vw teilemarkt

86C geht aus und nicht wieder an

Pololover
  • Themenstarter

HAllo habe da ein Problem mit meine 86C habe den süssen 1liter motor drin den kennbuchstaben weiss ich leider nicht, aber ich weiss das er das 3 polige zundsteuergerät drin hat....
Also er geht unregelmässig während der fahrt einfach aus und springt dann auch nicht wieder an. Nach mehreren stunden warten gehts dann wieder. Es ist nicht temperatur abhängig. Das Zünsteuergeraät hab ich auch daraufhin mal neu gemacht. Ich kann auch sagen das er kein zündfunken hat wenn er nicht anspringt. Kann mir da vllt jemand mal nen tip geben was es noch sein könnte? Ich würde da jetzt weiter auf Hallgeber oder Steuergerät schauen.
danke schonmal für die antworten



klingt verdammt nach hallgeber würde ich sagen


Pololover
  • Themenstarter

ja das hatte ich mir dann auch als nächstes gedacht, nur ist das problem das auto muss morgan abend wieder einwandfrei laufen und ich habe nur morgen zeit das teil zu besorgen und ich habe vor montag aber nicht die möglichkeit den hallgeber zu testen



das is aber höchstwahrscheinlich der hallgeber.


Das hatte ich auch mal bei meinem 2F.

Bei mir lags daran, dass der Pluspol nicht festgeschraubt war.

Komisch, aber war so.


Pololover
  • Themenstarter

naja pluspol fällt flach.....wäre auch zu einfach


gelöschtes Mitglied

    ich tippe mal ganz stark auf Hallgeber! Krankheit...es könnte auch die Zündspule sein...musse mal durchmessen lassen...


    Pololover
    • Themenstarter

    so also zündspule wie schon gesagt schon erneuert. Steuergerät hab ich soeben erneuert und es gab auch keine besserung was mir dann noch aufgefallen ist, dass im stand der motor etwas warm wird also sich so bei knapp über 100 grad einpendelt! Oder ist das normal bei den kisten?
    wenn ich dann los fahre geht die temp runter auf 90 wie es sich ja soe gehört.
    Tja und den Hallgeber hatte ich ja neben dem Steuergerät auch im verdacht aber den kann ich leider erst morgen testen.


    ich hatte das problem bei einem kundenfahrzeug von mir wir haben slles erdenkliche gewechselt und durch gemessen nach ca 2 wochen hab ich dann mal die zweite benzinpumpe gewechselt und seitdem läuft der wagen wie butter! kannste ja mal testen! gruss Lucas



    Pololover
    • Themenstarter

    so also es ist der hallgeber.....
    Was geht denn bei den dingern im kühlsystem so kaputt, denn wenn er iim stand warm läuft dann wird er zu warm aber wenn man los fährt geht die temp wieder runter. würde da mal auf thermostat typen oder?


    Hi.

    Hab' grad erst Deine Frage gelesen.
    Is also erledigt ?
    Kann bei meinem Polo den Hallgeber auch erst irgendwann die nächste Zeit wechseln.
    Bis dahin hoffe ich, dass er nicht in der Stadt während der Rushhour im Kreisel ausgeht..........

    War nur erstaunt, dass Du die Zünspule als "3poliges Zündsteuergerät" charakterisierst...
    Hat mich nämlich für sage und schreibe 2 Minuten in einer nachdenklichen Phase verharren lassen..... :( !


    Greetz, Chris


    Pololover
    • Themenstarter

    Naja man kann wohl auch zundmodul oder sonstiges wirrwarr dazu sagen. Aber ich denke du weisst welches bauteil ich damit meine oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen