisschen sehr auffällt...könnteste mir sagen wo dort standlich und fernlicht sitzt?



    Fernlicht innen "das element im innen-Bereich" und Standlicht ist da auch mit drin!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe jaaa ich wusst nich wie ichs ausdrücken soll und dieser ring um die linse is n reflektor ja?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach noch was...memoryroter polo --> schwarze depos oder? ^^


    Tja das ist halt die Frage die mich auch bewegt. In der Galerie gibt es meistens nur welche mit Angeleyes in chrom oder schwarz oder mit normalen SW. Ich werd mir wahrscheinlich die Powerlooks in schwarz holen, da die DEPO doch recht merkwürdig aussehen.


    Zitat:

    Tja das ist halt die Frage die mich auch bewegt. In der Galerie gibt es meistens nur welche mit Angeleyes in chrom oder schwarz oder mit normalen SW. Ich werd mir wahrscheinlich die Powerlooks in schwarz holen, da die DEPO doch recht merkwürdig aussehen.


    Ja wenn schwarz dann powerlook! Depo sehen in schwarz wirklich ein bißchen komisch aus.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aaaaaaaaaargh! jetzt habe ich meinen inneren schweinehund schon vertrieben und wollt die depos nehmen udnj etzt sowas ^^ jetzt isser wieder da der böse powerlook-schweinehund! un nu?


    Ja, meine Rede! In Chrom so wie bei dir geht es aber in schwarz sind die Dinger nicht so der Bringer! :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der reflektor sieht n bissken krüppelig aus ne?


    Zitat:

    der reflektor sieht n bissken krüppelig aus ne?


    Krüppelig? Geht weg wenn das Licht an is Nee der is gar net so schlimm!

    Wegen dem Kontrast würd ich bei dir Powerlook schwarz nehmen oder eben Edel chrom ! Musst selber wissen was dir gefällt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich find den reflektor aber irgendwie am komischsten bei den dunklen depos...weil der eben halt so hell is die powerlook sind aber langweilig...find ich ^^ hach ich kann mcih nciht entscheiden



    Der erste Gedanke is immer der beste..


    gelöschtes Mitglied

      Also jetzt muss ich mich und alle anderen schwarzen DEPO Besitzer mal verteidigen...die sehen wirklich SEHR SCHICK AUS und der Reflektor sieht überhaupt nicht krüppelig oder komisch aus...
      vergleicht selber ich hatte bereits die Powerlook und jetzt die DEPO´s


      PC290004.JPG
      PC290004.JPG
      P5220012.JPG
      P5220012.JPG
      P2100019.JPG
      P2100019.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mh das macht einem die entscheidung schwer...^^

      hat jemand ma n bild mit ner motorhaubenverlängerung auf powerlook und depo?

      vielleicht macht es einem ja die entscheidung leichter wenn man wüsste welche denn besser sind...@ 6NStyle: du hast ja beide schon drin gehabt...was war den so qualitätsmäßig besser..?


      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        @PoloNatic
        Verarbeitung ist völlig identisch. Habe nur den Eindruck, dass durch die Linse in den Depos ein besseres Licht entsteht!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mhkay...depos sind günstiger also DEPOS! ^^ hoffe nur das sieht auch noch mim bösen blick gut aus....^^


        Zitat:

        mhkay...depos sind günstiger also DEPOS! ^^ hoffe nur das sieht auch noch mim bösen blick gut aus....^^


        Freili hab ich ja auch!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hi...hab mal die powerlooks an meinen gefaked...



        @ 6NStyle: was für birnen hattest du drin? sieht geil aus...find cih jedenfalls ^^


        powerfake.jpg
        powerfake.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was sieht denn böser aus? powerlook mit motorhaubenverlängerung oder depo mit mhv?


        Antworten erstellen