vw teilemarkt

Autoradio resetet sich automatisch !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Hab mir das Radio JVC KD-G722 gekauft , musste aber jetzt feststellen dass sich das Radio immer resetet wenn ich das auto neustarte .... d.h einstellung wie Equalizer , Uhrzeit , Radiosender usw sind alle wieder auf Werkeinstellung ...... und ich hba keine lust immer alles wieder neu einzustllen ..... warum ist des so und was kann ich dagegen machen ?



gelöschtes Mitglied

    Lese Dir noch einmal die Anleitung durch und dann wirst Du sehen das das Radio auch einen Dauerstrom braucht .

    grüsse Stephan


    falsch angeschlossen! du hast kein dauer plus!
    deswegen wir immer wenn du den motor ausschaltest dein radion resetet!
    also radio nochmal raus und kabel umstecken! glaub jvc hat hinten deswegen schon extra verschieden möglichkeiten gelassen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab da nur sonen adapter wo einmal die Kabel für die Lautsprechen dran sind und des fürn strom des wars schon ,,, welches kabel muss ich umstecken bzw wohin ?


    HI, du musst einfach nur Klemme 15 mit Klemme 30 Tauschen Sprich Dauerplus mit Gschaltenem Plus dann hat sich dein Problem eredigt.

    LG Carsten

    Ps.: rein Theoretisch ist das das Rote und das Gelbe Kabel musst du mal nachmessen mit nem Multimeter


    gelöschtes Mitglied

      am radio müssten 2 kabel sein wo jeweils eine sicherung im kabel ist diese zwei vertauschst du dann müsste es wieder gehen
      sprich wenn das eine kabel rot ist und das andere gelb dann steckst du ein teil des roten kabels an den gelben und den gelben kabel an das rote dann müsste es gehen


      gruß Big


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sry für die dumme frage aber wo ist die Klemme 15 und die Klemme 30 .... hab da nur so ein Iso Stecker


      hmm also Rein der Theorie nach hast du an dem Einen Stecker nicht der für dei Lautsprecher sondern der andere mehrere Kabel dran und da ist ein Gelb und das andere Rot Rot ist Dauerplus (Klemme 30) und gelb geschaltener Plus(Klemme 15) so wenn du diese Beiden kabel jetzt umdrehst dann muss das gehen ist bei jedem Radio anders von der Belegung her darum auch das Tauschen der beiden kabel.


      schau in der anleitung welches kabel für plus und welches für zündungsplus ist und dann nimmst du nen phasen prüfer und schaust welches kabel am auto zündungsplus ist und dann steckst du die die pins im stecker vom radio so um das es richtig geschalten ist und dann bleiben deine einstellungen wie du sie willst...

      Dauert ca . 10min....

      Mfg Marcel...



      wenn du msn doer Icq hast kann ich dir das noch ausführlciher erklären


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Leute hat sich erledigt ihr seit genial ! hab einfach des gelbe mit dem roten Kabel getauscht jetzt speichert er auch alles .... Danke die Community ist echt hier ein Hammer !


      no problem dafür sind wir doch da


      polotreff.de
      #13 - 28.10.2007kenwood resetet sich automatisch autoradio resettet sich autoradio resettet sich nach zündung automatisch autoradio polo autoradio resetten vw polo autoradio schaltet sich nicht automatisch ein oder aus autoradio resetet ohne zündung autoradio resetet kenwood autoradio stromversorgung klemme tauschen wie auto radio resetet nach jedem start auto radio klemme 15 getauscht autoradio resetet immer neu autoradio resetet autoradio kabel umstecken vw autoradio zündung werkseinstellungen radio reseten autoradio wird immer automatisch resettet radio resettet immer neu lg autoradio resetet sich autoradio resetet sich automatisch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen