vw teilemarkt

Auspuff hängt durch.

Mr. T
  • Themenstarter

Hi Leute,
mein Auspuff hängt durch,.. mein erster Verdacht war das ich ein auspuff gummi verloren habe, als ich dann aber nachgeguckt hab waren noch beide drunter.
Hab ihn dann mal auf der Bühne gehabt, Auspuffschellen waren lose,.. wieder fest gezogen und das Thema war gegessen,.. für einen Tag, dann hing er wieder durch.
Außerdem haut mein ESD wenn ich über Unebenheiten fahre immer gegen das reserveradfach,..
Ich bekomme nächste Woche wohl ein neues Rohr vom Kat bis zum ESD, ich hoffe dann ist das thema endlich gegessen.
Hat vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal im voraus (:



gelöschtes Mitglied

    Kenne das Problem das das Verbindungsrohr unten durchhängt. Bei mir ham wa einfach die Schellen gelöst, die ganze Geschichte etwas gedreht und wieder festgeschraubt. Nun hängt die Auspuffanlage direkt unterm Auto fast ohne Zwischenraum und das Problem ist behoben.

    Aber das Problem mit dem Reserverradkasten kenne ich jetzt so nicht.


    Mr. T
    • Themenstarter

    naja,.. Auspuffschelle gelöst, Rohre gedreht und Schellen wieder fest,.. das hab ich ja auch schon gemacht.
    Ich hoffe das ändert sich mit dem neuen Rohr, das was jetzt drunter ist besteht irgendwie aus 3 recht unproffesionel zusammen geschweißten Rohren,.. ich weiß nich welcher der Vorbesitzer da so eine Scheiße drunter geklatscht hat.

    trotzdem danke für die schnelle Antwort (:



    gelöschtes Mitglied

      Naja, wenn du eh was neues bekommst, dann wird sich das Problem auch beheben, denk ich.


      EDIT:

      Was mich aber wundert ist, dass du schon ohne Tieferlegung damit Probleme hast. Ich bekam das Problem erst nach der Tieferlegung.


      ich habe das problem, dass die auspuffanlage bei meinem 6n in der mitte durchhängt.
      das rohr liegt dann fast auf dem bügel, der darunter montiert ist.
      habe das schon einige male losgescgraubt, hichgedrückt und die schelle wieder festgedreht. hab dann sogar zusätzliche schweißpunkte zur verstärkung verschweißt.
      keider hielr es nur ein halbes jahr...

      hat jemand evtl ne art zusatzhalter oder so gesehen ?
      irgendwie ne art schelle mit einem stück rundstahl, wie am endpott üblich...
      man könnte das so zusätzlich angängen...

      hab das halbe internet abgesucht, aber ich finde nichts...


      könntest ja die anlage schweißen lassen hatte auch ne komplett geschweißte und die knallte niergends gegen außer das aufsetzen am boden und halt die gummis waren öfters im arsch


      Ich persönlich würde sie gerade ausrichten so das der abstand auch zur Reserveradmulde passt und dann ein paar mal anpunkten an der verbindung so das sie sich nicht mehr verdrehen kann....


      da ist nichts verdreht...
      und spätestens bei mc doof am mc drive hängts dann wieder...


      wieso nimmste den agen net auf die bühne und baust dir nen zusatzhalter einfach selbst zusammen ist doch simpel hab damals an meinem auto die ganze anlage selbst geschweißt mit haltern ect.. ist nicht schwer und dauert auch nicht all so lange



      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte das Durchhängen auch. Bei mir war das Flexstück zwar dicht aber es konnte sich verdrehen. Alle Schellen fest und Gummis neu haben nix gebracht, weil der Auspuff vorn nicht fest war. Ich hab dann auch neues Flexstück gekauft, Rohr und Bögen und einen Tag Arbeit und hab den dann selber gebaut. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. Hab aber auch Gummis vom Octavia genommen und die Halterung selber angefertigt.
        Ich verkaufe meinen Polo (G40 Turbo) wegen Nachwuchs, brauch größeres Auto. Wer Interesse hat, mein Profil ansehen und mir eine PN schicken.
        mfg


        gelöschtes Mitglied

          ich hab mr einfach n flacheisen untergeschweißt.rohr schön mitn wagenheber hochgedrückt und vor der rechtsbiegung hinterm msd angepunktet.Kein klappern,kein hängen,und Tüvvi hat auch nix gesagt ^^


          die stelle, die ich geschweißt hatte, also übergang zwischen kat und mittelschaldämpfer, die hält.
          allerdings habe ich direkt am mittelschalldämpfer nen riss, dadurch bewegt sich das ganze mittlere stück...
          daran liegts also...

          hab aber gerade nen neuen geholt und fertig


          Habe auch einfach nen zusätzlichen Halter drangeschweißt funzt wunderbar


          polotreff.de
          #14 - 10.01.2010riss im mittelschalldämpfer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen