vw teilemarkt

Elektronik manchmal komplett augefallen

amdspeed
  • Themenstarter

Guten Morgen. (Polo 6n 75PS von 96)

Mein Problem ist das er zwar anspringt aber oft direkt wieder ausgeht und das die uhr sich dauernd auf 00 : 00 uhr setzt, auch während der fahrt. Manchmal bleibt der Strom im kompletten Auto weg. Dann drücke ih auf den Sicherungskasten ein paar mal dann läuft er wieder. Eine Autowerkstatt hat den Kasten schon überprüft und nichts gefunden.

Bitte helft mir =( bin am verzweifeln.

Danke auf jedenfall schonmal.



Zündanlassschalter...


Hallo.

Wie schon gesagt, evtl. Zündschalter.

Was aber nicht erklärt, warum er ansprint bei Malträtierung des Sicherungskastens.

Das sieht nach nem Wackler an irgendeinem Kontakt aus, der (in)direkt mit der Batterie verbunden sein müsste.
Du bräuchtest n 2. Mann, der im Auto hocken bleibt, während du auf alle kabel schlägst, die im Auto in Frage kommen.

Auch im Motor -Innenraum.

Hat der Anlasser auch Aussetzer ? Wenn der nämlich immer dreht, egal ob Dein Auto direkt wieder ausgeht, kann ein Kurzschluss der Batterie nahezu ausgeschlossen werden, denn der Anlasser braucht ne Menge Strom.

Den er nicht mehr bekommt, wenn die Spannung durch nen echten Kurzschluss zusammenbricht.

Wenn Dein Radio aber immer geresettet wird, bricht ein Teil der Spannung weg.
In diesem Falle aber durch Unterbrechung und nicht durch Kurzschluss.



Sachen, die Du testen solltest , (auch durch Klopfen wegens Wackler...) :

Lichtmaschiene (ca 14V bei laufenden Motor)
Hallsensor (am Verteiler...ausgehen tut er bei Ausfall dann auch, aber ohne Radio-Reset....ist nur testeshalber...)

Sicherungskasten (wenn der karren dann ausgeht, Wackler suchen...) :(
Die Batterie selbst...
Erwähntes Zündschloss...
Sämtliche Kabel und Verbindungen...ne Menge Arbeit...Viel Glück !
..
..
..
So, muss arbeiten.

Greetz from Saarland, Chris




Schau mal hinten am Sicherungskasten, da geht das Hauptkabel (das dicke rote) von der Batterie rein. Das ist nur gesteckt und mit einer Kunststoff-Nase vor den rausrutschen gesichert.
Das geht öfter mal kaputt und mit der Zeit kann sich das Kabel lösen!
Aber bevor du das machst schau mal ob alle Relais und Sicherungen fest sind!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen