vw teilemarkt

ZV Kaputt... Aber was genau?

Cokxxx
  • Themenstarter

Hallo!
Also so fing alles an:
Wenn ich an der Fahrerseite aufsperrte ging der Schlüssel streng zu drehen, auch ölen half nix, an der beifahrerseite war es ganz normal.

Irgendwann beim aufsperren an der Fahrerseite öffnete nur noch die Fahrertür, sonst nix.

Beim Schlüsseldrehen hat sich nichts verändert, also an der fahrerseite strockt der schlüssel etwas beim drehen, und an der beifahrerseite geht alles ganz locker.

Hatte das Problem schon mal wer, und/oder kann mir wer sagen was genau kaputt ist?

PS: Modell ist ein Polo 6n family cool

lg



Dein türgrif ist kaput der mitnehner für zv ist abgebrochen.VW hat reparatur satze für die grife


Cokxxx
  • Themenstarter

hat sich schon geklärt...
die pumpe war verkalkt oder so... is jedenfalls nass geworden drinne, hatte also nix mit dem türschloss zu tun.

das schloss hab ich geölt, hat erstmal nix gebracht... aber 1 tag später gings auf einmal auch wie früher, ausser wenn man ganz oft hintereinander auf/zu sperrte. und nach ner woche oder so wars wieder ganz normal.

mfg



das gleiche prob hatte ich mit meiner nachrüst zv....muss ich mir neu kaufen-.-

die motoren ließen sich garnicht mehr bewegen, waren total starr


Cokxxx
  • Themenstarter

oke... ich bin so derbst wütend... die neue Pumpe war jetzt ca. 1 monat eingebaut und hat einwandfrei funktioniert, und heute... KAPUTT

wieder nass geworden. Aber wo kommt das Wasser her? (Ich war gestern übrigens auto waschen, dabei is es vermutlich rein gekommen?!)

Wer was weiß bitte mir zu sagen, und hier noch 2 sachen die "besonders" an meinem polo sind und damit zu tun haben könnten:
1. ich hab 6n2 rückleuchten
2. ich (unschuldig) hatte rechts hinten (dort wo die zv-pumpe sitzt) mal einen unfall, da war hinten so unterm rücklicht ziemlich alles weggerissen, erneuert wurden: hintere tür, hinterer kotflügel, heckschürze.

mfg


könnte sein dass bei der 6n2 rücleuchte wasser reinkommt und dir die pumpe ausser betrieb setzt....

bau die pumpe mal aus und lass sie trocknen, dann auf jeden fall schauen, wo das wasser reinkommt bei der rückleuchte und beheben


Cokxxx
  • Themenstarter

wobei ich das eigentlich nicht vermute... die rücklichter haben ja eine dichtung und sind gut verschraubt... und wie die pumpe das erste mal kaputt wurde, waren noch die originalen rücklichter drin. (hatte ich vorher vergessen zu schreiben).

Ich glaub dass das wasser irgendwo reinkommt, und über das kabel dann in die pumpe läuft? weil es immer genau dort nass ist, aber das könnte auch an der lage der pumpe liegen...

mfg

PS: ausgebaut is sie schon und auch ziemlich getrocknet, nur falls sie noch funktioniert bringt es ja nix wenn ich sie wieder einbaue, weil wies ausschaut wird die eh wieder nass...


gelöschtes Mitglied

    Es kommt von den Rückleuchten ,
    kannst mir glauben .

    Die Dichtung wird nicht 100% sitzen . kenne das von den FK Leuchten bei meinen Bruder, da ist auch immer Wasser rein gekommen .

    Die 6n2 Leuchten werden nicht gut angepasst worden sein .

    Um 100% sicher zu gehen kippe doch einfach genug Wasser über das Heck .


    gelöschtes Mitglied

      Hallo!

      Ich habe noch eine Theorie.

      In der Karosse links und rechts (verdeckt durch die Stoßstange hinten) gibt es je eine Klappe, die sog. Zwangsentlüftung. Die war bei mir leider auch undicht und hat so unmengen von Wasser in meinen Kofferraum gelassen,..
      war nicht so gut.
      Das Fatale dabei ist, dass es ungefähr auf höhe der ZV Pumpe zu suchen ist Also hinter dem Styropor gedöns!

      Habs damals alles mit Silikon abgedicht, dann war ruhe!

      Grüße



      einfach testen

      alles innen trocken machen und dich dann in kofferraum sitzen und jmd jmd von aussen mal paar eimer wasser drüber schütten lassen...

      dann genau beobachten und mit bisschen glück haste dann die ursache


      Cokxxx
      • Themenstarter

      hm... na dann werd ich mir erstmal ansehen ob die rücklichter dicht sind und eben wasser drüber kippen... danke, ging echt schnell heute!

      achja und falls ich eine neue pumpe brauch: ich hatte erst die mit der nummer 1H0 962 257 F und die hab ich dann auch gekauft als ich ne neue brauchte. ich hab aber irgendwo gelesen, dass man auch pumpen vom golf 3 zb nehmen kann. ist da was dran? oder weiß wer ne liste mit den nummern die alle passen? (weil alle mit der seriennummer 1H0 962 257 F sind irgendwie selten und teurer)

      im auge habe ich zb eine mit der nummer 1H0 962 257 G, die is aus nem 3er golf oder die nummer 357 962 257.

      mfg


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      das problem mit der nässe hatte ich auch, hinten links war auch n unfall un da hat die 6n2 nich ganz gepasst. hab da fast ne stunde lang rumgefeilt bis die rückleuchte gepasst hat un dicht is ...


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe eine Pumpe vom Corrado genommen am Polo 6n alte ZE die auch im Golf 3 gepasst hat .

        Also denke ich mal das die alle bei Dir passen werden wenn Du alte ZE hast .

        ZE= Zentrallelektrik / Sprich Tacho wie beim Golf 3 dann alte ZE


        Cokxxx
        • Themenstarter

        also mein tacho is so durchleuchttechnik oda wie ma das nennt... also keine golf pumpe, oder?


        gelöschtes Mitglied

          Die ZE hat sich Innen geändert und da bin ich mir nun nicht mehr sicher da der Kabelbaum sich zu alter ZE Unterscheidet .

          Also kann ich dazu nichts mehr sagen .

          Mache doch mal einen Test mit einem Schulkameraden oder so das geht ja in 1 Minute eben .


          polotreff.de
          #16 - 28.12.2007cache:64zoppu83qoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zv+kaputt zentralverriegelung schloss fahrerseite polo 6kv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen