vw teilemarkt

Batterie andauernd leer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe, ich hab da ein großes Problem und zwar war mitte Januar so ca. nach 2Tagen standzeit meine Batterie leer. Er glühte noch vor (dies aber sehr lange) und machte noch schwach ne umdrehung, das war es aber denn auch, also Batterie geladen.
Das war auch gut, hielt aber nur 14 Tage, Stand wieder 2 Tage da ging nicht mal mehr die ZV, Naja Batterie getauscht, die Alte hatte da noch 6V im Ausgebauten Zustand!
Mit neuer Batterie (Einbau 31.01.2005) lief er Einwandfrei, bis gestern, wollte schnell wech, er glühte wieder lange vor, machte ne umdrehung, alles dunkel!


Was kann ich jetzt tun?
Was kann das sein?

Habe die Batterie jetzt schon an Ladung, damit ich nacher zumindest die schonmal wieder voll habe!

Danke euch für jeden Tipp!



gelöschtes Mitglied

    es kann sein das du irgendwo griechstrom im auto hast, hatte ich auch in meinem winterauto! das heist das irgendwo her dauerstrom gezogen wird!


    hast du vor kurzen etwas an deiner elektrik gemacht? ich hatte mal so in fall da war der verstärker immer an und ging nicht mit der Zündung aus. Du hast mit sicherheit irgendwo sowas ähnliches.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also Elektromäßig habe ich da noch nichts dran gebastelt, außer weihnachten letztes Jahr ein neus NAvi-System Eingebaut, aber da habe ich ja nur Stecker ab, Stecker drauf und den GPS Empfänger angeklebt!

    Die Ruheströme (evtl. Kriechströme) werde ich nacher mal messen, wenn ich die Batt wieder eingesetzt habe!

    Vielen Dank dafür schonmal!


    Das hatte ich auch... habe nun 20AH mehr drin und läuft einwandfrei...
    Hatte auch den verdacht wegen meiner zv und alarm das die zuviel zieht...
    aber mit der neuen gehts wieder!
    Also wenn du noch nichts gemacht hast dann ma am besten inne Werkstatt...
    bring den wagen abends hin das er nachts steht und dann am nächsten tag mal die batt. nachmessen...

    Mfg


    mess am besten mal den lade stro, von der lima vielleicht schaft die es ja nicht mehr als obei laufendem motor solte es glaube so 14-16 V anzeigen


    einmal ladespannung messen gut 14,1-14,8
    und einmal ladestrom das heißt multimeter zwischen plusabel und batterie...

    rohestrom auch mal messen alle türen zu und abgeschlossen und dann 2-3 min warten


    bzw die meißten multimeter können nur bis max 20A messen :/ sollte mann vonna werkstatt machen lasse n , aber der ruhestrom geht so , normal ist 20 -30 milliAmprer


    Liegt zu 80% an der LiMa. Wie schon geschrieben am besten mal durchmessen lassen...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also LIMA ist i.O., habe ich gemessen (wozu bin ich denn Energieelektroniker, fahre doch nich t in ne Werkstatt!)

    So habe die Ruheströme gemessen, schwankte, im ersten Moment so um die 1,5 A pegelte sich denn auf ca. 0.72A ein!
    Aber nur auf eine Leitung, natürlich die zum Innenraum! Habe denn da Sicherung für Sicherung gezogen (Da meine MeßStrippen nicht lang genug sind, mußte meine Schwester das Messgerät beobachten) und denn (natürlich bei der fast letzten) Ruhestrom unter 0,09A, endlich gefunden, was wars? RADIO/NAVIGATIONSSYSTEM !

    ISO stecker gezogen, Rhestrom i.O., jetzt muß ich mich um Reperatur kümmern, da ich nicht zurückbringen kann, habe es seit Weihnachten´04!

    Naja, danke für eure Tipps!

    MFG Jan


    gelöschtes Mitglied

      hast du vieleicht deine Anlage auif dauerstrom stehen. überprüffe das mal


      lass mich raten becker navii?

      Hatte das selbe problem bei nem becker radio .. konnte machen was ich wollte das ding hat ab und zu die batterie lehrgezogen :/ könnt sein das das problem behoben ist wenn du das radio selber ausstellst und zusätlich über zündschloss laufen lässt ... hat bei mir jedenfalls gefunst


      polotreff.de
      #13 - 17.02.2005becker radio batterie leer polo 6n batterie leer ruhestrom
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen