vw teilemarkt

problem mit lwr

VW Ossi
  • Themenstarter

moinsen

hab da son kleines problem undzwar hatte ich mir bei ebay diese powerlooks bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200160286079&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
da steht ja das ich das verstellen kann! aber bei mir funzt da nix mit den neuen kabel! jetzt hatte ich mir mal den thread durch gelesen http://www.polotreff.de/html/forum.../40739.html ! da steht unten weiter das da 2 blaue und 2 schwarze kabel sein müssten! ich habe aber nur ein blaues und ein schwarzes! was nun? ich hoffe mir kann jemand helfen :(



Dein 6N hat aber schon vom Werk her die el. LWR mit dem Drehrädchen am Lichtschalter, oder?

Gruß
Markus


VW Ossi
  • Themenstarter

jap hatta ! bei den originalen konnte ich ja alles verstellen! nur bei den neuen nicht



hm.... komisch!

Zitat:

4.6 Nun die LWR prüfen. Wenn OK bei 5. weiterlesen. Wenn NICHT OK hast Du einen Polo mit neuer Zentralelektrik. Hierzu müssen zwei Kabel am Verbindungsstecker zwischen FK und Polo-Kabelbaum getauscht werden. Das macht man am Besten am 7 poligen FK Kabelbaumstecker (mit den goldenen Stiften) wie folgt:
Achtung - erst wieder alle Stecker vom Polo-Kabelbaum/Batterie abziehen !
Am FK Stecker laufen u. a. jeweils zwei SCHWARZE sowie zwei BLUE Kabel zu jeweils einem Stift zusammen. Diese müssen getauscht werden (schwarz mit blau !). Dazu können die beiden Stifte vorsichtig mit einer Zange aus dem Plastikstecker herausgezogen und wieder getauscht hineingesteckt werden. Vorsicht! Nicht am Kabel ziehen, sonst reist das Kabel vom Stift ab! Danach noch einmal die LWR testen, sollte jetzt funktionieren.


Hast gemacht, oder?

Gruß
Markus


VW Ossi
  • Themenstarter

also die wollte ich jetzt gerade machen aber ich bekomme das nicht aus den stecker heraus! brauch man da was bestimmtes? am kabel ziehen wollte ich nun auch nicht


Naja, gerenell gibt es spezielles Werkzeug (Entriegelungswerkzeug) um die Pins aus dem Stecker zu holen.
Aber ob man das bei den FK-Dingern auch braucht weiß ich nicht.
Aber normal hat sowas jede Werkstatt und wenn du nett fragst, dann tauschen dir die Pins evtl. für ein kleines Trinkgeld.
Fragen kostet ja nix!

Gruß
Markus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen