vw teilemarkt

Brauche euren Rat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag

Bin hier neu im Forum .... ich bekomm in den nächsten Tagen meinen Polo 6n... da ich erst seit ein paar Tagen meinen Führerschein hab und somit Null ahnung von Autos hab brauch ich euren Rat. Will mir nen Cd Player zum Musik hören einbauen .... ich hab an den Sony CDX-GT410U gedacht ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Ich brauch halt nen Usb Port am besten .... was denkt ihr könnt ihr mir den empfehlen oder krieg ich für das Geld was besseres , wie schon gesagt hab keine ahnung .... mir ist halt nur aufgefallen dass der nen Vorverstärker für nen Subwoofer hat . Kann mir jemand darüber was näheres Sagen heißt es ich kann den Subwoofer direkt am autoradio anschließen ? und wenn ja wie bekomm ich des Kabel von Radio in den Kofferraum ? Also leute ich weiß ihr habt viel geduld ...

    Also danke im Vorraus

    AnaZ



  • Hi du erstmal alles Gute zu deinem Führerschein und dann eine gute entscheidung wegen dem Polo.

    Ein guter Tipp, kauf dir das radio bei media markt oder saturn aber nicht bei A.T.U ist zu teuer da.

    Gruß PoloSüsse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haja ne ist klar .... hab halt jetzt nur nen Link gebracuht um zu zeigen welches Radio ich meine.... aber ansonsten kann mir jemand ne antwort auf meine Fragen geben ?



    Zitat:

    Hi du erstmal alles Gute zu deinem Führerschein und dann eine gute entscheidung wegen dem Polo.

    Ein guter Tipp, kauf dir das radio bei media markt oder saturn aber nicht bei A.T.U ist zu teuer da.

    Gruß PoloSüsse


    machst aber keine gute werbung hier nee media markt und saturn haben oft günstige angebote.
    also der verstärker wird über chinch angesteckt. das kabel hab ich unter den türleisten entlang nach hinten gelegt. aber denk dran nich das chinch kabel mit strom oder remote zusammen zu legen. strom und remote an der fahrertür entlang und chinch an der beifahrertür. übers anschließen und verlegen benutz am besten mal die suche da gibts massig erklärunen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist das Radio aber ansich okay oder könnt ihr mir da was anderes empfehlen sollte halt in der Preisklasse bleiben


    braucht der subwoffer extra strom oder reicht da nicht nur das audiokabel ?



    Zitat:

    Ist das Radio aber ansich okay oder könnt ihr mir da was anderes empfehlen sollte halt in der Preisklasse bleiben


    braucht der subwoffer extra strom oder reicht da nicht nur das audiokabel ?




    das radio an sich ist ok. aber wie gesagt fahr mal bei media markt oder saturn vorbei da bekommst das billiger. auch radios in der preisklasse die dir vllt noch besser gefallen. ein subwoofer brauch kein extra strom nur ein verstärker. es sei denn du hast ein subwoofer mit eingebauten verstärker der brauch natürlich auch dann strom.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm alles klar verstehe .... was ich leider nicht verstehe und auch durch die suche nicht so richtig ne antwort bekomme ...... wie bekomme ich ein Kabel von Radioschacht als da wo das radio reinkommt in den Kofferraum .... durch die Tür versteh ichs ja aber erstmal muss das Kabel ja zur tür kommen


    der radio schacht ist hinten offen. da kannst problemlos ein kabel durchführen dann schön unters handschuhfach entlang
    dann untern teppisch und unter die seitenleisten an der beifahrertür entlang.
    hinteren sitz hocjklappen und ab in den kofferraum führen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm alles klar hört sich ja einfacher an als ich denke .... ich denk ich mach mir einfach mal selber ein Bild davon sobald mein Polo da ist ... naja dürft noch 2 tage dauern .......Aber trotzdem vielen danke erstmal



    Zitat:

    hmm alles klar hört sich ja einfacher an als ich denke .... ich denk ich mach mir einfach mal selber ein Bild davon sobald mein Polo da ist ... naja dürft noch 2 tage dauern .......Aber trotzdem vielen danke erstmal


    das auch kein akt echt. bevor ich mein FS hatte stand mein auto schon am hof und als erstes war die musik drinne


    also ich hab das selbe radio... bin super zufrieden damit und für mich reicht es vollkommen aus... gibt aba einige die sagen kauf dir lieber alpine oder jvc... aba die kosten dann gleichma 200€ oda so... also is gut das radio...

    mfg Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok ich denk mal des Radio wird es .... wir d schon schief gehen mit der Kabelverlegung ..... also wenn ich des richtig verstehe brauch ich nen Verstärker für nen Subwoffer und der braucht wieder strom .... bekomm ich die dann direkt von der Baterrie oda wie ? kann ich dann am Verstärker noch mehr lautsprecher anschließen oder was fürn Sinn hat der noch


    Wie sieht aus sind die orginalen Lautsprecher vom Polo gut ?


    also strom holst du dir vonner batterie da musste dann n kabel mit entsprechendem querschnitt wählen...

    mehrere lautsprecher kannste auf jeden fall an ner mehrkanaligen entstufe anschließen (bspw. 4 kanal)

    und die orginalen lautsprecher ...naja also bei etwas gehobener leutstärke klingen die einfach nur scheiße... also wiste dann schon sehen ... muss ja nich alles auf einmal gemacht werden...

    bloß die orginalen würde ich net mit an ne endstufe ranhängen weil da kannste die nach ner relativ kurzen zeit (laut hören) weg schmeißen

    mfg Ali (der warscheinlich demnächst och n sub drinn hat )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hehe okay alles klar .... kann ich die orginalen einfach austauschen durch andere ? und wo sind die verbaut ?


    FINGER WEG VON MEDIA MARKT, SATURN oder ATU, wenn es um Musik im Auto geht!

    Wen Geiz geil macht braucht nen Psychotherapeuten und wer bei Media Markt kauft und das auch noch als das Mittel der Wahl empfindet ist offensichtlich blöd...

    Saturn und Media Markt gehören im übrigen zusammen falls sich das noch nicht so gaz rumgesprochen hat

    Wenn Du keine Ahnung hast, dann geh bitte in den richtigen Fachandel und lass Dich richtig beraten! Wer billig kauft, zahlt zum Schluß meistens doppelt! Und wenn Du dann Ahnung hast kaufst eh nimmer beim den großen Discountern weil's da eh selten was Gutes gibt.

    In Deiner Nähe wird es doch sicher einen entsprechenden Laden gebe oder?

    Oh ich sehe gerade Du kommst bei mir um die Ecke...

    Dann fahr mal zum kl-audio.de und lass Dich mal ordentlich beraten!

    @Ali

    und was für nen Subwoofer bekommst? Nen Ali?

    Übrigens ist es natürlich gut an die originalen LS ne gescheite Endstufe dran zu hängen! Da kann man deutlich mehr rausholen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm okay danke für den Tip ... hab mir den Online Shop mal angescgahut sieht auch alles Top aus aber überschreitet ein bisschen mein Budget

    Ich such eig ne ganz einfache Anlage ... bin so der "normale" Musikhörer ....sollte halt sich gut anhören und ein bischen Bass darf natürlich auch nicht fehlen .... aber reicht mir schon wenn die Lautsprecher alleine Bass liefern ....war schon öfter bei Leuten im Auto ohne SUbwoffer und die Boxen hatten für meinen Geschmack schon genug Bass ....und wenn ich mir nen Subwoffer hole dann vlt ne Röhre für 40-50€ holen und hab eig gehofft ich kann sie an des Radio ohne Verstärker dran machen .... aber naja klappt anscheinend nicht


    gibt da keine möglichkeit .... ich brauh eig nur ein Radio 2 gescheite Lautsprecher vorne und vlt nen Subwoffer des wars


    Ich hab mir beim www-kl-audio.de gerade Lautsprecher für den 6N gekauft.

    Da ich die Türen noch net vorbereitet habe erstmal 10er Koaxe auf das Armaturenbrett. Geworden sind es Sinus Live SL105C für 45€ die klingen ein bissel besser als die Originalen, die bei mir eh kaputt waren.

    An die Türen gehe ich auch noch nicht dran, weil da unter 300€ mal so garnix geht...

    Wenn Dein Budget so klein ist, dann warte und spare!

    Wer billig kauft zahlt meistens doppelt...


    @ hotw: ma sehen was es wird ... warscheinlich nischt besonderes hab jetzt keinen plan von welcher firma das ding is aba wird warscheinlich ne kiste für 100€ rum...

    und die orginalen lautsprecher naja werden relativ schnell scheiße klingen wenn aufer endstufe etwas zu laut gemacht werden ... und übrigens ich habe in den türen keine orginalen mehr nur noch orginale hochtöner die werden aba och bald weichen

    mfg Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was würd mich so ein einfaches system kosten ....... 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer .......... möcht ein ganz einfaches 2.1 system .......


    kommt drauf an wie gut du den sound haben willst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    pfff...........gute frage^^ ehm ja ganz normal ......... sollte keine Disko sein ........... man sollte halt normal musik hören könenn auch ein bissle lauter ohne das es knarscht


    puh.....

    Rechne mal gute 150 für ne Endstufe und hm... 150 für ne Basskiste...

    Ich würde dann nämlich die 10er im Armaturenbrett erstmal so lassen wie sie sind.

    @Ali

    Wenn Du sauber mit FIltern arbeitest, was ohnehin jede gescheite Endstufe können soll, dann passt das schon.

    Und wenn in's Armaturenbrett nur Hochtöner sollen dann kann man sich ja richtig austoben...

    Wobei es sich dann fast schon wieder lohnt die in's Spiegeldreieck zu bauen


    also ich sags mal so wenn die nichts beonderes willst, musst fürnen woofer(denke mal ne kiste?)

    so 100 und für 2 boxen so 70 hinlegen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    brauch ich wirklich ne Endstufe wenn ich nur 2 Lautsprecher betreiben möchte ?

    ey leute sry für dummen fragen hab aber leider wirklich keine ahnung ^^


    wenn de ne basskiste haben willst schon


    ach ohne Endstufe kannst es vergessen.

    Willst Du pfuschen oder willst was Gescheites wo Du dann auch später wenn Du mehr Geld hast nach und nach das Ding aufrüsten kannst?

    @A-T-L

    auch ohne Subwoofer macht es nur Sinn!


    sagte ich soch, wenn ein subwoofer dabei sein soll braucht man unbedingt ne endstufe, für zwei boxen würde es noch so gehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm verstehe und Endstufe = Verstärker oda ? oder ist des wieder was anderes ........... schließ ich dann das Radio mit der Endstufe zusammen und die Boxen dann mit der Endstufe oder wie ?


    ja genau


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ohman ich denk ich geh dann mal in nen Shop und lass mich vorort dann Berraten ...... das Anschließen ist kein Problem muss nur halt rauskriegen wie was mit was zusammenhängt ............. 2/3/4 Kanal bedeutet wieviel Boxen ich dranschließen kann oder was heißt des ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen