vw teilemarkt

Kühlwassertemperaturanzeige

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem polo 6n.
Die Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Amaturenbrett scheint defekt zu sein, zwar schlägt sie noch aus, erreicht aber nicht den Betriebstemperaturzustand. Wenn ich an einer Ampewl stehe, geht die Anzeige teilweise doch (fast) auf Normaltemperatur. Ich gehe davon aus, dass das Thermostat einfach nur defekt ist. Frage: Kann man das selbst auswechseln (und wenn wie ?), bzw. was kostet ein neues Thermostat bei VW.

thx
cyqx



Hatte dasselbe Problem. Lag bei mir am Thermostat. Habe noch keine Rechnung aber ich meine das Teil kostet nicht mehr als 25 eur. Selber austauschen kann etwas fummelig werden, ist aber machbar. Wichtig, das Thermostat wieder fest anschrauben.


Das Thermostat sitzt nicht an der Anzeige sondern vorne rechts mittig am Kühler - denke nicht dass die Anzeige defekt ist!



gelöschtes Mitglied

    KANN auch der Thermostatschalter sein, wie ich bei VW gelernt habe...Für beides zusammen hab ich 50€ dagelassen. Hab das noch nicht eingebaut. Lass das von nem Kollegen machen, der Ahung davon hat


    ich denk auch das das thermostat net mehr auf macht was bei mir auch is im stand nach ner viertel stunde warm geworden und wenn du fährst geht die temperatur wieder runter. ich hab für s ganze thermostat gehäuse 37 € gezahlt msst aber der thermostat reichen der kost hätt 7 € gekostet. und bei mir war der unterhalb des zündverteiler. aber weiß net ob das bei dir anderst is so wie concept sagt.

    greedz mo


    polotreff.de
    #6 - 14.02.2005kühlwassertemperaturanzeige polo http://www.polotreff.de/forum/t/10272
    Antworten erstellen