vw teilemarkt

CO einstellen mit Fächerkrümmer?

Alzheimer
  • Themenstarter

MOin,

hab mal ne Frage

Mir is letzt aufgefallen dass seit ich den LMM vom GTI eingebaut habe das Auto im niederen Drehzahlbereich ruckelt und das nicht wenig. Hab auch rausgefunden dass das Problem die CO einstellung ist die ja über den LMM geregelt bzw. eingestellt wird.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den CO Gehalt einstellen obwohl ich n Fäöcherkrümmer habe (an dem kein Stutzen für die CO Sonode ist)?

Gibt es referenzwerte also "Standard" einstellungen für die CO Schraube (2er Golf GTI) ?

Danke euch schonmal im Vorraus,

Grüße Sascha



Alzheimer
  • Themenstarter

Keiner ne Idde wie man sowas macht, niemand n Fächer verbaut ^^?

Grüße und so.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Keiner ne Idde


    Wie haste es gelöst? Die CO Einstellung ist so ne Sache. Wie du weißt, die Gehäuseentlüftung abmachen/verschließen wegen den Öldämpfen...

    Die erhöhen den Wert geringfügig. Habe schon oft Autos auch nur nach Kat eingestellt.
    Die Wandlungsrate vom Kat ist natürlich sehr verschieden.
    Gerade wenn die alt sind müssen die auch extrem heiß sein damit die wandeln...
    Ich möchte während der Fahrt mit meinem 4Gasmesser fahren und hab nur nen Anschluss für ne Lambda in meinem Fächer vor Kat.
    Könnte ja noch ein Einschweißgewinde nehmen, kein Thema. Aber ich will das original Rohr mit der Überwurfmutter dran bauen. Also bräuchte ich sozusagen ein rausstehendes Röhrchen an meinem Krümmer mit Außengewinde worüber ich mein Messohr schraube. Kennt jemand das Gewinde? Gruß



    Habe es so gelöst:
    Vor dem Kat ein 1/4 Zoll Gewinde ins Rohr geschnitten und eine Winkelverschraubung rein. Dann ein 12er Alurohr neben dem Krümmer nach oben geführt und mit einem Halter mit am Stehbolzen befestigt. Zum zumachen eine Verschraubung mit Blindstopfen drauf. Feddich.
    Gruss
    der biker


    polotreff.de
    #5 - 01.11.2010facherkrummer abstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen