vw teilemarkt

Niedrige Drehzahl = leichtes Ruckeln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Ihr,

manchmal wenn ich meinen Polo sehr niedrig dreh fängt das ganze Auto an leicht zu ruckeln (vor, zurück,vor und zürück).
Es hört erst auf wenn ich das Gas bzw. die Bremse betätige bzw. runter schalte.

Kann nicht sagen ob es nur ist wenn er kalt bzw. warm ist, weil das Ruckeln nicht bei jeder Fahrt auftaucht (manchmal am Anfang, manchmal während der Fahrt) und auch nur ab und zu wenn ich ihn niedrig dreh.

Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?
Oder weiß jemand was dieses Ruckeln verursacht?

Danke für eure Hilfe.

Euer Tuningangel 6n



hm hab zur zeit auch ähnliche probleme.. schau mal ob deine motorlager io sind.. handbremse anziehen kupplung kommen lassen dann muss einer vorne reinschaun ob der motor schläge macht...


Hab das Problem auch und hatte auch die Motorlager in Verdacht.

@Tachion
Könntest du noch mal genauer erklären wie man die Motorlager testet?
Ich mein Handbremse und Kupplung kommen lassen is klar... aber was macht der Motor jetzt wenn die kaputt sind und was macht er nicht wenn sie ganz sind?



wenn se kaputt sind dann wackelt dir der motor hin und her!


polotreff.de
#5 - 04.07.2007niedrige drehzahl vw polo niedrige drehzahl ruckeln http://www.polotreff.de/forum/t/10314
Antworten erstellen

Ähnliche Themen