vw teilemarkt

(Beifahrer) Airbag billig austauschen

BiberXX
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Also ich habe ein Airbag Problem. Und zwar scheint (laut auskunft vw händler der ne fehlerauslesung gemacht hat) mein Beifahrerairbag kaputt zu sein. Der VW Fachmann sagte mir auch dass ein neuer Airbag sehr teuer (um die 400-500) sein wird.

Jetzt meine Frage hat jemand eine Idee wie man eine solche Reparatur möglichst preisgünstig machen kann? Vielleicht erfahrungen mit günstigen Werkstätten oder ähnliches?
Und kommt man mit nem kaputten airbag durch den Tüv? (ich denke ich kenne die Antwort )

schonmal danke im vorraus


gruß
B.



HI...

haste schon mal gesehen das ein tüv prüfer nachgeschaut hat ob deine Airbags gehen?

Versuch mal Günstig neuesitze zu kaufen ist meiner meinung nach am leichtesten,
oder rüste um aufschalen sitze und lass die Airbags austragen


Nen Funktionstest der Airbags wird der Tüver kaum machen können.

kannste Dir die nicht einfach abkklemmen(lassen) und gut ists ?

Wer will das wirklich wissen oder überprüfen können, ob die auch wirklich gehen?abklemmen dann gibts auch keine Fehlermeldung mehr wenn das so einfach gehen sollte, wovon ich mal ausgehe



gelöschtes Mitglied

    ich habe noch einen funktiontüchtigen beifahrerairbag für den polo 6n bei interess kannst dich ja melden


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Signal Lampe vom Airbag leuchtet dann wir der Tüv Prüfer dich nicht durchlassen.

      Wenn sie aus ist dann kann der das auch nicht Prüfen ob der Airbag noch funktionstüchtig ist.


      tu mir ein gefallen, nimm entweder die airbag lampe raus oder laß dir einen neuen einbauen. KEINEN GEBRAUCHTEN. hab das auch mal gemacht beim nächsten unfall ist das wie
      russisches Roulett


      gelöschtes Mitglied

        Aber ein neuer Airbag macht sich um einiges besser als wenn du einfach die Lampe ausmachst.
        Macht sich um einiges besser wenn du den mal brauchst.


        das war ja auch nur für den Tüv gedacht weil bei dem passat meiner frau haben sie auch nachgefragt was los ist. lampe raus, eine woche später hin und gesagt: Wurde bei VW gemacht. Schon hatte ich die Plakette.
        Ausgestaucscht hab ich ihn dann trotzdem.
        Sicherheit geht vor


        Also wenn dann geht da nur ein neuer rein und fertig ist (sicherste Variante).

        Kurzfristig wird das Birnchen abklemmen am einfachsten sein (damit du den TÜV problemlos bekommst).

        Allerdings solltest dran denken, dass auch alle anderen Airbags nicht gehen, wenn einer nen Fehler hat.




        Ihr habt ja alle blinde Prüfer, bei uns achten sie schon beim einschalten der Zündung darauf das die Kontrollleuchte geht! Also kannst´das mit dem Birnchen raus auch vergessen. Kommt halt auf den Prüfer an.
        Aber ich würde mir auch einen gebrauchten reinmachen, alles andere is zu teuer! Zum Glück hab ich keine Sprengladung vor der Nase!


        bau dir auf der beifahrerseite nen schönes handschufach ein und auf der fahrerseite nen schickes sportlenkrad, schon bist du alle sorgen los.


        BiberXX
        • Themenstarter

        danke euch für die zahlreichen Antworten!

        Tja ist wohl der übliche Spagat zwischen Sicherheit und Kosten. Aber ich teile die Meinung der Mehrheit das Sicherheit vorgehen sollte.

        Werd mal bei ATU anfragen was die so nehmen....


        wer bringt denn schon freiwillig sein geld zu atu?


        kennst du niemanden wo in ner werkstatt arbeitet? der könnte dir günstig einen besorgen


        BiberXX
        • Themenstarter

        werde mich umhören. Ich hoffe einfach mal das ganze wird dann unter 200 bleiben (wär mir latte ob das dann "legal" ist)


        gelöschtes Mitglied

          Hi habe auch noch nen Airbag wenn ihn willst einfach melden


          ist es nicht verboten einen gebrauchten airbag einzubauen? also verschicken darf man die ohne weiteres nicht wegen gefahrengut (sprengstoff). also ich würd auch lieber nen ganz neuen kaufen und den dann bei vw einbauen lassen die kennen sich damit am besten aus. also nen sportlenkrad und handschuhfach lohnt sich ja auch nicht wirklich da kommt man preislich auch nicht viel billiger weg.

          mfg


          falschen thread getroffen


          polotreff.de
          #19 - 23.10.2007seitenairbag austragen polo polo beifahrerairbag austauschen tüv trotz kaputtem airbag beifahrer airbag austauschen kosten günstig airbag ersetzen passat beifahrerairbag kontrollleuchte ausschalten preis airbag ersetzen seat ibiza reparatur airbag polo airbag leuchte beifahrerairbag vw beifahrer airbag vw polo 6n2 "kaputten airbags sich" airbag tauschen tüv beifahrerairbag kosten polo 6n airbag austauschen preis kosten für airbag ersetzen bekommt man tüv mit kaputten airbag kosten neuer airbag -o2 austausch airbag kosten kosten airbag polo 6n2 günstige airbag reparaturkosten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen