vw teilemarkt

gummis im dom hinten

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

hallo im hinteren dom sind beim 2er polo gummis drin zwischen feder und karosse
nun die frage beim einbau von einem kw gewinde die gummis rausmachen oder drinlassen
denn auf den federn sind ja noch teller drauf

ich tendiere zu drinnlassen aber bin mir nicht sicher

mfg RS

*edit*
ich meine nicht die kleinen die oben auf die kolbenstange gesteckt werden die die ich meine sind größer und werden von unten in die dome gesteckt



Hi , also ich hab sie drin gelassen bei meinem FK Gewinde.....


gelöschtes Mitglied

    Ne gute Frage,bekomm die nächsten Tage auch ein KW Gewinde,steht in dem gutachten nicht drin,was beim einbau zu beachten ist?



    moin, naja ob sie nun rein müssen oder nicht weiß ich auch nicht.

    aber wenns dir so geht wie uns mal, dann mußte sie raus machen.

    wollten nämlich bei einem bekannten mal gewindefahrwerk einbauen und ahben die kolbenstange einfach nicht weitgenug reinbekommen um die mutter drauf zu schrauben.

    nach dem wir dann das auto mit 5 Leuten belastet hatten und es irgendwie immer noch nicht klappt und schon 2 stunden verstrichen waren, kam dann die frage "kann es sein das die gummis noch da unten drin sind"

    und siehe da ohne die gummis ging es dann einwandfrei.


    gelöschtes Mitglied

      Mir kommt es ehrlich gesagt etwas komisch vor,das manche die gummis drinlassen Weiss leider auch nicjt was richtig ist,aber notfalls werd ich vorm einbau mal bei kw anrufen.


      Dr.Weber
      • Themenstarter
      Dr.Weber's Polo 86C

      also im gutachten steht von den gummis nix drin


      gelöschtes Mitglied

        Habs mir auch geladen,da ich mein Fahrwerk noch nicht hier hab. Hab auch nix gefunden im gutachten. Aber ich wette das ein anruf bei kw morgen klarheit bringt. Kannst ja auch selbst dort anrufen oder warte ab,werd das ergebniss des telefonats auf jeden fall mal hier bekanntgeben.


        gelöschtes Mitglied

          hab jetzt kein gewinde drinnen..

          aber das gummi is ja ne art puffer und ich kann mir auch gut vorstellen das dieser puffer von der beschriebenen kunsstoffscheibe ersetzt wird!

          somit Gummiring raus..!


          Dr.Weber
          • Themenstarter
          Dr.Weber's Polo 86C

          der teller is bei kw aus alu wies bei anderen ist weiß ich nicht



          gelöschtes Mitglied

            Eigentlich lächerlich,das kw da keine eindeutige anleitung zugibt,da der polo ja hinten keine richtigen domlager besitzt,wäre es ned verkehrt,wenn kw dieser frage vorbeugen würde.

            P.s. hast du variante 1 oder 2? Falls du 2 hast,sind die hinteren dämpfer im ein- oder ausgebauten zustand härteverstellbar


            Dr.Weber
            • Themenstarter
            Dr.Weber's Polo 86C

            hab variante 1


            gelöschtes Mitglied

              Hmm,dann muss ich warten bis meins da ist um diese frage zu klären Naja,abwarten und tee trinken...


              bei den neuen kw ist der teller nicht aus alu sondern aus kunststoff. du meinst den ring der sich auf die original feder setzt. den nimmst du raus. die gummis die sich auf die kolbenstange setzen musst du wieder reinmachen.


              gelöschtes Mitglied

                Aus Kunststoff? Und das is haltbar so?


                ja das ist wahrscheinlich kein normaler kunststoff. da wird schon was drunter gemischt sein. aber ich finde die dinger nicht so toll. ich habe original auch alu gehabt. hatte mir neue dämpfer bestellt da waren die dinger aus kunststoff dabei. die hat es aber zerlegt, weil ich ein fehler mit den salzmann lagern machte. habe jetzt wieder die aus alu drin.


                gelöschtes Mitglied

                  Kann man die aus alu nachbestellen oder haste dir die anderweitig besorgt,also ebay oder ähnliches?


                  ähm ich hatte die noch. die waren ja bei dem fahrwerk dabei. aber ich hatte einen defekten dämpfer und habe dann 2 neue bestellt und da waren die aus kunststoff dabei. dachte die wären besser und habe die benutzt. aber ich habe ja dann wieder die alten aus alu drauf gemacht die ich noch hatte. in ebay bekommst du vielleicht noch welche.


                  polotreff.de
                  #18 - 04.11.2007polo 86c dom hinten
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen