vw teilemarkt

Bremsen hin...

polomietze6
  • Themenstarter

Hi Leute meine vorderen Bremsen neigen sich echt übelst dem Ende zu....
ich hab noch nie vorne neue drauf machen lassen wieviel kostet denn sowas ca ?

und kann man das auch selber machen ?
bestimmt oder ? die werkstadt trödelt eh nur wieder rum und berechnet in massen...



Hi,

kosten kann man meistens schlecht sagen aber bei ATU biste mit einbau ca. 219,-€ los. Selbst einbauen würde ich nicht machen da dein Versicherungsschutz entfallen kann (beim Unfall).

mfg popeye**


polomietze6
  • Themenstarter

Oje und wenn das mein Kumpel bei der Tuningwerkstadt einbaut ist das dann das selbe ?

ich mein der hat ja ne werkstatt für sowas ... ?



Wenn der dir ne Rechnung schreibt müsste das auch gehen.


kann man eigentlich selber machen ist nich so das problem.

kleiner tip. besorg dir für die vorderachse aramidfaserbeläge. dann hast kein bremsstab mehr . und die felgen sind immer sauber. musst ma bei timms-autoteile fragen die haben sowas. und scheiben haben die auch. die sport scheiben (gelocht) kosten ca 60 eus das stück.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Wenn man Bremsen selber wechselt hat man keinen Versicherungsschutz mehr? geiles Märchen. Hätte ich jetzt in ner ATU Filiale erwartet aber hier? Wenn man net völlig ungeschickt ist kann man sowas selber machen oder sich mal ein Buch zulegen....wie hießen die...So wirds gemacht...oder so...steht fast alles drin was man so wissen muss und ist günstiger wie einbauen lassen.


    Hi!
    Bremsen wechsln ist kein thema mann muss nur wissen wie es geht!
    Und wenn man es kann den ist das kein problem!
    Wegen versicherungsschutz kann man sich drüber streiten!


    Und wenn das bei ATU 220 Euro kostet, dann kannste es besser gleich bei VW Machen. Ich hab die mit ein bisschen Überzeugung von 260 auf 200 runtergehandelt. Und da weiss man auch was man hat. Diese Zubehör Prüddel Bremsscheiben und -beläge kann man meist in die Tonne treten (auch wenn viele das anders sehen). Entweder die Klötze stauben wie sau, haben Fading oder verglasen. Die Bremsscheiben verziehen auch gerne oder werden riefig. Das hatte ich mit VW Teilen bisher noch nie.

    MfG
    René


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen