Nabend Community.
Und zwar stehe ich vor dem Problem, dass meine ganzen Plastikteile (in Wagenfarbe, dank Modell Fancy) mitlerweile ziemlich verwittert sind.
Meinen mitlerweile fast 20 Jahre alten Lack, hab ich durch ne Radikalpolitur und Lackreinigung echt wieder top hinbekommen. Nur die Plastikteile (Stoßstangen, Radlaufzierleisten, Spiegel...) sind hauptsächlich auf der Oberseite ziemlich verblichen.
Jemand ne Idee, womit ich das wieder auffrischen könnte oder komm ich ums neu lackieren nicht herum?
Grüße
Mh also ich hab die Teile mal mit Terpentinersatz gereinigt.
Um sie wieder richtig schwarz zu bekommen kannst du so Cockpitpflege nehmen, dann sind sie für einige Wochen wieder glänzend Tiefschwarz
Aber um sie auf dauer wieder schön zu bekommen, muss wohl lackiert werden, ich kenn zumindest keine andere Möglichkeit.
Gruß
Tobi
Zitat:
Um sie wieder richtig schwarz zu bekommen kannst du so Cockpitpflege nehmen, dann sind sie für einige Wochen wieder glänzend Tiefschwarz
meine ganzen Plastikteile (in Wagenfarbe
Wenn ich mit Terpentinersatz dran geh, hab ich wohl tiefschwarze Plastics, das stimmt
Aber es liegt in meinem Interesse, dass die Teile wieder glänzend rot, oder zumindest kräftig rot und nicht weißlich rot sind
Mal gucken was sich da machen lässt. Weil meine eigenen Lackierkünste sind net die besten, aber mein Bruder hat nen günstigen Lacker an der Hand, der ihm vor kurzem seinen 1er Golf komplettlackiert hat.
dann versuch doch erstmal verschiedene Lackreiniger und Polituren. Vielleicht klappts ja und du kannst dir ne Lackierung Sparen
mfg wuddy
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, von Sonax bspw. gibts ja diese farbigen Polituren. Hab mal bei nem Kumpel gesehn, dass man diese von Scheibengummis u.ä. nur noch sau schwer abbekommt. Meint ihr, ich hab auf den Plastics den gleichen Effekt?
glaub die farbpolituren werden bei dir da auch nix mehr bringen.
die sind hauptsächlich gut wenn man kratzer oder so im lack hat.
aber bei dir handelt es sich ja um "toten" Klarlack. und was willste mit farbpolitur rum polieren, wenn der klarlack darüber das übel ist?
würde es an deiner stelle mal mit richtig gutem LackREINGER versuchen. Der löst den "toten" klarlack etwas auf, naja so zusagen. und du bekommst neuen glanz.
hab ich damals bei meinem coupe auch gemacht bei dem war das komplette dach so verblast. hatte bei mir damals ganz gut geklappt.
ist halt nur ne scheiß arbeit, weil ziemlich viel rübeln angesagt ist.
gruß
hy
Bin zwar nur azubi als lackierer, aber ich kann dir nur ratten, lass ne schicht klarlack drüber machen und gut is.
SO wie ichdas auf den bildern erkenne ist das uni lack, und da ist KEINE klarlack drüber, sondern der klarlack kommt beim anmischen mit in die farbe. DH also, mach ne schicht klarlack drüber und gut is, an besten zum lackierer gehen, die rauhen das fein an und haun 1-3 schichten klarlack drauf, dan hast damit nie wieder probleme, denn 1. verblasst es nicht so schnell mehr. 2. Wenn es verblast ist polierst es einmal und es macht wieder *bling bling.*
viel glück
Spielt das denn ne Rolle, ob ich roten oder klaren Lack aufpoliere? Außer dass man das Rot öfters polieren muss.
Ich denke nicht, oder?
Ich werd mich da in Kürze (Wenn der Motor drin ist und läuft ^^) mal dransetzen. Falls es nix wird bring ich ihn mal zum Lacker meines Vertrauens.
stell mir den 2 tage aufn hof und ich mach dir den ganzen wagen so lecker rot das glaubst du nicht hab da meine möglichkeiten
Danke fürs Angebot. Den Restlichen Lack hab ich auch selbst an nem kompletten Wochenende wieder hinbekommen. War richtig schön stumpf und matt wie mans vom LY3D gewohnt ist. Nu siehter wieder aus wie neu. Bis halt auf die Plastics.
Könntest du mir auch deine Möglichkeiten sagen?
also ich hab aufer arbeit son nettes mittelchen das polier ich da drauf dann lass ich das ca 2 stunden unter einer wärmelampe trocknen dann wird das mit ner poliermaschine auspoliert, dann hartglanz einpolieren und fertisch, das bleicht dann auch so schnell nicht mehr aus
Würdest du mir auch erzählen, wie das Zeug heißt?
ne is betriebsgeheimniss, ham wir selber hergestellt