vw teilemarkt

BBS auf 86C

polofuxxx
  • Themenstarter

Hy leutz,
ich hab einen Satz BBS FElgen geschenkt bekommen.
Sehen gut aus.Jetzt meine frage passen die felgen unter meinen Polo 3 86C ohne Kotflügel zuziehen oder sonstiges?
Felgen sind: 185.50.15
Danke im vorraus
Tobi



gelöschtes Mitglied

    tut mir leid aber die nummer sagt gar nichts. ich fahr auch bbs auf dem polo 7x15 et 24 hinten + 20mm scheiben pro seite


    gelöschtes Mitglied

      Denke eher du meinst die Reifen mit 185 / 50 R15



      polofuxxx
      • Themenstarter

      sind 6J


      polofuxxx
      • Themenstarter

      ja ich meine die reifen die auf den felgen sind


      6x15 passen. Nur die Reifengrösse halt nicht so ganz wegen des Abrollumfanges. Mit 185/45 R15 passt das.


      Ich hab letztens genau die BBS Felgen mal probehalber auf mein Steilheck gemacht und die passen vorne...schleifen aber beim vollen einlenken im Radhausinneren. Hinten kriegst du die Felge garnicht ohne Spurplatten drauf, da der Reifen am Federbein anliegt, und wenn du Spurplatten drauf hast musst du hinten den Radlauf ziehen.


      Habe vor im sommer entweder Fire ice Felgen oder die BBs vom Golf 2 zu kaufen. 6x15" et35. Ich möchte 165/50er reifen drauf ziehen. Finde das sieht
      mega geil aus und passt auch ohne probleme.


      hey ich hab mir gerade 6*14 felgen gekauft und wollte jetzt mal fragen was für reifen ich dafür brauch um sie auf nen polo 2f eingetragen zu bekommen? habe jetzt 13 zoll und die 14 zoll müßen dann ja irgenwie denn gleichen umfang haben wie die 13 zoll



      muss ich denn bei 6x15 et 35 165 50 15 börteln mit 60 40 fahrwerk kann mir das einer sagen aufm polo coupe 2f


      15 zoll mit 50iger Reifen geht aber nicht ohne Tachoangleichung.

      Außerdem erleichtern Punkt und Komma das lesen.


      entschuldigung und was ist mit börteln und was kostet eine tachoangleichung


      Habe mal gelesen


      Zwischen 50-250€


      na toll


      Also ich habe die Rad/Reifenkombination letztes Jahr noch eingetragen bekommen ohne Tachoangleichung. Einfach vorher mit dem TÜV Prüfer sprechen dann weißt du es genau. Ich kann dir nur leider nichts zu deiner Frage sagen bezuglich bördeln da ich nur ein Original Fahrwerk fahre.


      Ich würd die 195/50er verkaufen und mir anständige 195/45 zulegen.

      Die 195/50er wirken eh fast wie Ballonreifen.


      glader wollte aber 165/50 fahren und das sind nun keine Ballonreifen. Ich muss aber leider zugeben das ich im nachinein auch lieber 195/45 genommen hätte, da die 165 in meinen Radkasten etwas verloren gehen. Aber glader fährt ja auch 60/40 da sieht das schon wieder anders aus.


      hab mir letztes jahr 6jx 15 et45 vom 3er mit 165 45 r15 eintragen lassen........musste hinten bördeln, weil meine achse nicht ganz mittig ist und vorn mussten die radhausinnenschalen raus
      aso: vorn 5er und hinten 11er platten drauf

      allerdings beim 2er coupe, nicht 2f

      und bei den 50er querschnitt bekommste auch ohne tachoangleichung eingetragen


      Zitat:

      15 zoll mit 50iger Reifen geht aber nicht ohne Tachoangleichung.

      Außerdem erleichtern Punkt und Komma das lesen.


      Das ist absoluter Blödsinn. Es kommt ganz auf die Reifenbreite an, denn die 50 bedeutet 50% der Reifenbreite. Ein 165/50 R15 paßt vom Abrollumfang, ein 185/50 nicht. Bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich vielleicht erst mal mit der Materie beschäftigen...


      meine frage is nur muss ich börteln mit 165 50 15 mit 60 40 fahrwerk bbs 6x15 et 35


      Nein, das paßt so.


      Antworten erstellen