vw teilemarkt

Auspuff hängt zu tief und sieht nix aus

polo racer
  • Themenstarter

Hallo

ich fahre nen 2er polo

ich wollte mir jetzt nen anderen ESD zulegen

allerdings sehen die beim 2er immer so scheiße aus weil die unter dem heckblech her gehen.

Ich habe momentan nen anschweißrohr dran und dafür habe ich das heckblech schon eingeschnitten.

ich würde auch für den neuen esd das heckblech weiter ausschneiden

man soll auf jeden fall net den ganzen auspuff sehen sondern wie bei neueren auto nur die endrohre

Frage:

Wie bekomme ich den auspuff höher gehangen, passt das mit der hinterachse?

und was muss ich noch so beachten

handelt sich um folgenden auspuff
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86C-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-NEUWARE_W0QQitemZ190161610243QQihZ009QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

den mit 2x 76 gerade (weil dtm fährt jeder)

mfg



moin, also meine erfahrung mit esd sagt mir das die eigentlich sowieso immer schon sehr hoch sitzen.
außer man macht es so das sie tiefer kommen, was man beim 2f immer machen muß wenn man die stoßstange nicht zerschneiden will.

bei dem esd auf dem bild kann man es allerdings nicht genau sagen wie er kommt, da man nicht sieht wie die halter sind.

gibt nämlich verschiedene arten.
einmal ist der halter direkt auf dem esd, so wie beim originalen puff. dann kommt er schon ziemlich hoch.
und einmal gibts die variante das zuerst ein kleines "blech" zwischen esd und halter als abstandshalter angebracht ist.

wenn ein solches "blech" dazwischen sein sollte einfach rausflexen und den halter direkt an den esd schweißen, damit sollte er hoch genug kommen.

Mit der hinterachse sollte es dabei eigentlich keine probleme geben.

Sorry für die etwas blöde beschreibung, aber ist schlecht zu erklären.



Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

Gruß


polo racer
  • Themenstarter

hi danke für die antwort aber warum hängt jeder auspuff den man auf bildern hier im forum sieht unter dem heckblech?


kannst ja mal bei meinen bildern gucken wie das bei mir jetzt aussieht


mfg



Bauartbedingt sieht das immer so komisch aus, wie Du festgestellt hast hängt der originale ESD "unsichtbar" hinter dem Abschlußblech, nur das Endrohr wird entsprechend gebogen und dann schaut es unter dem Blech heraus. Da bei den Sport-Dämpfern halt immer so dicke Endrohre dran sind,lassen sich diese Rohre nicht auf dem kurzen Stück entsprechend biegen. Also hängen die Auspuffanlagen tiefer um die Endrohre gerade am Abschlußblech vorbeizuführen. Von REMUS hatte ich mal nen ESD mit nem ovalen Endrohr,da sah man eigentlich nur das fette Rohr,den Topf selber verschwand ziemlich hinter dem Abschlußblech.
Als Lösung könntest Du vielleicht nen originalen ESD nehmen und Dir mittels Rohrbögen Dein Wunschendrohr zusammenschweißen. Aber das scheint wohl nicht die Musterlösung zu sein....


bei meinem remus war so eine schelle dabei die ringsherum um den pott ging, und oben halt die halter für die gummis hatte.
bei mir hing er eigt. richtig gut.


ist das bei euch anders?


DSCI0042.JPG
DSCI0042.JPG

polo racer
  • Themenstarter

hi

toll du hast nen 2f da ist ja noch ne stoßstange vor

ich will den ja so umbauen das der gesammte pott so hoch kommt wie der ori und dann halt das heckblech ausschneiden wie jetzt auch.

wie man bei meinen bildern sehen kann

und bei dem pott ist so ne bauchschelle als befestigung dabe dann kann man den aupuff ja rein theortisch so weit nach vorne und hinten schieben wie man will,
man muss dann halt nur das verbindungsrohr vom msd zum esd kürzen

mfg


auspuff.JPG
auspuff.JPG

Achtung: Zitat:

man muss dann halt nur das verbindungsrohr vom msd zum esd kürzen


wenn du da anfängst rohre zu kürzen. immer möglichst nahe am pott kürzen, nicht vorne direkt am msd sonst schlägt dir das S-rohr immer gegen den tank.


Also mein Auspuff hängt auch ziemlich tief (siehe Profil) was schon ziemlich kritisch wird wenn du mal zu 4. übern Bordstein fahren willst...

Aber die einzigste Möglichkeit ist die Halterung vom ESD ändern, wodurch des Auspuff leider dann auch schräg nach oben verläuft.

Grüße Sascha


polo racer
  • Themenstarter

ja das ich das rohr am esd kürzen muss war mir klar

@ alzheimer

warum hast du das heckblech eingeschnitten aber den auspuff immer nosh so tief .

ich glaub ich bestell einfach mal so nen auspuff gucke wie das gemacht werden muss und wenn es nicht so ist wie ich es mir vorstelle kann ich den ja umtauschen

wenn man den bei nem ebay handler kauft geht das ja meistens

natürlich nur wenn ich nix dran verändert habe^^



also soo tief find ich den jetz garned, wenn du den höher haben willst, kannst so machen wie ich, ich hab 2 Eisenstäbchen genommen, in der mitte gummigelagert und mit Karosserie und rohr vorm esd verschweisst, noch vor der HInterachse einfach hoch an die karosse, hält seitdem schön oben das teil. Weiter rein wirst den wohl nich bekommen, da is dann die Hinterachse im weg : /

Gruß Killa


polo racer
  • Themenstarter

doch der ist zu tief ^^

der auspuff muss mindestens im heckblech verschwinden wenn der komplett dadrunter hängt sieht das total affig aus

mh ich muss mir das gleich mal angucken wie viel platz da noch beim ori esd ist bis zur hinterachse

naja wenn ich eh die stoßstangen vom 2f nehme dann siehst das net mehr ganz so beschissen aus.

muss die stoßstangen aber wenn dran machen bevor ich den auspuff bekomme

net das ich das rohr schon kürze und den hinterher doch wieder länger haben will


mfg


polotreff.de
#12 - 21.10.2007auspuffendrohr hängt auf einer seite tiefer esd schlägt leicht am heckblech an bei polo hängt der auspuff zu tief auspuffendrohre biegen endschalldämpfer kürzen polo 86c auspuff ist zu tief endrohre hängen halter bearbeiten polo 86c auspugg hängt zu tief remus auspuff hängt zu tief polo 86c zu tief auspuff auspuff hängt zu tief polo 86c siet der auspuf scheise aus auspuff hängt schreg am 86c ? polo 86c sportauspuff hängt zu tief endrohre biegen mein auspuff hängt polo 86 c auspuff hängt zu tief auspuff hängt tief auspuff tiefer hängen 86c auspuff tief
Antworten erstellen

Ähnliche Themen