vw teilemarkt

Umluft stinkt!

Larsagne
  • Themenstarter

Hab folgendes Problem, immer wenn ich meine Lüfter einschalte ums Auto innen Warm zu bekommen, kommt da ein Gesatank raus, als wenn ich irgendwo ne halb verrottete Wurst liegen hätte...ich hab soweit alles durchsucht, alle Filter neu ersetzt etc. hilft aber nichts! Jetzt hab ich auch mal ausprobiert ob es genau so ist, wenn ich auf kalt stelle und siehe da, da ist es nicht! Woran liegt das?



Zitat:

als wenn ich irgendwo ne halb verrottete Wurst liegen hätte..

Schau halt mal nach, wohers am meisten kommt (der Gestank), mein Pa hat mir mal verzählt dass es früher eine Art von "Revanche" war, ein stück edamer oder so in die Lüftung zu schmeissen (ins Auto vom andern natürlich^^)

Umso "gleichmässiger" der Gestank kommt, umso näher isser am Wärmetauscher bzw. evtl. Lüfter.

Stinkts nur bei Umluft oder auch bei Durchluft (hast du überhaupt Klima?)
Wenns nur an der Umluft liegt, schau mal im Fußraum nach, da wird glaub ich angesogen.


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
als wenn ich irgendwo ne halb verrottete Wurst liegen hätte..

Schau halt mal nach, wohers am meisten kommt (der Gestank), mein Pa hat mir mal verzählt dass es früher eine Art von "Revanche" war, ein stück edamer oder so in die Lüftung zu schmeissen (ins Auto vom andern natürlich^^)

Umso "gleichmässiger" der Gestank kommt, umso näher isser am Wärmetauscher bzw. evtl. Lüfter.

Stinkts nur bei Umluft oder auch bei Durchluft (hast du überhaupt Klima?)
Wenns nur an der Umluft liegt, schau mal im Fußraum nach, da wird glaub ich angesogen.

ne, hab keine klima..ist immer nur bei umluft...ich schau gleich mal nach...aber ich hab eigentlich schon überall nachgesehen

Edit:

Also...ne, is nix....ich hab keine ahnung, wo das herkommt...der geruch ist echt fieß....ich glaub, ich hau da mal ein paar tropfen pfefferminzöl rein...vielleicht hilft das...



Generell gegen Gestank (grad Rauch) solls a helfen, paar Schälchen Essig (oder Kaffee) über N8 im Auto zu lassen, des Verdrängt die anderen Gerüche und lässt sich dann selber recht gut auslüften (was ich aber beim Kaffee bezweifel und drum demnächst mal Essig probier).

Wenn du keine Klima hast, wie stellst du dann um zwischen "Aussenluft" und Umluft?

Hatte davor auch einen ohne Klima, da ging des ned (im Bild der rechte Knopf, normal unterhalb vom Heizregler - is m.Wissens nach nur in dem mit Klima vorhanden)


74188_ai_63286244732
74188_ai_63286244732

polotreff.de
#5 - 05.11.2007polo lüftung stinkt umluft fußraum polo stinkt polo umluft gestank umluft gestank kfz lüfter vom auto stinkt polo 6n lüftung essig kfz umluft lüftung war zu danach stinkt es nach gummi vw polo umluft lüftung stinkt im umluftbetrieb im auto stinkt es bei umluft umluft kfz klimanlage umluft oder durchluft http://www.polotreff.de/forum/t/103762 gestank aus lüftung plo 6n1 umluft auto stinkt klimaanlage geruch pkw umluft auto umluft geruch umluft stinkt auto riecht nach wurst
Antworten erstellen