vw teilemarkt

5.te Gang geht nicht mehr

Kathi
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem polo. Und zwar ging der 5.te Gang immer schwieriger, und jetzt nur noch wenn ich äußerstes Glück habe, rein. Es ist fast so, als hätte ich nur noch nen 4-Gang^^ Alle anderen Gänge funktionieren ganz normal, nur wenn ich dann von 4.ten in den 5.ten schalten will, gehts nicht. Es kommt anscheinend nich drauf an ob man es behutsam oder mit gewalt macht, denn ich hab alles schon ausprobiert. :(
Wenn ich Glück habe, funktioniert es bei jedem 10.ten bis 15.ten mal.
Woran kann das liegen?

mfg kathi



gelöschtes Mitglied

    öhm endweder getriebe kaputt oder kupplung im sack bzw. die druckplatte...


    kann auch sein das dein schaltgestänge verstellt ist und deshalb der fünfte schwer reingeht. oder gar nicht reingeht.



    gelöschtes Mitglied

      das könnte eventuell auch sein das das schaltgestänge verstellt bzw auch lose sein könnte sind ja ziemlich mies die teile....


      Also ich würd auch erst mal am Schaltgestänge anstzen und erst mal eine andere Einstellung vom sChaltgestänge ausprobieren, das ist nur eine Schraube


      polotreff.de
      #6 - 25.10.2007golf 5te gang 5. gang geht nicht rein+ vw polo 6n polo 5n 5te gang geht nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen