vw teilemarkt

1,8 turbo: Ruckeln bei ca. 2ooo U/min

asphaltcowboy
  • Themenstarter

Hallo,
ich weiß, dass das eigentlich nicht in dieses Forum gehört, hab aber keine Lust mich in nem Audi-Forum anzumelden.Außerdem weiß ich ja, dass es hier einige gibt, die auch diesen Motor im Polo fahren..... Naja:
Ein Kumpel von mirfährt nen A4 1,8 Turbo mit 150 PS und der Rucelt immer bei 2000 U/min.Könnte das der Turbo sein, oder evtl nur die zündkerzen? Hatten den auch schon mal aucgelesen, kam aber keine Fehlermeldung

Grettz Asphaltcowboy



Beschreibe mal besser das ruckeln, macht er das ab 2000 U/min, oder nur kurz bei 2000 U/min. Denn ich würde dann eher mal den Luftmassenmesser in verdacht haben, der Turbo ist unwahrscheinlich. Ev. noch das Schubumluftventil, wenn er auf einmal druck macht bei 2000 U/min das es kurz öffnet oder so. Achja, ist der original, oder gechippt? Und Motorkennbuchstabe wär nicht schlecht.


kerzen würd ich auch mal checken, hatten wir auch schon an nem vr6 turbo von nem kumpel, der hat dann auch immer geruckelt beim gas geben

mfg



asphaltcowboy
  • Themenstarter

Also, der ruckelt nur mal kurz so zwischen 2000 und 2200 U/min, danach läuft der motor wieder sauber.
Der Motor ist auch gechipt, aber von digi-tec, die sollten ja eigentlich wissen, was sie machen.. Motorkennbuchstabe muss ich mal nachgucken.....kommt noch! Werd jetzt erst mal die Zündkerzen ausprobieren, wenns dann net klappt, mal sehen.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Greetz Asphaltcowboy


Also wenn er nur Kurz ruckt, ist es wahrscheinlich der LMM oder das Bypassventil, wie ich schon sagte. Bypass kostet ca. 30 Euro neu, würde ich aber gleich durch ein Forge oder so ersetzen, wichtig dabei ist, das es ein geschlossenes ist, kein offenes, denn ein offenes würde den Motor zerstören, weil er abmagert und quittiert dir dann seinen Dienst mit nem Motorschaden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen