vw teilemarkt

brauche Gutachten für blaue Rückleuchten !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi alle zusammen

Ich bräuchte schnellstmöglich eine ABE/Gutachten für die blauen Hella-Rückleuchten meines Polo 6N. Wenn sie mir jemand scannen und per eMail schicken könnte wär das echt suupi
Bisher hat den TÜV das nie interessiert und der neue Prüfer stellt sich plötzlich an

Viele Grüße
LadySaw



Dachte auf den Rückleuchten von Hella sind immer E-Prüfzeichen drauf ? Ansonsten schreib doch mal direkt an Hella.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, da ist ein E-Prüfzeichen drauf. Der Prüfer will trotzdem das Gutachten weil er sonst angeblich nicht nachvollziehen kann ob der Einbau vorschriftsmässig ist. Hab a bissl das Gefühl der stellt sich nur so an weil ich ne Frau bin.
Von Hella hab ich gehört, dass die ca. 8 Euro dafür verlangen und es bis zu 'ner Woche dauert bis es da ist. Daher hab ich gehofft ich könnte vielleicht auch hier eins von jemandem bekommen



Oh man, solche Tüvprüfer regen einen auf. Naja evtl. findet sich noch jemand der dir das Gutachten geben kann. Viel Erfolg !


erklär dem schlauen prüfer mal wofür das e zeichen steht. ich hatte noch bei keinen lampen ein abe dabei weil ich immer ein e zeichen darauf habe


Ruf mal bei Hella an.... Die sind da echt kulant. Normalerweise brauchste sowas eig nicht, wie schon geschrieben wg E Prüfzeichen.


gutachten? da ist doch ein e zeichen drauf! da brauch man keins für hab bei meinen klarglas leuchten gar keine beigehabt und wurde auch noch nie danach gefragt!?


gelöschtes Mitglied

    wenn du immer noch eins brauchst kann ich dir weiter helfen.


    gelöschtes Mitglied

      hi, brauchst die abe noch? du musst natürlich auch 2rückstrahler angebracht haben sofern auf den rückleuchten keine rote reflektorfläche ist,....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also an alle mal vielen lieben Dank für die Hilfe .Ne ABE hat mir doch noch jemand b esorgt dafür hab ich jetzt die "tollen "reflektoren an meinen schönen polo *snief* Aber nicht lange .Allen noch ein schönes Wochenende


      gelöschtes Mitglied

        Hab ein Gutachten für blaue Rückleuchten von Hella. Ich möchte mir in meinem Polo 6N rote Hella-Rückleuchten vom Polo 6N2 einbauen. Hab Sie heute mal probiert, aber sie passen nicht richtig. Kann mir jemand helfen?


        hey matthias schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • da wirds recht gut beschrieben


      • gelöschtes Mitglied

          Herzlichen Dank! Ist ja eine geile Seite. Hätte man das früher gewusst, hätte man sich viel Schweiß und Arbeit sparen können. Nur mit dem Überstand das gefällt mir nicht. Bringt man diese Leuchten wirklich ohne Überstand rein?


          Mit nem Gummihammer die aufnahmen der schrauben weiter hinein bearbeiten... dann sind sie bündig...


          moin. ich bin ein leichenschänder, ich weiss.

          ich hab mir nen gebrauchten polo gekauft und der hat die blauen hella rückleuchten und auch die blauen blinker vorne. aber leider hab ich keine ABE dafür. kann mir die jemand schicken? spunkyfunky84@arcor.de

          das wäre total super!


          kann mir jemand sagen, was blaue Rücklichter sind, ich dachte immer die wären rot oO sind das extra helle weiße oder tatsächlich blau?


          die kriegste von hella, die haben blaues plastik, aber rote lampen halt. von aussen sind sie quasi blau, sobald rücklicht oder bremslicht angeht ist es aber rot.


          Genau richtig

          Und nochmal an alle ihr braucht keine abe für Zubehör leuchten solang sie ein e prüfzeichen haben und Reflektoren, wenn nicht müsst ihr euch leider welche zusätzlich an euer Heck pappen, nicht schön aber leider Pflicht wenn ihr sie nicht habt seid ihr 90€ ärmer...

          Grüüüße


          polotreff.de
          #19 - 14.05.2012blauen rückleuchten reflektoren setzen? brauche ich für hella rückleuchten ein gutachten? blaue rückleuchten von hella ohne e-prüfzeichen abe für hella blaue rückleuchten rückleuchten haben kein gutachten oder abe vw polo 6n blaue rücklichter
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen