vw teilemarkt

Groesserer Wasserkühler G40

Flexer
  • Themenstarter

Hi.

Folgende sache:

Ich fahr ein G40er, soweit serienmaesig. Nur da der Block Lackiert is und der Ventildeckel Poliert und die Oelwanne Verchromt ,lauft der Motor bisl heiser als sonst.
Nach ca 10 minuten springt gleich der Luefter an. Hab zwar schon einen staerkeren Luefter drin, aber da ich den Ladeluftkuehler von nem VW Touran einbauen will wird der Wasserkuehler ja dann von dem LLK fast komplett verdeckt. Und da ich halt auch ein kleineres Laderad fahren will sollte ich dann wohl besser gleich einen Groesseren Wasserkuehler einbauen. Weis einer was fuer ein Wasserkuehler dafuer ambesten in frage kommt? Also so das die anschluesse fuer Wasserschlauche und so an etwa der seben stelle sitzen wie original?

Golf 2 Diesel?

Gruss
Flo



Schonmal drüber nachgedacht warum die Wassertemperatur steigt?

Was bringt dir ne Wassertemp. von 90°C wenn dein Öl weit über 110° warm ist...

Würde statt nem anderem Wasserkühler mal ne Öltemperaturanzeige einbauen. Dan siehst du auch warum dein Wasser so warm wird.

Kenne einige die über 200PS aus dem PY Motor geholt haben und trotzdem den Serien G40 Kühler fahren.

Denke was dir mehr bringt ist nen gescheiter Ölkühler!
Gruß
André


nimm den kühler vom polo 3 diesel, den habe ich auch drin.



Flexer
  • Themenstarter

Ich bin kein Bananen-bieger.

Die Oeltemp is dank Thermostatgeregeltem Oelkuehler immer bei 80 max. 100 Grad.

Polo 3 Diesel. OK. Wie genau passt der? Gib mal paar Tipps...

Gruss Und Dank.


der passt nicht mit dem originalen ladeluftkühler. aber wenn du ihn mittig setzen tust hast du links und rechts platz für ein ladeluftrohr.


Flexer
  • Themenstarter

Hm... Ich mach ja eh einen riesigen LLK rein. Dann werde ich schon sehen wie ich den platziere...


Flexer
  • Themenstarter

Der Kuehler vom Polo 3 Diesel is der in der Hoehe genau so wie der originale? Passt der zwischen die beiden Blechtraeger so wie der originale und is nur breiter?


jupp der iss breiter... die höhe ist die selbe

der standardkühler iss 430mm lang und der vom 1W iss 525mm lang

PY & 3F haben den selben kühler verbaut. Der PY kühler iss im übrigsten der günstigste, gefolgt vom 1W kühler und am teuersten ist der standardkühler


Flexer
  • Themenstarter

Aha. Das waere ja super.Hat einer zufaellig einen Rumliegen?

Das waere einer, richtig?
http://cgi.ebay.de/Kuehler-VW-POLO-86C-80-1-4-D-Diesel-Wasserkuehler_W0QQitemZ270165282682QQihZ017QQcategoryZ61214QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gibts eigentlich ne Alternative zu den Samco Druckschlauchen?
Weil fuer den LLK brauch ich welche.

Weis einer mit welchem system die Ladedruckschlauche an nem GolfTouran Diesel befestigt werden? Weildas sieht so aus als werden die in den LLK geschoben undmit ner Klammer befestigt?



alternative zu samco sind die siliconschläuche von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der baut dir auf wunsch auch nen wasser, nen ladeluft und nen ölkühler aus alu komplett geschweißt.

    am Touran werden die schläuche mit nem dichtring in den kühler gesteckt und dann mit ner halteklammer festgehalten... da lassen sich aber bestimmt adapter für machen das du daran auch samcos oder andere schläuche festmachen kannst... der im oben genannten link macht auch sonder und spezialanfertigungen... wenn willst baut der dein komplettes ladedrucksystem aus edelstahl... iss alles nur ne preisfrage

    japp der kühler von ebay iss der dieselkühler... die maßangabe von mir hat sich nur auf die kühlfläche bezogen und war net das gesmamtmaß...die 592mm aus der auktion sind also korrekt. und preislich isser ca 100€ günstiger als original von VW


  • Flexer
    • Themenstarter

    Also den Ebay Kühler hab ich bestellt. Mal schaeuen wies geht...


    ja der passt, der ist von der höhe her gleich bloß ca 10 -15 cm länger


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen