vw teilemarkt

Versicherungsfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ all,
da ich mir in Kürze nen neuen Polo hole (wieder nen Steilheck)
Jetzt habe ich ne Frage wegen Versicherung:
Ich wollte das Auto gerne auf mich zulassen (mein altes war auf meine Eltern zugelassen) möchte jedoch dass die Versicherung auf meine Eltern läuft, da als Fahranfänger man richtig Schotter bezahlt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit, ohne dass ich mein ganzes Gehalt für die Versicherung drauf geht? Im Dezember habe ich 2 1/2 Jahre meinen Führerschein!

LG PAtrick



gelöschtes Mitglied

    Geht ohne Probleme,hab ich auch so. Fahrzeughalter bin ich eingetragen,Versicherung läuft auf einen anderen namen. Sonst hätte ich die 30% auch ned übernehmen können. Einfach bei der versicherung so angeben und dann is gut.


    hey,

    also ich habe seit fast drei jahren meinen führerschein und habe die versicherung auf meine mama laufen weil es sonst zu teuer für mich wäre, bin dadurch bei 45%. aber trozdem läuft das auto auf meinem namen.

    aslo kannst du das so machen.

    mfg steffi



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Geht dass den so einfach, weil ich gehört habe dass man nach 4 Jahren erst das machen kann mit Prozente



    also bei mir geht das ohne probleme, wie gesagt habe die versicherung seit anfang an über meine mama laufen weil ich die sonst net bezahlen könnte.


    gelöschtes Mitglied

      Deshalb macht man es ja.

      Beispiel1:Hat jemand 2 jahre nen lappen,und er könnte die prozente von jemand haben der 30 % fährt,dann würde es nicht gehen,weil man nur prozente übernehmen kann,die man sich in der zeit auch selbst hätte erfahren können. Du könntest also den wagen+die versicherung auf dich laufen lassen--->Du könntest nicht 30 % fahren,alle Punkte wegen verkehrsvergehen gehen an dich.

      Beispiel2:Gleiche wie oben,aber du meldest dich als fahrer und z.b. deine mutter als versicherungsnehmer an-->dann könntest du 30% fahren(wenn deine mutter lang genug den lappen hat und selbst die prozente auf 30 fahren könnte). Punkte gehen wieder an dich

      Beispiel 3u fährst den wagen,deine mutter ist halter und versicherungsnehmer:30% würden gehen,Punkte,wenn du mist machst z.b. fahrwerk nicht eingetragen,bekommst du als fahrer und deine mutter als halter

      Das der Grund warum ich zwar wenig prozente fahr,aber meine mutter sich immer weigerte auch als halter drinzustehen




      bei meinem jetzigen auto steht sie auch als halter drin weil wir dadurch noch etwas günstiger gekommen sind, aber sie war auch etwas misstrauisch weil wenn man doch mal geblizt wird oder so, ich konnte sie dann doch noch überzeugen das auto auf ihren namen zu nehmen.

      aber bei den ersten autos lda liefen die über meinem namen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann ich mir denn einfach von meinem Versicherungsfuzzi die Doppelkarte holen und den dann so zulassen oder muss in der Karte noch was eingetragen werden?



      eigentlich kannst du dir dann einfach so die doppelkarte holen.



      Antworten erstellen