vw teilemarkt

Canbus-Adapter RZ-VW08 am Polo 9n3 liefert keine Signale

014356
  • Themenstarter
014356's Polo 9N3

Hallo zusammen,
ich baue gerade ein chinesisches Nachrüstradio in meinen Polo 9N3 (BJ 2008) ein. Der mitgelieferte Canbus-Adapter RZ-VW08 liefert aber keine Signale (ACC, ILL, Reverse bleiben immer bei 0 V). Wechsel zwischen CAN-Profilen (Raise/Polo_R01, Raise/PQ_ALL) am Radio ändert das Verhalten nicht. Der Radio erhält nichts was für ihn auswertbar wäre.
Im Log/Debug Fenster am Radio sieht man wiederkehrende Meldungen vom RZ-VW08 (siehe Bild im Post #2), da sieht aber eher nach KeepAlive/Heartbeat aus.
Ohne Canbus-Adapter funktioniert das Radio (auch Deep Sleep) mit dem Zündungsplus vom Quadlock. Es geht hier als mehr noch um Spielerei und Lernen am Canbus.
Wer hat das von euch schon zum Laufen gebracht? In welcher Konstellation (welches Fzg- welcher Adapter - welches Radio)?
Was habt ihr für Tips um das zum noch etwas weiter zum Laufen zu bringen? Habe ich den korrekten Adapter? Interessant wäre auch Türe auf/zu, Licht ein/aus etc., was ist da bei meinem Polo überhaupt möglich?

014356
  • Themenstarter
014356's Polo 9N3

Fahrzeug / Hardware
Fahrzeug: VW Polo 9N3, BJ 2008
Originalradio: VW RCD200, 6Q0 035 152 E
Nachrüstradio: Android-Headunit (Unisoc/UIS8581A)
CAN-Interface: Raise RZ-VW08

Anschluss
CAN-H / CAN-L am Quadlock:
orange/schwarz - CAN-H
orange/braun - CAN-L
Diese gehen direkt auf die entsprechenden CAN-Eingänge der RZ-VW08.
Versorgung der CAN-Box ist vorhanden.

Beobachtungen
Kommunikation Radio - CAN-Box funktioniert:
CAN-Plugin läuft
zyklische Frames im Debug sichtbar (Heartbeat / Init)

Keine Zustandsänderungen, wenn:
Zündung EIN/AUS
Licht EIN/AUS
Türen auf/zu
Rückwärtsgang rein/raus

Ausgänge der CAN-Box:
ACC = 0 V
ILL = 0 V
Reverse = 0 V

Wechsel zwischen CAN-Profilen (Raise / Polo_R01, Raise / PQ_ALL) ändert das Verhalten nicht.

IMG_0229.jpg
IMG_0229.jpg

Antworten erstellen