vw teilemarkt

bild anpassen bitte hilfe

polog40komander
  • Themenstarter

ich möchte mir gerne dieses bild als foto machen lassen, nur wenn ich das vergrößere wird das bild unscharf.
es soll ein 20mal 30 cm bild werden., kann mir da bitte einer weiter helfen?



5526_2_thumb.jpg
5526_2_thumb.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Das wird nicht funktionieren. Wo keine Bildinformationen vorhanden sind, wirst du auch nichts vergrößern können.

    Die gewünschte größe wäre ja DIN A4...


    Gruß


    jo, wie schon gesagt, unmöglich, das bild mit ner besseren kamera machen



    polog40komander
    • Themenstarter

    was heist informationen?
    das bild was ihr sehen könnt das möchte ich haben. was braucht man denn dafür ?
    ich hab das auch noch unter meinem profil gespeichert


    polog40komander
    • Themenstarter

    und das geht ja nicht mehr, da das auto so schon lange nicht mehr ist.


    hmm, dann gibts keine möglichkeit, kannst das nur in der größe machen, es geht nich n bild größer und dann schärfer zu machen, jedenfalls nich mit normalmenschlichen mitteln, geh zu cia oder so und geb den 10000€ dann machen die das bestimmt, aber so, no chance


    polog40komander
    • Themenstarter

    so ne scheiße.
    das ist ja blöd,


    gelöschtes Mitglied

      Bildinformationen = in dem Fall Pixel (Position, Farbe). Da ein JPG Pixel verwendet, um Bildinhalt darzustellen, kannst du es beliebig herunter rechnen, nicht aber hochrechnen.

      Du musst dir das vorstellen, wie ein kopfsteinflaster auf einer fläche 1 x 1 m. Willst du die fläche auf 30 x 20 m vergrößern, dann musst du interpolieren - zusätzliche steine nehmen und farblich anpassen.

      Wie du siehst, ist das mit handelsüblichen mitteln fast ein aussichtsloses unterfangen.


      Gruß


      polog40komander
      • Themenstarter

      schade.
      aber wenn das einer liest, und es vieleicht ein wenig vergrößern kann, würde ich mich darüber freuen wenn das einer machen könnte, halt so groß wie möglich. das ich wenigstens 9mal 13 oder so hin bekomme



      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Hast Du eventuell noch die originale Fotografie irgendwo auf Deinem Rechner gespeichert? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass deren Auflösung besser ist als diejenige des Bildes in Deinem Profil. In der Regel nämlich werden hier Bilder beim Upload automatisch kleiner skaliert, um sie besser in die graphische Disposition der Website einfügen zu können.

      Schau doch einfach mal nach, und berichte halt uns auf dem Laufenden.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen