vw teilemarkt

Hinter Getriebeöleinfüllstutzen leck?

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo an die Experten!

Hatte im Sommer den Kühlerventilator kaputt bei meinem Polo 6N, Baujahr 98, 1.6 Motor, und dieser wurde ausgewechselt. Wird dabei das Kühlerwasser abgelassen bzw. Kühlwasserschlauch vom Kreislauf getrennt? Meine Frage kommt daher, weil ich kürzlich beobachtet habe, wei sich hinter dem Getiriebeöleinfüllstützen, also unter dem Kühlwasserschlauch, der in Motor führt, ein grosser eingetrockneter Fleck befindet, der rosa schimmert (vom Kühlmittel G12). Kühlwasser ist komischerweise nicht zu wenig drinnen, meine aber gesehen zu haben, dass Stelle ein wenig feucht ist ganz hinten, kann mich auch täuschen.
Ist da was undicht? Muss ich zum Mechaniker oder nur Überreste vom Kühlerventilatorwechsel vom Sommer?

Danke für Eure HIlfe!

LG
brightgreenpolo



moinsen!
ich würde einfach die näachste zeit auf den kühlmittelstand achten.
wenn er nichts verliert dann is alles io.

gruß ich


brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo hotte,

danke, zumindest einer, der was schreibt.

War bereits in der Werkstatt meine Scheinwerfer einstellen lassen und da habe ich darauf hingedeutet auf das Leck. Ist effektiv ein Sprung oder so im Plastikvereteiler oder von dem Teil halt, wo der Kühlwasserschlauch angeschlossen ist. Das muss ich demnächst austauschen lassen, dann ist wieder alles gut.

Grüsse
brightgreenpolo



polotreff.de
#4 - 04.11.2007vw polo 6n2 oel leck öl leck polo
Antworten erstellen