vw teilemarkt

Sammelbestellung EuroII Wer will noch?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi Leutz, da ich das letzte mal nicht mitbestellen konnte will ich es nun diesmal machen.

Will für meinen 3F En mini Kat bestellen der mir die Steuern um 101 Euro im Jahr senkt.

Nun dachte ich vielleicht will ja der eine oder andere noch mitbestellen, damits günstiger wird...

Angebote hol ich mir je nach anfrage von euch rein, oder vielleicht macht mir jemand angebote?

Oder es weiß jemand einen der angebote macht?

Der momentane Preis liegt bei ca. 90 Euro das stck.



Bei interesse einfach mailen ich mach dann eine liste und werd dann je nach anzahl halt entscheiden ich denk mal so 5 sollten es doch schon sein... besser natürlich 10.


Also meldet euch!


Lg Euer Schrauber



gibt es durch den minikat einen leistungsverlsut?


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Angeblich NICHT!

Nur wie die Praxis aussieht weis ich leider nicht!


Vielleicht kann ja jemand mal sein Statement dazu abgeben, der das schon verbaut hat?!


Lg



In so'nem MiniKat is kaum was drin. Das ist echt n Witz, also Leistungsverlust gibt es dadurch definitiv nicht...


ihr meint doch den klr (kaltlaufregler) ne ?
Also i hatte den beim golf drin und der ging danach schon e bissl träger, die meinten zwar es lege nich daran, aber nachdem ich das ding entfernt hat life er besser.


MiniKat = Kaltlaufregler? Ich denke nicht...

So sieht sowas aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:





    Der momentane Preis liegt bei ca. 90 Euro das stck.

    ich habe für mein 65€ bezahlt


    ne ne beim kaltlaufregler wird glaub ich sogar ins steuergerät eingegriffen. da wir die leerlauf drehzal beim kaltstart hochgesetz, damit der mototr schneller seine betriebstemperatur erreicht und dadurch bessere abgaswerte hat. is doch so oder? korriegiert mich bitte, wenn ich falsch liege




    greetz
    polo2205


    ich könnte 3 gebrauchen. polo 2f mit 3f-motor, fiesta gfj 1300 und für nen peugeot 106. wenns was wird mit der sammelbestellung mach n pin wg
    der schlüsselnummern.
    gruss
    rd-biker



    Bei einem KLR (Kalt-Lauf-Regel-System) wird nicht ins SG eingegriffen. Es werden 2 Bypässe gelegt. Der eine kommt in den Kühlkreislauf und wird an einen Ventil (im Prinzip wie ein Thermostat nur schließt bei Wärme) angeschlossen und der andere wird in die Luftzufuhr angeschlossen. Somit erreicht man mehr Luftzufuhr im kalten Zustand. Das hat Auswirkungen, wie erhöhter Leerlauf usw. Der Motor "Magert ab" im kalten Zustand.

    Eigentlich merkt man da überhaupt nix, zwischen Fiktion und Realität liegen manchmal Welten!

    Ich selber habe einen Minikat verbaut und die sind so klein da tut sich garnix an der leistung.


    hi

    hab irgendwas um die 50€ bezahlt für das dingen

    leistungsmäßig tut sich da gar nix

    ist ganz gut so nen verbindungsstück was steuern spart^^


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Wo hastn das gekauft?

    Würd mich mal interessieren...

    Weil dann will meine schnegge auch auf jedenfall eins haben!

    Dann machts erst recht spass


    Lg


    bei ebay kosten die alle so um 50 € rum.
    kumpel hat den vom schrott mitgenommen un sich papiere besorgt.
    unschlagbar günstig

    gruß bodychecks


    Habe vor Monaten auch schonmal einen Tread aufgemacht resonanz war OK aber kam trozdem niX bei rum aber hier vielleicht. Bin dabei

    Für die bestellung ist der Rohrdurchmesser WICHTIG also al´le vorher Messen.

    P.S. War Heute bei der Zulassungsstelle Habe E1 bekomme damit aber keine Plakette und darf somit nicht in die Innenstadt fahren blöde sache das. Dachte ich bekomme wenigstens noch die Gelbe Plakete! aber ab fahrt.


    muss man den einbau noch von nem tüv'er bestätigen lassen?
    oder kann man das auch so bei der zulassungsstelle angeben?
    Dann könnt man ja auch schummeln...


    Nein! Den MINIKAT einbauen lassen von einer Meisterwerkstatt die auch Abgasuntersuchung machen kann.Die stempeln die Papiere ab damit dann zur Zulassungsstelle und dann wird Umgeschlüsselt.


    TÜV ist nicht notwendig ausser bei einem Kaltlaufregler system


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Und wie gut das Ich Lehrling in einer Meisterwerkstatt bin, die auch abgasuntersuchung machen darf


    Cool dann brauch ich nicht mal eintragen lassen..


    Also ich wär dabei!

    Ich denke wenn man den Kat für 60 Euro kriegt, ist man mit 90 Euro dabei... AU, Zulassungsstelle, Bla Bla Bla wird wohl nochmal 30 Kosten...

    Also ist er nach einem Jahr wieder drin, ab dem zweiten spart man dann 100 Euro im Jahr... Hört sich doch gut an...

    Also mich kannste mit auf deine Liste packen...

    Gruß Fleck


    Wie AU?

    Ich habe einen MINI-KAT von nem BMW drinnen.
    Warum?
    Ich habe eine Gruppe A Anlage unter meinem Polo und des war der dickste MIN-KAt mit 60mm.
    Habe das Ding eingeschweisst und bin zu TÜV gefahren.
    Der hat es ohne murren eingetragen, dann war ich auf der Zulassungsstelle und die haben es in die Papiere eingetragen mir ne grüne Plakette gegeben und einen Steueränderungsbescheid.
    Nach einigen Wochen bekam ich dann ohne zutun eine Rückerstattung meiner KFZ-Steuern.


    Normal lang es des Teil einzubauen und dann den Einbau von ner AU Werkstatt bestätigen zu lassen (bei nem Kumpel von mir waren das Euro für die Kaffekasse).
    Danach hat er den Steueränderungsbescheid ausgefüllt ist auf die Zulassungsstelle und die haben dann noch die Schadstoffklasse geändert, fertig (hat 11 Euro gekostet).
    Bei den Kats is ne ABE für den bestellten Fahrzeugtyp dabei.
    Also nix ASU (steht auch in der ABE)
    Er hat den Antrag dann halt noch selber zum Finanzamt gebracht.

    Leitung nimmt des Ding 100% nix weg.
    Es ist z.B bei nem 50mm Auspuffrohr nur ca. 5mm dicker und die Waaben innen sind ein Witz.
    Die sind so gross, dass man fast nen Kugelschreiber durchstecken kann.
    Also, ich zahle nun bei 1,3 Litern Hubraum nur ca.100 euro Steuern und hab ne grüne Plakette.

    Holt euch alle so ein Ding, denn rein rechnerisch kostet es nix (max. kosten 100 Euro/ Steuerersparnis 100 Euro) und ihr dürft in die Innenstädte.


    Na ohne AU ists ja noch besser... Hab jetzt nur gedacht, dass man das auch untersuchen müsste...

    Ja wie ist das dann, wenn man nach zwei Jahren mit dem Ding zur AU fährt? Hat man dann auch Euro 2 oder nicht?

    Gruß Fleck


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    Also hab mal mit einem geschrieben, Rabatt gibts leider keinen, ausser das ich nur EINMAL Versand bezahlen würde... Wenn ich alle zu mir schicken lassen würde...


    Von daher doch leider eher uninteressant. :(

    Sorry Leutz.

    Lg


    Jetzt noch mal offiziel, ik bin auch dabei!

    Wieviel sind es denn nun schon?
    Wo liegt der momentane Preis?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen