vw teilemarkt

Vordere Scheiben tönen ist möglich!

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Haha... nen Arbeitskollege von mir hat jetzt legal seine Scheiben vorne getönt!

Er ging letzten Sommer(06) dreimal zum Arzt, hat gesagt, in der Sonne juckt seine Nase und er muss immer nießen...

Diesen Sommer das gleiche Spiel... dann beim letzten mal hat er gesagt, dass er in den USA war und sich da ein Auto gemietet hatte, das vorne getönte Scheiben hatte und es war viel besser, bzw. komplett weg!

Dann hat er sich einfach mal die Scheiben getönt... klar nichtmal zwei Tage unterwegs gewesen... angehalten...

Den Ordungshütern von seinen "Beschwerden" erzählt, und die wollte nein Attest... er zum Arzt, Attest geholt...

Dann ist er wieder zur Polizei, die haben das nachgeprüft und jetzt fährt der Penner legal mit rundum schwarzen Scheiben durch die Gegend... und das auch noch mit nem E55 AMG...

Das Lustige an der Geschichte ist, dass ihm das ein Polizist gesteckt hat, weil mein Arbeitskollege gefragt hat, warum Amis hier so rumfahren dürfen... der meinte nur: Naja, die dürfen das halt, aber bei uns gibts da auch so gewisse Lücken! Dann hat er ihm das mit dem Attest erzählt...

Also wer das machen will... Ab zum Arzt!

Gruß Fleck



mit das grösste und schwachsinnigste gerücht was es seit langem gibt,kein arzt ist so so dumm und macht sowas den wenn sowas reaus kommt is der seine lizenz los!


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

1. hab ich das Auto UND das Attest gesehen
2. hat er dem Arzt NICHT gesagt, dass das nicht stimmt was er da erzählt, er hat sogar jedes mal Medikamente verschrieben bekommen

Vielleicht kann ja mal jemand in der STVZO oder der STVO, je nachdem wo das steht nachschauen!

Es gibt allerdings ne einschränkung, mit dem Auto darf jetzt nur noch er fahren!

Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    also laut STVZO dürfen die vorderen scheiben zu 30 % getönt sein.
    Die schwächsten folien haben 25 % oder so.

    wenn du also kein Colourglas hast darfst du die damit tönen.
    Da das Colourglas von VW allerdings schon um ca 7 % getönt ist kommst du mit Folie über die 30 % und darfst es dann nicht mehr


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Jo, das mit den 30% hab ich davor auch mal gehört...

    Hab jetzt gerade mal im Netzt a bissl rumgesurft... dabei bin ich auf ein Polizisten Forum gestoßen... man man man... die wissen alle selber nich was Sache ist!

    Die eine sagt, man darf die HINTEREN Scheiben nur tönen, wenn beide Außenspiegel vorhanden sind

    Der andere sagt, dass das mit diesen 30% für vorne gilt

    Die andere sagt, es darf sich KEINE Folie im Sichtbereich des Fahrers befinden...

    Das ist oberlustig... die haben selber alle keinen Plan! Dann wurde anscheinend die STVZO gegen irgend ne neue Verordnung getauscht und was weiß ich... geht voll ab

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied

      also darf man seine Scheiben vorne mit Folie zu 25% tönen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also darf man seine Scheiben vorne mit Folie zu 25% tönen?


        korrekt! bis 30 % aber dann mit Gutachten erstellung. Weil in den ABE`s steht meistens drin für welche Scheiben die Folie gedacht ist. Und für vorne steht da nie was drin...


        also wenn ich zum arzt geh und sag das ich schwer höre krieg ich nen attest für laute musik? xD xD xD


        das is es ja grad, mit folie darf man nich tönen, weil brucheigenschaften der windschutzscheibe geändert werden was eine verkehrsgefährdung darstellt und da brauch jezz keiner was anderes erzählen das is so, vorne darf nich mit folie getönt werden, weiss ich 100% weil wir die einzige firma in deutschland sind die legal tönen dürfen und das mit nem tüv abgenommenen flut verfahren, das gutachten hatn arschvoll gekostet und das geht nur in einer firma! brauch kein anderer was erzählen! die bullen wissen das auch nich, das mit hinten nur tönen wenn 2 seitenspiegel stimmt übrigens auch, aber nur wenn du 100% machst, dann brauch man 2, da der innenspiegel wegfällt, theoretisch kann man den dann abbauen



        theevan
        • Themenstarter
        theevan's Polo 6N

        Jo vom Fluten hatten dies im Forum auch, aber da hat auch wieder der eine das erzählt und der andere das....

        Klar Frontscheibe dürfen ja auch die Amis nicht!

        Falls das jemand falsch verstanden hat, mein Arbeitskolege hat die Frontscheibe auch nicht! Aber beide Seitenscheiben mit 80%

        Dieses Flutverfahren hört sich interessant an... hast du das was zum einlesen?

        Gruß Fleck


        hm ne andre möglichkeit wär ja auch alle scheiben rauszunehmen und dann nur die folie? ne quatsch ich mach nur spass ^^ das is nur zu lustig.. ^^ das geht auf keinen fall mit attest und wenn doch dann hat der arzt n grosses prob ^^


        kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen das dass geht min so einem attest . . . .


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ja gut dann nehm ich das zurück falsch verstanden


        Hehe hört sich echt ziemlich verkehrt an mit seinem kollegen... Kenn da son paar ärzte die einen krank für irgend ne gewisse zeit schreiben, aber in diesem fall glaub ich es nicht. Dann könnt ja jeder mit irgend nem scheiss komm und wir würden alle machen was mer wollen. meine Augen zucken und flimmern so schnell----) Ich muß mit mind 200 in der stadt fahren...


        Wovcick, in bzw bei bielefeld gibts auch ne firma die dafür ne zertifikat haben, müsste jetzt aber erstmal suchen wie die heisst.


        ja kenn ich, rechtliche schritte sind auch schon eingeleitet, weil se meinen mit unserer tüv prüfung rumprahlen zu können, die is nur für uns gültig, die andern meinen nur weils eins gibt is das auch für die gültig, stimmt aber nich, das is illegal, das bei dem gutachten auch sowas wie copyright gibt


        gelöschtes Mitglied

          Vor 8 Jahren haben wir hier in Dortmund auch noch so einen Attest bekommen und es sind einige mir dunklen Seitenscheiben herum gefahren .

          Alles Legal und Abgenommen , diese Eintragungen wurden dann aber auch wieder verrufen . Desweiteren galt die auflage das nur der Besitzer auch das Auto fahren darf .

          Das einzigst Legale wie hier schon gelesen und selbst damals bei der Speed gelesen ist das Aufschwämmen der Farbe bei einer Farblosen scheibe .

          grüsse Stephan


          Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • des is ja ma ober geil!
          wenn ich mir meine scheiben doch mal töne dann so!
          aber der preis is auch mal der hammer! allein die abnahme!
          kannst da was machen?


        • das teuerste is das aus und einbauen! bringt die scheibe selber ausgebaut hin, dann kost das um einiges weniger! preislich is da leider nichts machbar, is kein billiges verfahren, kann ja ma bilder schicken wie die vordere scheibe orange getönt is^^


          also in letzter zeit seh ich immer mehr hochwertiger autos miit getönten ´seitenscheiben vorne (D) also denk ich mal das es irgendwo legal ist. aber ich persönlich würde mir die vorderen scheiben niemals tönen da man im dunklen wesentlich schlechter durchsehen kann. könnte mir auch gut vorstellen das im falle eines unfalls man die schlechteren karten hat mit getönten scheiben. da wird einem dann schneller nen strick draus gedreht wie einem lieb ist. aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

          mfg


          also zum topic: darf er dann nich mit offenem fenster fahren? weil er brauch ja die dunklen scheiben
          find ich auch absolut unglaubwürdig^^.

          generell scheint das aber zu gehen bzw ich sehe häufig hier autos rumfahren. und das is schon ziemlich aufffällig. vor allem wenn einer öfter neben der polizeiwache steht^^

          generell glaub ich nich das 25% oder 30% die sichtverhältnisse extrem beschränken.
          nachts vielleicht ein bischen.
          naja...würde das bissel billiger kommen fänd ich das schon sehr kool^^

          gruß-matze


          theevan
          • Themenstarter
          theevan's Polo 6N

          Danke Stephan!

          Mal an alle anderen... ich kenn mich mit diesem Sch*** Tüv/ Gutachten Müll auch aus, und ich werde das wohl nicht Posten, wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass das stimmt... und ich habs gesehen...

          Dass nur noch er mit dem Auto fahren darf hab ich in meinem zweiten Post schon erwähnt...

          Anscheinend sind die Polizisten hier noch nicht so aufgeklärt, bei ihm hats jedenfalls funktioniert!

          Gruß Fleck


          die polizisten bei uns haben zum größten teil eh keine ahnung. wir sind als wir auf üba gefahren sind nach tübingen auch schon mal angehalten worden und als die polizisten hat nicht einmal gemerkt, dass die felgen, die auf dem auto drauf waren, garnicht die eingetragen waren, obwohl sie die kba-nr. verglichen hat ... reifengröße war halt die gleiche zum glück hat das auto die frau kontrolliert


          hey guten morgen

          das stimmt wohl das die grün weisen meist selbst kein plan haben die hatten mich auch ma angehalten un wollten dann ma die abe von der scheiben folie sehen! nur das problem war ich hatte die abe zum dem zeitpunkt nicht mehr weil meine damalige freundin die mit dem staubsauger eingesaugt hatte! aber is ja auch egal!

          ich zeigte den also den folia tec aufkleber mit der folia tec nummer un die meinten das wär okay und würde reichen!

          das zum thema polizei un ahnung!

          mfg
          daniel


          Wie sieht'sn mit dem AMI-Polo aus der aktuellen VW-Scene aus, der hat vorne auch getönt und hinten nen kennzeichen dran, - was'n da los


          gelöschtes Mitglied

            huhu mal ne andere frage wo finde ich dieses polizistenforum?

            das wäre mal interessant



            gelöschtes Mitglied

              Ganz einfach :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Oder gebe bei google einfach " Polizeiforum " ein und Du findest noch mehr .
              Aus so eine Idee bin ich auch noch nicht gekommen ...


            • Zitat:

              huhu mal ne andere frage wo finde ich dieses polizistenforum?
              das wäre mal interessant


              Ja Anmelden und dann immer:
              "Sacht ma Jungs, würdet ihr mich anhalten wenn..."


              polotreff.de
              #31 - 07.11.2007vordere seitenscheiben t?nen scheiben t?nen autoscheibe tönen flecken welch scheiben darf man am auto tönen scheiben verdunkeln stvzo gutachten tönung vordere seitenscheibe "phototropes glas" -optik -brille § 30 stvzo getönte folie alle scheiben tönen nach stvo dürfen autoscheiben vorne getönt sein vordere seitenscheiben tönen 25% auto scheiben vorne getönt wie viele scheiben darf man tönen stvo seitenscheibe folie getönte seitenscheiben vorne stvzo vorderen scheiben tönen 2010 vorne scheiben verdunkeln vordere scheiben verdunkeln polizei scheiben tönen auto vorne scheiben tönen doktor
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen