vw teilemarkt

Hinterm Reifen schleifts

xKHALIDx
  • Themenstarter

Hi,

Also...folgendes Problem...

Ich hab in meinem 6N ein 60/40 Fahrwerk drin.
Hab mir dann letzten Sommer 195/45er auf 15 Zoll draufgepackt.
An sich auch alles OK...hat alles wunderbar gepasst, aber:

Wenn der Wagen mal beim Überfahren -vom Bremshügel oder sowas - eingefedert hat, hat man von der VA ein leicht schleifendes Geräusch gehört.
Habe dann mal nachgeschaut und gesehen das die innere Seite der Reifen am Radkasten geschliffen haben. Aber wie gesagt, nur beim einfedern.

Was kann man da machen?
Wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Danke schonmal im Vorraus

Khalid



gelöschtes Mitglied

    1. Wer trägt sowas denn ein ?

    2. Federwegbegrenzer oder noch besser vernünftig an der Karosse arbeiten ( bördeln und evtl. ziehen )

    Greetz

    XBM


    xKHALIDx
    • Themenstarter

    1. Keine Ahnung ... war ja nur so'ne Idee von mir....

    2. Bördeln und ziehen würd da aber nix nützen glaub ich, da der Reifen ja innen schleift.
    Man zieht doch nur, wenn der Reifen droht an der Karosse zu schleifen oder vertu ich mich da?



    gelöschtes Mitglied

      Pack mal bitte Bilder ins Profil evtl kann man da was sehen.

      Greetz

      XBM


      xKHALIDx
      • Themenstarter

      Hab im moment keine Pics da.

      Werd aber mal zusehen, daß ich morgen welche reinpacken kann .....


      Khalid


      wenn der reifen an der innenseite schleift und bei einfedern würd ich mal ne 5mm distanzscheibe probirn , wenn er dann ausen und innen nicht schleift is doch ok ansonnsten federwegsbegrenzer ... aber dabei vorsichtnicht zu viel federweg mus noch vorhanden sein !


      Mfg Zwerch


      xKHALIDx
      • Themenstarter

      Geht das denn? Jetz' rein TÜV-mäßig?!?
      Lauf XBM's Aussage scheint das ja wohl nich so gern gesehen zu sein bei den Jungs vom TÜV ?!?

      Khalid


      xKHALIDx
      • Themenstarter

      Ach Sorry...

      Ich hab' mich da wohl ein bischen vertan

      Ich dachte, ich hätte in meinem ersten Beitrag erwähnt, daß ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, vorne ein paar Distanzscheiben draufzupacken.

      Daher dachte ich auch, daß XBM's Aussage "1. Wer trägt das denn ein?" sich auf die Distanzscheiben bezogen hätte...

      Bin da wohl selbst etwas durcheinander gekommen

      Khalid


      Ich denk mit 5mm Distanzen wirst du hin kommen wenn es dann nicht aussen schleift.Das ist die billigste und beste Variante.
      Gruß Blue



      gelöschtes Mitglied

        also zu "Wer trägt das denn ein" meinte ich das ein anständiger Prüfer den Wagen auf 2 schräg gegenüberliegende Böcke stellt und danach eine "Probefahrt" macht um zu schauen das nichts schleift, daher wunderte mich das. Ich denke auch das Du mit Distanzscheiben das Problem zumindest innen in den Griff bekommst. Wenn er außen schleift siehe meine vorherigen Antworten

        Greetz

        XBM


        also ich würd es mit federwegsbegrenzern probieren. hab selber nen 60/40 und bei mir schleift nix. wenn du es mit den distanzscheiben probieren solltest sag mir mal bescheid obs geklappt hat ohen ziehen oder bördeln ich will mir auch welche drauf machen.

        mfg sebastian


        xKHALIDx
        • Themenstarter

        Erstmal vielen Dank für die vielen Threats...

        Ich werde mal zum März oder April Distanzscheiben draufpacken...hab zur Zeit Winterreifen drauf...
        Werde dann mal wieder meine Alu's draufhau'n und n paar Pics uppen...

        Werde bis dahin aber mit sicherheit noch einige Threat's hier reinstellen bzw. beantworten...

        Danke auf jeden Fall für die Hilfe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen