vw teilemarkt

Bremslicht geht nicht und hupe

quadgarage
  • Themenstarter

Hallo Leute kann mir einer weiterhelfen mein bremslicht geht nicht bei meinem 76 Polo birnen ok
und meine Hupe geht aber nur wenn ich nicht fahre sonst geht sie nicht wäre um jede Hilfe dankbar



gelöschtes Mitglied

    vielleicht ein massen-fehler, kann sein das der stecker korridiert besser gesagt oxidiert ist.

    hab mal wegen so ner kleinen korrision an einem stecker, eine halbe disco-beleuchtung im amaturenbrett. lag auch an der masse.

    mfg


    hmm mit der hupe weiß ich jetzt auch nicht aber bremslicht würd ich mal den schalter überprüfen.

    denk mal das du noch den schalter am hauptbremszylinder hast. da ist ein schalter reingeschraubt mit zwei kabeln. einfach mal die kabel abziehen und aneinander halten. wenn dann das bremslicht leuchtet liegts am schalter.

    hatte ich vor 2 wochen auch. der schalter kostet bei vw ca. 12 €.

    übrigens mit deiner hupe, geht sie vieleicht nur auf einer bestimmten stellung vom lenkrad? wenn ja dann lenkrad runter und den schleifkontakt mal putzen und am besten mal Polfett dranschmieren.

    gruß



    hallo hab nen 82 86c also mit polo 1 HB Motor. Der hat noch nen Bremsdruckschalter am HBZ. Totla die blödsinige erfindung.
    Denke das wird ein Problem sein. werd meinen jetzt umbauen wie beim 86c oder 2F ´mit nem Schlater am Bremspedal


    hallo Cabphil, das werd ich glaub ich auch dem nächst mal machen.

    vorallem hast du dann ja nestimmt auch wie ich noch die alten bremssättel drin mit den kleinen belägen, die fast keine bremswirkung haben. oder


    ja sind noch die alten drin, aber das ist mir fast egal.Ist nur nen Winterauto.


    zum problem mit der hupe, guck mal ob dein rückfahrlicht geht, kann die sicherung sein


    also ich hab mir gestern bei VW doch den orginalen Bremsschalter gekauft/bestellt, kostet fast 15€.
    bis ich die anderen Teile alle hab (sagen wir mal 10&euro und die montiert sind bei dem scheiss Wetter, komt es fast beim gleichen raus.
    Einzige was mich stört, entlüften der Bremse muss ich auf jedenfall,nicht war?


    hmm, das mit dem entlüften kann ich dir so garnicht sagen.

    also ich habe bei mir bis jetzt mal nicht entlüftet, hab auch nix gemerkt, das luft in die leitungen gekommen sein soll.



    polotreff.de
    #10 - 09.11.2007bremsdruckschalter vw polo bremsdruckschalter polo 9n bremslichter bremsdruckschalter vw bremslicht bremsdruckschalter polo 6n polo bremsdruckschalter bremsdruckschalter vw http://www.polotreff.de/forum/t/102899
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen