vw teilemarkt

Cinch Adapter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab folgende Frage .... ich hab lautsprecher die als Kabel diesen ganz normalen draht haben mit einmal plus und minus kein stecker oder sonst was .....jetzt wollt ich solche lausprecher an cinch anschließen .... gibt es dafür nen adapter ?


Ich fin bei ebay echt nichts und keine wie so was heißen soll ... hat jemand von euch damit erfahrung ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so wie du dir das vorstellst geht das nich - über das chinch kommt ein relativ niedrig frequentes signal das erst "aufbereitet" werden muß - an deine lautsprecher geht ein hochfrequentes sigal ... entweder gehtst du mit einem chinch vom radio zu einer endstufe un von da zu den ls oder vom radio ls ausgang an einen high input an einer endstufe und dann zu den ls


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ohman ^^ verdammt alles klar danke



@ grave

hast schon recht damit .. aber das ist kein niedrig frequentes signal sondern eins mit nur wenig spannung ... die frequenz ist bei chinch wie auch bei den lautsprechern die selbe denn die frequenzen machen die musik im bekannten breich von 20 bis 20.000 hz ... und ein ausgangssignal einer endsufe hat dann halt mehr spannung/leistung ..

gruß roo


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

@ grave

hast schon recht damit .. aber das ist kein niedrig frequentes signal sondern eins mit nur wenig spannung ... die frequenz ist bei chinch wie auch bei den lautsprechern die selbe denn die frequenzen machen die musik im bekannten breich von 20 bis 20.000 hz ... und ein ausgangssignal einer endsufe hat dann halt mehr spannung/leistung ..

gruß roo


gut stimmt so mein cih das doch


Zitat:

Zitat:
@ grave

hast schon recht damit .. aber das ist kein niedrig frequentes signal sondern eins mit nur wenig spannung ... die frequenz ist bei chinch wie auch bei den lautsprechern die selbe denn die frequenzen machen die musik im bekannten breich von 20 bis 20.000 hz ... und ein ausgangssignal einer endsufe hat dann halt mehr spannung/leistung ..

gruß roo


gut stimmt so mein cih das doch


hehe


Ganz so einfach ist das nicht....

Erstmal hat das null und nix mit der Frequenz zu tun, wurde ja aber schon aufgeklärt.

Dann kommt es auch drauf an, ob man ein asymmetrisches oder symmetrisches Signal hat und dazu noch in welcher Spannung...

Allerdings ist der User AnaZ recht beratungsresistent, da er sämmtliche Empfehlungen, mal in einen richtigen Fachhandel zu gehen, ausschlägt. Und das obwohl im Spezialisten in seiner Gegend genannt wurden....

Naja warten wir's ab....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich geh noch hin versprochen ^^ aber hab halt manchmal Ideen die ich ausprobieren möchte


Ist ja jetzt nicht so als wenn nicht drei Leute in deinem Megathread geschrieben hätten, dass man mit chinch einen Verstärker ansteuert und Lautsprecher halt nur an externen Verstärkern oder den internen Radioendstufen zu betreiben sind...

gruß, Xauni

Edit: Wo ich grad deinen Subwoofer Thread lese:
Die möglcihkeit den in der Reserveradmulde zu verbauen, ist auch schon im ersten Megathread erwähnt worden

Vielleicht solltest du dir nochmal die Einsteigerlinks zu herzen nehmen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen