vw teilemarkt

Was bezahlt ihr für euren 6n ?

1.) Fahrzeugschein zur hand nehmen.
2.) bei VW anrufen (0800 - VOLKSWAGEN = 0800 86 55 79 24 36)
3.) Dem freundlichen Mitarbeiter erzählen das man gehört hat das man den Polo von E2 nach EUro2 umschlüsseln lassen kann.
Der freundliche Herr fragt dann nach der Fahrzeugident (WVWZZZ6NZ.... usw.)

Ist der Polo in seiner Liste, muss man nun noch ne Kopie (vorder und Rückseite) des Fahrzeugschein an VW faxen/emailen/mit der Post schicken, mit ne mkleinen Begleitschreiben mit der bitte um Umschlüsselung auf EURO2.

wenige Tage (bei mir zumindest) hat man dann Post von VW mit ner Bestätigung das die Kiste EURO2 konform ist und nem Begleitschreiben dazu.

beides (wichtig.. beides mitnehmen, also Bestätigung und Begleitschreiben) nimmt man zusammen mit Fahrzeugbrief und Schein dann auf die Zulassungsstelle mit, legt das vor, der alte Schein wird eingezogen, nen neuer ausgestellt auf dem dann ganz nett Schadstoffarm EURO2 draufsteht.

evtl. braucht die Zulassungstelle etwas länger, weil sie keine Ahnung hat was da los is. Wenn die netten Damen und Herren in den neuen Schein schreiben wollen, das der Polo ab dem Datum Schadstoffarm EURO2 ist, gleich auf die Finger hauen, denn laut der Bescheinigung ist er das schon seit dem er vom Band lief. Das ist wichtig, sonst gibts vom Fiskus nix zurück Und das nur weil die Zulassungsstelle nen Fehler macht, wollen wir ja auch nicht oder?

Die Zulassungsstelle meldet das ganze dann im Normalfall dem Finanzamt.

Wochen später bekommt man dann Post vom Fiskus. Neuer Steuerbescheid. Und normalerweise auch eine Rückerstattung für die Zeit die der Polo auf einen selbst angemeldet ist.

Bei mir waren das fast 6 Jahre - knapp 700 EUR Steuerrückerstattung.



Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hihi.....genau das wollten wir doch hören....


cool danke

werd euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten



Hier noch 2 Bilder.

1 mal Fahrzeugschein vor Umschlüsselung.

und 1 mal nach der Umschlüsselung .


fzs_alt.jpg
fzs_alt.jpg
fzs_neu.jpg
fzs_neu.jpg

hast du eigentlich bei der zulassungsstelle noch was dafür bezahlen müssen? die machen doch ja aus allem Geld^^


Jop. 25 EUR hab ich zahlen müssen Dafür das ich denen noch sagen musste was sie zu tun haben, ein stolzer Preis

Aber was tut man nicht alles dafür Steuern zu sparen


wow, das ist echt n stolzer Preis

aber noch zur Info: ich hab eben mal bei VW angerufen. der meinte das geht auf jeden fall. also werd ich jetzt ne mail hinschreiben. und in ein paar Tagen bekomme ich dann Post


Na sag ich doch

Da fährt sichs dann gleich viel besser nich?


aber hallo. das kannst du laut sagen
man da hab ich mich gefreut wie'n kleiner Schneekönig
Schneekönigin meine ich natürlich

jetzt brauche ich mir wenigstens keine riesen Gedanken mehr zu machen wie ich die ganze Kohle zusammen bekommen soll



Antworten erstellen