vw teilemarkt

Doorboards für 6N selbst bauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
habe eben in der suche mal nen thread gefunden, in dem jemand (leider nur ansatzweise) beschreibt, wie er sich selbst doorboards gebaut hat aus holz und das ganze für 25€...das problem ist, das diese mitglied nun leider nicht mehr hier im polotreff angemeldet ist...daher jetzt meine frage:

ist es möglich sich aus ne mdf platte n doorboard zu bauen? Wenn ja, wie? hat da jemand vielleicht ne anleitung?

MfG Nils



gelöschtes Mitglied

    gucks du[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nicht direkt für n 6n aber da kanste sehen wies geht.


  • klar geht das...

    nimmst deine originalen dobos ohne ls aufnahme, klebst nen mdf ring in gewünschter position drauf...

    dann ziehstn spannbetttuch drüber und streichst alles mit harz ein.
    danach das ganze mit GFK matten von innen verstärken, anschließend spachteln, schleifen und lackieren



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh cool danke..geht das auch ohne gfk weil da bin ich nich so der begabteste ^^ hatte da an ne holzkonsturuktion gedacht, die cih mit filz oder so überziehe


    findest nicht dass einfach nur ne holzplatte bissl einfach aussieht?

    wenn du eh mit filz beziehen willst, musst ja des GFK und den spachteln eh ned 100%ig schleifen...

    mit gfk umzugehen is wirklich nicht schwer, wenns dir jemand erklärt


    Zitat:

    klar geht das...

    nimmst deine originalen dobos ohne ls aufnahme, klebst nen mdf ring in gewünschter position drauf...

    dann ziehstn spannbetttuch drüber und streichst alles mit harz ein.
    danach das ganze mit GFK matten von innen verstärken, anschließend spachteln, schleifen und lackieren


    Genau so. Bin zwar in der Reihenfolge ein bisschen anders vorgegangen, aber das nimmt sich nicht viel. Hier mal 2 Bilder kurz vor der vollendung. Also so können "normale" Doorboards mal aussehen


    SP_A0150.jpg
    SP_A0150.jpg
    SP_A0151.jpg
    SP_A0151.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen