vw teilemarkt

Komfortblinker

white6n88
  • Themenstarter

Guten tag.
Mich reizt es schon die ganze Zeit bei mit Tippblinker nachzurüsten.
Hab jetzt das bei Ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/Original-VW-Komfortblinker-Golf-4-Passat-3B-Bora-Lupo_W0QQitemZ260171736341QQihZ016QQcategoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hat schon jemand erfahrung damit?
ist es einfach?was ist zu beachten?lohnt es sich?
danke schonmal für die antworten.



öhm sorry aber ich versteh nicht wirklich was das ding bringt bzw macht ? -.-


der ist dafür da das du den einmal antippst und dein blinker blinkt dann 3mal ist gut wenn du auf der autobahn oder bundesstraßen unterwegs bist.denn eigentlich muss man 3mal blinken bevor man einen spurwechsel macht



komfortblinker= einmal antippen, 3x nachblinken.
da gesetzl. vorgeschrieben ist bei einem spurwechsel mitdestens 3 zu blinken!

wenn du ein bisschen ahnung hast baust du dir das selber und spartst dir die 40€. wenn nicht rüste es so nach. ist nicht schwer. musst du wissen ob du es brauchst und dafür soviel bezahlen willst.


white6n88
  • Themenstarter

an kayou:
wie meinst du selber bauen?
könntest du es etwas genauer erklären.
ich find es auf der autobahn einfach geil und kreisel raus fahren und so.
fahr oft nen oktavia 2.0 tdi und der hat des auch.wenn ich dann bei mir ´drin sitzt vermiss ich des oft.


Wo wir gerade dabei sind.

Für dne Polo gibbet von VW mit der Teilenummer 000 998 229 einen "Nachrüstsatz für Komfortblinker"

ist nen kabelsatz, nen relais und bissle kleinzeug und kost so um die 30EUR.

Nur die Frage, ob das eben diese Komfort funktion nachrüstet oder ob das was grundsätzlich anderes is

weiß da wer bescheid?

I vermiß das nämlich. bin zu oft mitm Golf V gefahren offensichtlich


edit : ok ich schäme mioch und stell mich in die Ecke. Was da bei eBAy angeboten wird, is eben dieser Nachrüstsatz

kostet original bei VW fürn 6N 29,04 + MWSt.

sorry


also ich find die dinger voll geil ^^ hatte ich bei meinem fahrschulauto
bin mir auch schon laenger am ueberlegen ob ich mir das ding zu holen ^^


gibt´s die für n 6n2? mein freund hat die im 4er golf und hätt die auch gern und ich mien 30 € oder so is ja wirklcih nicht die welt


Jo, 000 998 229 - Nachrüstsatz für Komfortblinker. Kostenpunkt irgendwas bei 37 Euro.



Ich hab den Satz bei mir im Multivan nachgerüstet.
Sehr angenehm zu fahren.
36,-€ bei VW und einbau 3/4 Std.
Grüße


Wer nen super Komfortblinker für nen 6N2 haben will muss mal hier vorbei schauen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Top Teil super zufrieden plug/play


    muss nur die Mittelkonsole mit dem Radio ausgebaut werden, um an den Stecker für Wanblicklichtschalter dran zu kommen


  • Gibt es auch original von VW für den 6N..
    Passt super..leichter Einbau..funktioniert super und das für knappe 30€


    Zitat:

    eigentlich muss man 3mal blinken bevor man einen spurwechsel macht


    Wo steht das? Also wenn ich 3 mal blinken müsste vorm überhohlen dann brauch ich net mehr zu überhohlen weil dann 100 pro Gegenverkehr kommt oder auf der Bahn einer von hinten.

    Ups 2008 Totengräber XD


    Das ist aber immernoch Fakt.

    Du musst bei einem Spurwechsel 3x blinken bzw. deine Blinker müssen 3 Mal aufleuchten


    Zeig mir mal bitte en Auszug aus der StvO wo das steht.

    Ich höre das zum ersten mal zumal mein Fahrlehrer nie was davon erwähnt hatte


    Also bevor ich mir irgend ein eBay-Zeug als Komfortblinken verwende, nutze ich das von Volkswagen direkt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und da das Blinken beim Verlassen eines Kreisverkehrs und beim Spurwechsel Pflicht ist wurde es bei Neuwagen ab einem bestimmten Jahr (2006 ?) serienmäßig verbaut.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Matthias


  • DAs von VW ist ja auch nichtz schlecht, aber die Kabel möchte ich immer noch nicht durchtrennen.

    Dann lieber plug/play


    Mit dem 3x Blinken stimmt


    Hi.
    Hab da mal eine frage ob jemand bei seinem 6N2 schonmal den VW-Satz 000 998 229 eingebaut , weil laut VW ist der ja nur bis BJ 2000 undnicht wie meiner 2001 ?


    Hallo ich habe vor einiger Zeit mir auch So ein Komfort Blinker relay gekauft.. Aber leider hab ich die Anleitung verbummelt .. Ist das ein akt das ein zu bauen?


    Mal das mit dem 3 mal blinken wenn man aus dem Kreisverkehr sofort wieder raus will und nicht reinblinken darf wird aber schwer


    Hey Polonator
    Nein, das ist kein Akt
    Einfach, anders als in der Beschreibung, an den Warnblinker hängen.
    Ich guck mal ob ich meine Belegung noch finde.
    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo ich habe vor einiger Zeit mir auch So ein Komfort Blinker relay gekauft.. Aber leider hab ich die Anleitung verbummelt .. Ist das ein akt das ein zu bauen?


      Was für eins haste bekommen ,das universele oder das für Golf4 ,passat....?


      Alles findet man an Warnblinkschalter

      hier ne anleitung
      http://www.polotreff.de/html/komfo...chruesten-238


      polotreff.de
      #24 - 09.03.2013komfortblinken selbst bauen komfort blinker polo 6n2 komfortblinker polo einbauanleitung komfortblinker polo 6n polo 6n komfortblinker nachrüsten blinker komfortfunktion selbst bauen komfortblinker+selber bauen komfortblinker anschluss komfortblinker polo 9n komfortblinker anschließen polo komfort blinker 6n vw komfortblinker freischalten komfortblinker selber bauen? 000 998 229 komfortblinker funktion selber bauen komfortblinker b3 6n vw komfortblinker vw polo komfortblinker komfortblikr 6n2 komfortblinker relais polo
      Antworten erstellen