vw teilemarkt

Bass verschwindet ?!? HILFE !

xTc²
  • Themenstarter

hey leute ich hab nen kleines problem
und zwar hab ich mir nen schönes soudsystem geholt (gebraucht)
mit nem JBL heck und frontsystem
und dazu nen anständigen Free Air bass von Groundzero
dazu 2 verstärker von Mac Audio und alpine
meinen bass lasse ich über die alpine laufen die lautsprecher über die mac

naja wie auch immer seit neustem spinnt mein bass rum und zwar ist der auf einmal ziehmlich leise als ob ich den tiefen runtergedreht hätte und nach nen paar minuten isser wieder da nach längerer zeit wiedre weg ab und zu mal da und und und
habe aber keine ahnung woran das liegt hab erst gedacht ne art überlastungsschutz nur wenn ich mich morgens ins auto setze und frisch musik anmache wird der ja wohlkaum reinspringen

oder es liegt anner baterrie da ich auch keinen kondensator habe
aber wenn ich musik mal 20 min auslasse (während der fahrt) und wieder anmache gehts ebenfalls nicht... woran kann es denn noch liegen ...
bin voll ratlos


habt ihr ne idee oder liegts echt daran das ich kein kondensator habe?
nur der regelt ja nur den stromfluss eigentlich damit die batterie entlasstet wird etc ( naja und das dass licht nich flackert und so)

naja wäre cool wenn ihr mir helfen könntet



hallo ...

ich tipp mal auf ein kotaktfehler bei der verdrahtung vom lautsprecher und oder von der stromversorgung der endstufe ? wie ist denn die endstufe mit stromversorgt ? also woher nimmst du 12v und masse und was für ein kabel wird dafür genommen ... es könnte auch an an der chinchleitung liegen das die ein kabelbruch hat ...

das du kein kondi hast daran liegt es nicht ...

Gruß Roo


xTc²
  • Themenstarter

Strom vonner batterie masse anner karosserie so wies sich eigentlich gehört wurde auch alles vom profi angecshraubtja hab nen ziehmlich dicken stromkabel müsste nen 50er sien wenn ich mich nich irre
ansonsten is der sub das einzisgte was ich an der Alpine laufen habe die is aber schon relativa lt und nicht die größe im laden haben se mir empfohlen ne großere zu holen dann würde sie auch mehr drücken aber die kleine erfüllt ihr sache auch (wenn es aml endlich laufen würde)

wie kann ichn sonst rausfinden woran es liegen könnte



xTc²
  • Themenstarter

ach jaund die endstufen sind gebrückt die mit dem bass ebkommt den saft vonner ersten endstufe sofern ich mich jetzt nicht täusche...


vlt is die endstufe defekt.ungefär das gleiche hatte ich auch.


Hi !
Mal ne frage :Kannst du mal auflisten was (Radio und die endis)und(dein Soundsystem =Boxen usw...) für leistungen haben ?
Es könnte sein das die leistung zu stark für die endis sind
und wie hast du deine endis angeschlossen ?
Es kann aber auch sein das eine der endis nen knax hat musste ma prüfen ist besonders bei gebr. endis so das sie nen hau weg haben ^^
spreche aus erfahrung !

Greetz !


xTc²
  • Themenstarter

hab nochmal nachgecshaut der saft geht direkt an die endtufe wo der bass drüber läuft aber eben saß ich im auto gings wieder da ich da wo die kabel verlegt sind nochaml rumgefummelt ahbe da ich mir grade meine innen beleuchtung angeschlossen habe seitdem hatte ich heute keine probleme
warte infach aml die nächsten tage ab obns jetz so bleibt doer obs wieterhin probleme gibt werde aber trotzdem morgen mal alle nötigen infgormationen zum system angeben


Hört sich für mich nach nem Kabelbruch/ Wackler an...

Wenn das alles total ohne Zusammenhang auftritt und unabhängig von allen gängigen Möglichkeiten ist, ist zu 99,9%irgendwas kaputt...

@RennSemsel... seit wann kann ein Lautsprecher zu viel Leistung für ne ENDSTUFE haben? Ein LS hat keine Leistung... nur mal so...

Gruß Fleck


nur mal zur info :wenn ein bass mehr leistung als die end. hatt ! dann kann es durch aus sein das so etwas passiert !





Zitat:

nur mal zur info :wenn ein bass mehr leistung als die end. hatt ! dann kann es durch aus sein das so etwas passiert !





grad wurd geschrieben das ein lautsprecher keine leistung hat .. und jetzt kommst du .... hehe ... der fehler tritt aber auch wenn leise musik gespielt wird somit kommt ne leistungsfrage egal in welcher hinsicht nicht in beracht


also ich würde sagen das die endstufe eine schutzschaltung hat gegen überhitzen. also wenn sie zu heiß wird dann schaltet sie aus und wenn sie dann wieder abgekühlt ist geht sie wieder an!


xTc²
  • Themenstarter

Zitat:

also ich würde sagen das die endstufe eine schutzschaltung hat gegen überhitzen. also wenn sie zu heiß wird dann schaltet sie aus und wenn sie dann wieder abgekühlt ist geht sie wieder an!





oh man ich hab doch geschrieben das es unabhängig ist von wann

wenn ich abend ins auto stiege gehts und morgens auch

an anderen tagen geht si abend steig morgens ein und es geht nich
selbst wenn ich mein auto mal 2 tage stehn lasse dann gehts mal nich

also überlastungsschutz isses denk ich mal nich

hmmm denk werde einfach mal zu nem car hi fi shop fahren und frag die mal um rat...


hattest du nicht geschrieben das du 2 stufen hast ?!?! tausch doch mal die stufen untereinander und schau was passiert ...


polotreff.de
#14 - 03.11.2007bass zu leise car hifi bass ist da, verschwindet aber bei musik hilfe bass fällt aus während dem fahren bass verschwindet nach einiger zeit bass wird immer leiser car hifi bass verschwindet ab und zu lautsprecher bass verschwindet kann bass verschwinden bass verschwindet bei boxen nur eine box mit bass kabelbruch bässe verschwieden auf leise car hifi bass geht aus bass spinnt bass fällt aus hifi endstufe bass wird leiser bass verschwindet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen