vw teilemarkt

Wer fährt schon Winterreifen?

6N schwarz
  • Themenstarter

Hey Leute,

wer von euch fährt den schon Winterreifen, ich hab noch meine Sommerreifen drauf und wollt jetz mal fragen wann ihr so wechstelt

Gruß Daniel



also ich fahre noch meine neuen sommerreifen Wann ich wechsel, ka hab noch keine Winterreifen mal gucken, wie der Winter so wird...


normaler weiße sagt man ja von O bis O sollten die winterräder drauf sein...

hab auch meine diese woche drauf gemacht aber auch nur weil ich die nächsten wochenenden keine zeit hab dafür...

aber lieber häßliche winterreifen anstatt iwann im graben zu hängen wegen gläte denk ich mir....



Kann mich Dennis-6N nur anschließen... Werde mir aber wohl im November neue Gummis kaufen Hab da Continental TS 800 im Auge

Gruß


habe auch schon w-reifen drauf muß jeden tag 180km fahre zur arbeit hin und zurück und um halb fünf aufstehen und aus dem fenster schauen mit großen augen da hab ich kein bock drauf so ne überraschungen sind scheiße...


gelöschtes Mitglied

    hab sie mir diese woche raufmontiert....sieht scheiße aus..ganz ehrlich :(


    Wer meine dieses WE draufziehen :-(. So ein Mist wieder die Slchete Jahreszeit und diese Spalttabletten.

    Gruß Carsten


    gelöschtes Mitglied

      dito ... 155-70 R13 Dunlop SP Wintersport hin oder her ...

      bah is das eckelhaft aber der winter is ja nich so lange und dann gibts wieder alus und treffen und so *träum*


      6N schwarz
      • Themenstarter

      oh ja, ich werd meine wahrscheinlich dieses wochenende drauf montieren, sieht zwar scheiße aber bevor ich dann im schnee mit die sommerreifen rumrutsch!

      Hoffentlich geht der Winter schnell rum, dann krieg ich meine neuen felgen drauf



      gelöschtes Mitglied

        meine kommen auch dieses we drauf. also voraussichtlich morgen werd ich mich mal dazu aufraffen
        naja, wenigstens kann ich diesen winter meine 155er fahren und nimma die 135

        des waren ja echt voll die teerschneider


        hab grad beim auto von meiner mum drufgemacht

        da sie immer sehr zeitig los mus und wir schon früh frost auf der straße hatten ... sicher is das


        habe sie seit montag drauf ,musste das gute wetter aus nutzen.

        da ich morgens um 05.00 uhr los muss und der erste frost schon da war,
        dachte ich jetzt oder nie


        6N schwarz
        • Themenstarter

        bei uns war noch nich so viel frost, aber des geht schnell!

        oh, wie ich mich schon auf das frühjahr freu, endlich tiefer legen und schöne alus drauf

        na ja, den winter werden wir schon irgendwie rum kriegen!

        mfg Daniel


        gelöschtes Mitglied

          sicher ist sicher und wir hatten schon frost. Also Winterschlappen drauf


          bin schon seit 2 wochen auf winterreifen unerwegs


          Ich! Seit letzten Montag!


          ich seit samstag schon O_O hier isses schon arschkalt morgens :(


          Hab meine Heute drauf gemacht, aber mit Radkappen vom Lupo, da siehts nich ganz so schrecklich aus


          Seit letzten Samstag drauf! Und sieht immernoch net besser aus als letztes Jahr Wobei der rote Zierstreifen bissel was rausholt

          mfg Era


          Momentan fahre ich täglich nur insgesamt 10km und das auch nicht am frühen Morgen (Schichtdienst sei Dank ), deswegen sind noch meine Sommerschlappen drauf.
          Ab 5. November muss ich aber wieder längere Strecken zurücklegen und da kommen dann am Wochenende vorher die Asphaltschneider drauf.


          6N schwarz
          • Themenstarter

          warum muss es bei uns auch immer so kalt sein :'(

          vielleicht gibts durch die Klimaerwärmung bald keinen winter mehr und wir können immer mit sommerreifen rum fahren, da wär ich stark dafür


          Ich seit 1 1/2 wochen und in meinem Freundeskreis ist schon ein unfall, auf grund von falscher bereifung zu verbuchen


          Hab auch schon Winterräder drauf ( seit heute ) habe aber auch Alus im Winter von daher siehts nicht so schlimm aus .


          Ich hab se noch nicht drauf! Erst nächste woche oder so


          Jo ich hab bei meinem GTi auch mal die 15er winterbereifung drauf.
          naja und mit dem SDI hab ich schon 1500km auf winterreifen gerissen..



          ich fahr schon seit ca. Juli mit winterreifen da ich im sommer kein geld hatte und joa die winterreifen sidn jetzt auch unten


          gelöschtes Mitglied

            ICH seit vorgestern auf schicken, schmalen alus


            Ich wohl erst mitte November, muss meine Winterstahlfelgen noch lackieren. Liegen schon fertig abgeschliffen und entrostet in der Garage, aber bei durchschnittlich 10°C ist das zur Zeit auch noch nicht so dringend


            gelöschtes Mitglied

              hey,

              ab anfang november sind winterreifen bei uns in den mittelgebirgen
              (westerwald) ein muss.

              fahr oft auf schneebedeckten strassen zur arbeit. auf steigungs- und ge-
              fällstrecken hat man dann ohne gute winterbereifung null möglichkeiten,
              fort zu kommen.

              mfg.


              ich habe auch schon welche drauf


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen