vw teilemarkt

BBS auf 86C

Habe mal gelesen

Zwischen 50-250€

na toll

Also ich habe die Rad/Reifenkombination letztes Jahr noch eingetragen bekommen ohne Tachoangleichung. Einfach vorher mit dem TÜV Prüfer sprechen dann weißt du es genau. Ich kann dir nur leider nichts zu deiner Frage sagen bezuglich bördeln da ich nur ein Original Fahrwerk fahre.

Ich würd die 195/50er verkaufen und mir anständige 195/45 zulegen.

Die 195/50er wirken eh fast wie Ballonreifen.

glader wollte aber 165/50 fahren und das sind nun keine Ballonreifen. Ich muss aber leider zugeben das ich im nachinein auch lieber 195/45 genommen hätte, da die 165 in meinen Radkasten etwas verloren gehen. Aber glader fährt ja auch 60/40 da sieht das schon wieder anders aus.

hab mir letztes jahr 6jx 15 et45 vom 3er mit 165 45 r15 eintragen lassen........musste hinten bördeln, weil meine achse nicht ganz mittig ist und vorn mussten die radhausinnenschalen raus
aso: vorn 5er und hinten 11er platten drauf

allerdings beim 2er coupe, nicht 2f

und bei den 50er querschnitt bekommste auch ohne tachoangleichung eingetragen

Zitat:

15 zoll mit 50iger Reifen geht aber nicht ohne Tachoangleichung.

Außerdem erleichtern Punkt und Komma das lesen.

Das ist absoluter Blödsinn. Es kommt ganz auf die Reifenbreite an, denn die 50 bedeutet 50% der Reifenbreite. Ein 165/50 R15 paßt vom Abrollumfang, ein 185/50 nicht. Bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich vielleicht erst mal mit der Materie beschäftigen...

meine frage is nur muss ich börteln mit 165 50 15 mit 60 40 fahrwerk bbs 6x15 et 35

Nein, das paßt so.

Antworten erstellen