vw teilemarkt

White Laser Light ("Xenon Halogen Power&q

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Da ich nicht so der Bastlerfreak bin habe eine (vielleicht dumme) Frage bzgl. der Scheinwerfer.
Bei Norma gibt es ab morgen sogenannte White - Laser - Lights ("Xenon Halogen Power" steht auf der Verpackung).

Die Beschreibung lautet wie folgt:
-------------------------------
White - Laser - Light 2er

Xenon

30 % mehr Licht – 30 % mehr Sicht –
30 % mehr Sicherheit

Mit Quarzglas

• Durch Xenon-Gas 30 % mehr Licht
• 12 V, 60/55 W
• Mit E-Prüfung und Prüfzeichen
• Xenon-Mega-White-Halogen-Lampen
H1, H4, H7
-------------------------------
Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Sind das nun Xenon-Lampen (in der Beschreibung steht was von Xenon-Gas) oder Halogen (steht auch in der Artikelbeschreibung)?
    Soviel ich weiß darf ich Xenon-Lampen nicht ohne weiteres in meinen 86c (Bj. 85) einbauen. Aber wie siehts aus, wenn das Halogen-Lampen sind?
    Darf ich die in meinem Polo nun nutzen oder sind die nicht zugelassen, muss ich damit zum TÜV oder ist sonst irgendwas nötig um sie zu benutzen?

    Wenn ich die Lampen einbauen darf, welche muss ich kaufen (H1, H4 oder H7).

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr möglichst schnell helfen könntet.

    Gruß Torsten



    White-Laser-Light2er
    White-Laser-Light2er

  • da sollte evtl was draufstehn von tüv frei oder sowas. aber eigentlich darfst diefahren weil sie ja nich mehr leistung haben als die orginalen. also eigentlich kein problem. das is ja kein richtiges xenon.

    mfg
    cassius


    hi also das sind einfach ganz normale glühbirnen die mit einem anderen gas gefüllt sind. mehr nicht ob sie dann wirklich das mehr licht und das weißere lict bringen ist fraglich... wenn die nur die erlaubten 60 watt haben bringt das wahrscheinlich nichts ... bringen tun dann eher die höheren watt glühbirnen nur die sind dann nicht erlubt... wenn das richtige Xenonbirnen wären dann würde das auch nicht in die H4 aufnahme passen.
    Also diese birnen bringen dann eigentlich nur was um das lich etwas weißer oder nen leichten farbstich zu bekommen.
    greetz



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
    Ich glaub ich werd mir die morgen einfach mal kaufen, für 7,99 Euro kann man nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall hab ich immer ein paar Ersatzlampen dabei.
    Werde berichten, ob sich was ändert.


    also die birnen müssen ein prüfzeichen drauf haben dann sind die erlaubt. ich schätze das du 2 h4 birnen brauchst für deinen polo.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ALso hab die Lampen jetzt eingebaut. Also für 7,99 Euro sind die OK. Sie sind erkennbar heller, als die Standard Halogenlampen. Nur vermisse ich leider die bläuliche Färbung des Lichts.
    Kenn jemand von euch Zugelassene Lampen, die von der Farbe des Lichts her in Richtung Xenon gehen, also einen sichtbaren "Blaustich" haben?


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe mich lange mit der Frage nach bläulichem Xenonartigen Licht auseinandergesetzt und ein paar Birnen getestet - werde in naher Zukunft mal ne Seite online Stellen, wo fotos von den Birnen gezeigt werden.

      Fazit des Ganzen: Willst Du nen Xenonartigen grau-bläulichen Schimmer haben, bringen die zugelassenen Lampen nix. Denn den bläulichen Schimmer kannst Du meist nur erahnen.
      (Grösster Witz waren die Philips Blue Vision, aber das nur am Rande )

      Produkte aus den USA sind da um einiges besser, jedoch nur dort Legal und somit machst Du Dich bei Nutzung dieser Lichter im deutschen Straßenverkehr strafbar.

      Auf jeden Fall bringen die neueren Philips-,Osram- oder auch Narva-Lampen schon mehr Lichtausbeute und wirken heller - das Blau läd zum Suchen ein - und wirkt eher enttäsuchend als berauschend.

      gruß,
      ant0n


      gelöschtes Mitglied

        Rausgeworfenes Geld kann ich dazu nur sagen.


        polotreff.de
        #9 - 16.02.2005halogen laser xenon laser white xenon-laser-light 12v h4 xenon halogen mega white xenon mega white test philips mehr licht xenon halogen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen