vw teilemarkt

extrem schlechte abgaswerte,besteht au

NexXxuS
  • Themenstarter

Hallo
ich habe einen 2f AAV bj 92 der seit einem Jahr stillgelegt ist. Ich will ihn nun Zulassen. ich bin Lehrling in ner Kfz werkstatt,daher kann ich au bei uns machen lassen.Hatte schon 2 Versuche, aber er hat einfach viel zu schlechte abgaswerte (hc wert von 1000 usw...). Kann es sein dass der neue Kat / MSD / ESD erst eingefahren werden muss? oder liegts an der falschen Einstellung? er läuft auch sehr instabil wenn er warm ist... geht auch aus wenn er warm ist und im standgas läuft. Bitte helft mir, bin bald mit Führerschein fertig und will dass er bis dahin zugelassen ist.



ich hab genau das gleiche problem: binn bald fertig mit dem führerschein, und hab mein auto(aav mit 55ps) schon ein halbes jahr abgemeldet hab in allerding jedes wochenende einmal warmlaufenlassen! binn auch azubi in ner kfz werkstatt! gut 1 muss man sagen: es kann sein weil es ja kein einspritzer ist sondern ein geregelter vergaser motor und der ist sowiso voll empfindlich mit abgase und so! also einstellen musste woh was anderes fellt mir ne ein grad zündkerzen rausmachen mal
mfg pg


NexXxuS
  • Themenstarter

Hab halt von dem Auto noch nich viel Plan.Zündkerzen und so weiter wollt ich sowieso machen,hilft immer. aber ich glaub net dass es daran liegt. Hab gelesen es kann auch Falschluft sein wenn iwo ne dichtung kaputt ist oder ein schlauch. hatte schon den luftfilterkasten abgenommen und auch den ablaufschlauch mit ner klemme befestigt.aber da hat sich nix getan.weiß jemand wie das mit dem einfahren der auspuffanlage ist? und macht das soviel aus?



Wieso fragst du nicht einfach mal deinen Meister?
Der kann dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und du lernst vielleicht sogar noch was.....


NexXxuS
  • Themenstarter

einer aus meinem betrieb will mir helfen den Fehler zu finden, aber seine Zeit ist auch begrenzt,also muss ich mich drauf vorbereiten,damit ich die Fehlerquelle eingrenzen kann ^^ ich arbeite halt nich bei VW sondern bei Jaguar , schade eig


Ist doch viel geiler Außerdem ändert sich da auch nicht viel mehr! Wenn nicht fahr mal nach VW und lass den Auslesen, wenn das bei den schon geht! Kannste schön Istwerte mit den Sollwerten vergleichen und kannst was eingrenzen.


moin,

also das mit dem auspuff einfahren ist totaler schwachsinn...

mach erst mal die zündkerzen neu, verteilerkappe und verteilerläufer eventuell den kraftstoffilter, luftfilter und ganz wichtig nen ölwechsel mit filter.
dann hast du schon für den anfang dem motor gutes getan und dann hat sich das problem vielleicht von allein geregelt.

das mit der falschluft kannst du ganz einfach testen indem du dir ne dose bremsenreiniger holst und während der motor läuft sprühst du mal ein bisschen auf die dichtung der ansaugbrücke und wenn der motor mit der drehzahl hoch geht, dann wird wohl was undicht sein.
aber sei vorsichtig und übertreib nicht mit dem rumsprühen...es gab schon leute die haben sich dabei fast das auto abgefackelt.

@_Genesis_

es is kein geregelter vergaser sondern ein einspritzer im 2f gabs gar keine vergaser

so ich hoffe ich konnte mal ein wenig weiter helfen

mfg vik


NexXxuS
  • Themenstarter

So eine Antwort wollt ich haben thx
das mit dem vergaser stimmt, is ne monomotronic.
Dann schau ich jetzt mal nach Öl und filtern, zündkerzen usw.
K&N Luftfilter? also Austauschfilter, kein umbau.


So jetzt liste ich dir mal ein paar dinge auf aus dem Störungssuchtabelen von "Auto-Data"

-Elektrische Anschlüsse Motor/Batterie
-Krafststoffpumpe/relai
-Aktivkohlfilter/Magnetventil
-Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - undichtigkeiten
-Leerlaufsteller
-Leerlaufregelventil
-Drosselklappenpoti
-Krafstoffdruck/Haltedruck
-Steuergerät



meine fresse... das alles kann nen schlechten abgaswert hervorrufen? war gestern früh beim tüv und hab mir null sorgen gemacht, aber bei der AU kam der hit. statt 0,3 bei 3000 touren habe ich satte 1,950 und hab auch keinen plan was ich machen soll...

der msd ist neu. war vorher n durchgehendes rohr. kat hat er, aav, luffi is von K&N, rest original :/

kerzen? echt jetz? oO
der tüv prüfer war selbst fast am weinen (so mitte 20 und wohl selbst fan^^) und sagte ich soll die motorsteuerung prüfen oder es ist die lambdasonde. aber im standgas is alles top...

wo fange ich denn am besten an? hab gerade auch nich soviel kohle rumfliegen, da nachwuchs ansteht


polotreff.de
#11 - 06.04.2012abgaswerte hoch polo 6n1 warum schlechte au werte günde für schlechte abgaswerte abgaswerte beim polo 6 n zu hoch was tun schlechte zündkerzen abgas mono-jetronic abgaswerte einstellen 1,6 abgaswerte beim polo 86c warum polo abgaswerte schlechte abgasmenge einstellen polo zündkerzen schlechte abgaswerte schlechte abgasswerte was tun was ist wenn mein auto schlechte au werte hat zündkerzen abgas hc wert vergasermotor schlechte zündkerze abgaswerte vergasermotor auspuffgase hc wert senken vw polo 2 besteht keine au warum?? kat schlechte werte au auto schlechte werte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen