vw teilemarkt

Blinker auf Standlicht TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe da mal ne frage ist es erlaubt seine Blinker aufs Standlicht zu setzen oder gibt es schon solche Blinker zum nach rüsten? Und wie sieht es mit TÜV aus?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry ich meine das anders rum Standlicht auf blinker


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Schua mla bei Ebay da gibt es ein extra Modul dafür!
    http://search.ebay.de/Blinker-Standlicht_W0QQfkrZ0

    Hab ich auch günstig dort gekauft. Sieht geil aus! Also denn Bullen ist das wohl egal bin oft an den vorbeigefahren und die haben nichts gesagt. Wie es mit dem TÜV aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Müsste mann mal nachfragen! Weiter Info findest du in der Artikelbeschreiben.
    Laut Gesetzgeber sind 6 Standlichtquellen in der Front erlaubt (z.B. Blinderstandlicht und Angel Eyes). Hab ich auch!
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    Schacko



    Ja hallo
    was es zu Kaufen gibt und was erlaubt ist sind immer zwei paar Schuhe........

    Es gibt ja auch VSD Atrappen oder beleuchtete Waschdüsen oder Rückleuchten Glasuren oder.....

    ERLAUBT IST DIES AUCH NICHT.....

    Der Blinker ist zum Blinken da und sonst für gar nichts.....
    Es gibt extra Blinker von FK oder so die umgebaut worden sind auf Standlichtblinker und die dafür eine ABE haben. Kosten natürlich auch ein paar euro......

    Also wenn es legal sein soll dann bitte so lassen oder welche aus dem zubehör mit ABE kaufen

    Chris


    ich wolllte mir das auch schon mal zulegen, geil aussehen tuts ja.... aber bei der masse an Kreisverkehren die wir hier bei uns in der Stadt haben, da fährt dir ganz schnell mal einer rein und du bekommst ne dicke Mitschuld weil der sagt das du geblinkt hast.......


    Ja, es gibt sowas zu kaufen und es ist erlaubt, ich hab sie auch drin, ist aber nur erlaubt wenn die Blinker weiss leuchten.
    Wenn du willst mach ich dir mal ein Angebot, ich vertreib Tuningteile, bei Interesse schreib mir einfach ne PN mit dem was du suchst

    mfg


    Blinker dürfen weiß leuchten ? Cool ;D Erzählt mal bisschen mehr über das Thema :>


    gelöschtes Mitglied

      Laut StVZO dürfen Fahrtrichtungsanzeiger NUR GELBES Licht abstrahlen,das vordere Standlicht NUR WEISSES Licht.
      Alle Lichttechnischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen müssen über eine Bauartgenehmigung verfügen.In dieser BE ist auch genau festgelegt wie die LTE geschaltet sein darf und welche Leuchtmittel verwendet werden dürfen.
      Durch jede Veränderung Bauartgenehmigter LTEs (andere Leuchtmittel,färben oder bekleben der Leuchten,u.s.w.) erlischt auch die ABE eures Fahrzeugs,sowie unter Umständen der Versicherungsschutz ( zahlen zwar erst im Schadensfall aber fordern später Regress vom Versicherungsnehmer ).
      Lasst Euch von den E-Baym - mogelpackungen nicht Verarschen!

      LG Markus

      PS: Wer dennoch auf US-Standlicht steht,hier eine günstigere Möglichkeit für den 86c2f:
      Lampenfassung 2-Faden für Golf3 US-Modell VW Teilenummer 701 953 123 A für 5,10€ ,Gelbe 2-Fadenbirnen von Chevrolet USA


      schaut zwar gut aus aber sollten schon welche sein wo erlaubt sind. wem es egal ist obs legal ist der braucht sich nur ein relais kaufen



      gelöschtes Mitglied

        @ Iceboy:
        Will Dir da ja nicht Widersprechen,aber mit nem einfachen Relais ist es da nicht getan.
        Bei Standlichtfunktion leuchtet der Blinker nur schwach mit 5W(USA 8W),beim Blinken blinkt der 21W (USA 27W) Glühfaden.Das bedeutet das der Blinker optisch nicht mehr an und aus geht,sondern heller - dunkler (Genauso wie z.B. beim Passat wo Rück- und Bremslicht in einer Kammer kombiniert sind).
        Die bei E-Bay angebotenen Kästchen beinhalten nix anderes als 4 Sperrdioden und 2 Widerstände,Kosten im Elektronikshop ca.3€.
        Und was wollen Die bei E-Bay dafür haben?!?
        -Voll Krank!

        LG Markus


        Hi Jungs,

        nach dem was ich jetzt hier gelesen hab ist der Standlichtblinker nur erlaubt wenn er weiß leuchtet oder fertig mit ABE gekauft wird? Bei den gekauften Blinkern leuchten die dann weiß? Ich mein selber bauen könnt ich mir des schon aber dann leuchtet der Blinker ja immer (zwar dunkler) gelb. Ich seh das öfters. Kann mir kaum vorstellen, dass derjenige illegal damit rumfährt da die Bullen des ja auf anhieb sehn. Kann mir jemand konkrete Infos geben? Und vielleicht auch pics von nem Polo mit umgebauten Blinkern?

        Gruß Tino


        die leute die ihre blinker so umbauen dass sie orange leuchten fahren illegal, sieht aber geil aus, hab ich am passat auch, am polo leuchten sie weiss, das ist erlaubt

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für die infos ich werde mal schauen was sich machen läst


        also ich hab meine auch mit 2 faserbirnen gemacht und selber gefärbt bis jetzt hat der tüv und auch net die polizei gemeckert.


        gelöschtes Mitglied

          also kann nur dazu sagen ich hab selber da standlicht drinne sieht echt geil aus und in einigen autotypen ist standlicht auch in blinkern schon vom werk aus verbaut....also ist es auch in der stvo zugelassen mich haben die bullen schon damit einige mal rausgezogen hab den das auch geantwortet und fertig war konnte eigentlich bis jetzte immer wieder ohne bußgeld weiterfahren...also wenn du es machst ist ok oder lass es halt ist dein ding...

          mfg andy


          gelöschtes Mitglied

            gibts da auch was schriftliches falls ich mal damit angehalten werde? oder muss ich das extra eintragen? also weißes standlicht im blinker

            gruß rob

            edit: ok leuts hat sich erledigt sorry


            polotreff.de
            #17 - 30.11.2007tüv standlicht maße blinker standlicht tüv beleuchtete blinker relaisschaltung cache:l6sdt5nmthij:www.polotreff.de/forum/t/10311 tüv blinker usa standlichtfunktion legal? beleuchtete blinker ist es erlaubt blinker leuchten zu lassen "701 953 123 a" muß standlicht tüv blinker weiss tüv tüv blinker gelbe blinker leuchten tüv blinker weiß legal blinker glasuren blinker standlicht erlaubt blinker leuchten tüv polo 6n weiße blinker tüv standlicht blinker tüv us licht tüv us licht mit tüv
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen