vw teilemarkt

welche sitze sind die tiefsten?

TobS
  • Themenstarter

moin!

Ich habe ein problem, und zwar möcht ich mir gern wieder einen polo kaufen, diesmal so wies aussieht nen 2f QP... aaaaalso, ich bin 196cm groß und da geht schonmal ohne höhenverstellung garnix... und nu wollt ich wissen welche sitze ich da brauch, ich weiß das die vom G2, Rocco und vom corrado passen, aber ich weiß ned welche am tiefsten sind, und am güstigsten

danke schonmal!



Meiner Meinung nach die vom Corrado, obwohl ich keinen Vergleich zu anderen hatte.
Also die vom Corrado sind schon geil, muß man nur die Gurtpeitschen wechseln und gut!


TobS
  • Themenstarter

Zitat:

muß man nur die Gurtpeitschen wechseln und gut!


kannste das nochmal detailierter ausführen?



Ja kann ich.
Musst halt die Gurtschlösser von den Polositzen an die Corradositze schrauben. Die vom Corri sind zu lang, da wird bei schlanken Insassen der Beckengurt nicht straff. Und das kann gefährlich werden.
Ich hab es nicht bereut das umzubauen. Hatte ja keine inneren Verletzungen bei meinem Unfall.


TobS
  • Themenstarter

achso , gut verstanden


Ich habe das so:

Halbschalen auf selbstgebauten Konsolen, achja bin 2m gross und habe noch Platz zum Dach.


Und das selbstgebaute Zeug sieht der TÜV immer so gerne!


Also bei meinem is der Fahrersitz höhenverstellbar und ich komm relativv gut zurecht mit meinen 202 cm.

Frage nebenbei: wie sieht das denn mit konsolen von recaro und nem halbschalensitz von recaro aus, komm ich da tiefer als mit dem standard höhenverstellbaren sitz?


Ich weiß z.B. das Sitzkonsolen von König ne gute Ecke tiefer sind als Konsolen von Wiechers. knapp 2cm.

Wenn man nun noch extrem flache Halbschalen bekommt denke ich kann man legal noch ne ecke tiefer sitzen als mit Corrado Sitzen.

Mit Scirocco Sitzen (hab ich drin) sitzt man auch ganz nett.

Aber manchmal wünsch ich mir auch mehr Kopffreiheit...



gelöschtes Mitglied

    Nimm die Corrado-Sitze... da willst garnich mehr aussteigen. Also ich hab schon in vielen Autos gesessen, aber Corrado-Sitze sind das geilste was es gibt...


    @ orange:

    Alles eingetragen!


    Ja ich weis thema schon alt aber egal hatte keine lust nen neuen Thread auf zu machen.
    hab mich jetzt auch dazu entschlossen mir die Corradositze zu holen sofern ich vernünftige finde. Wie ich gelesen hab sollen die ja ohne Probs passen.

    Dazu:

    Hab nen 2F QP GT
    Bei meinem Polo ist der Fahrersitz höhenverstellbar und der Befahrersitz nicht.

    Sollte ich mir jetzt Sitze ausm Corrado holen und die haben auf Fahrer- und Beifahrerseite ne Höhenverstellung passt das dann trotzdem?

    Und nebenbei: gibt es bei den Corradositzen Unterschiede, ausgenommen Bezug, Farbe,elektrisch oder nicht und so, sondern passt oder passt nicht, abhängig vom Baujahr?

    Danke schonmal für Antworten


    wyne Beifahrersitz höhenverstellbar?
    Da sitz ich so selten. Wennd einen findest...bau rein, wenn nich...denn nich.
    Passen tun alle. Hauptsache Corrade^^


    das wollte ich hören

    danke


    Also meine vom Corrado waren alle beide höhenverstellbar, falls deine es nicht sein sollten passen die trotzdem. musst dir halt nur was wegen Rückbank einfallen lassen (wegen gleichen Bezug und so) oder halt Rückbank raus.


    ja hab ich schon. kommt im Frühjar raus wenn ich die Scheiben hinten genönt habe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen