vw teilemarkt

Börteln, ziehen=nur noch Bahnhof!

schimi
  • Themenstarter

Hallo. DIe Suche hat mir nichts gebracht, deshab frag ich nochmal hier. Ich fahre einen polo 6n mit 40/40 Federn und den Steffan BCW 5 Stern Felgen in der Dimension:

VA: 8x14 195/45 HA: 9x14 225/40

Nun schleift es manchmal hinten. Mein Tüv Prüfer trägt mir die Felgen ein, wenn es hinten nicht schleift, von überstehen Felgen / Reifen kein Wort. So mein Problem ist nun, ich weiß nicht, ob ich nur börteln muss oder sogar ziehen? Vorne reicht wohl börteln... Hinten stehen die Räder ca 2cm raus. Spurplatten hab ich keine... Hat jemand Erfahrungen mit Börteln und ziehen und kann mir nun sagen, was ich machen muss? danke im voraus



wenn dich das schleifen nicht stört, hau federwegs begrenzer rein.... und gut ist. wird dann mit federwegs begrenzern eingetragen, aber nicht die menge der federwegs begrenzer....

kannst also voll stapeln bis es nicht mehr schleift......


schimi
  • Themenstarter

ja nein, das schleifen stört mich schon Reifen dir zu weit rausstehen, kriegt man doch auch nicht eingetragen oder? muss die Lauffläche oder so nicht bedeckt sein?



also bei mir musste nur die lauffläche an der obersten kannte abgedeckt sein, nicht rund um ich fahre hinten 8 joule mit et 01 ohne bördeln und alles dafür voll mit federwegs begrenzer, sieht ohne bördeln halt böhser aus



schimi
  • Themenstarter

joa so siehts bei mir auch aus Stimmt gib ich dir Recht, ohne alles sieht böser aus Bei mir schleift es ungefähr an der markierten Stelle :-(


22136_5.jpg
22136_5.jpg

hmm, bei mir schleifts genau auf dem profil, wenn ich zuwenig federwegs begrenzer drin hab. :(

also federwegs begrenzer rein, und ab zum tüver. fertich


Was hast du hinten für ne Et? Ich hab die gleichen Et10 und hab ca. 1cm gezogen. Wenn nächstes Jahr neu gelackt wird werd ich mind. noch 0,5 bis 1cm ziehn, weils dann net sooo extrem knapp is.


schimi
  • Themenstarter

gute Frage, das weiß ich jetzt grad nicht :-( 15? werde morgen mal nachgucken



15 10? oO krass,

Hab auch BCW felgen 8j et 6 ^^ 195er vorn 225er hinten

hinten ist abgedeckt muss nir kanten bördeln, aber vorn guckt allein das profil ca 1,5- 2 cm raus, wie kann das? oO

Wie viel kann ich tiefer legen? 60 / 40 oder oder 40/40 bzw 40/30 ?


gelöschtes Mitglied

    Auch mit Federwegsbegrenzer wirst Du es zu 99% nicht eingetragen bekommen .

    Mindestens die Lauffläche muss abgedeckt werden . Sprich das Profil .

    Ich hatte auf meinen 6N die 8mal 15 ET 18 von Schmidt Revolution und ich musste den 2cm ziehen damit ich es mit einem 50er Tiefe ( Gewinde ) eingetragen bekomme .

    Da Dein Prüfer nicht blöd sein wird und entweder das Gutachten von den Felgen sehen will oder das Gutachten schon hat wirst Du nicht drum herum kommen .

    Alles andere würde nicht mit rechten Dingen zugehen und im Zweifelsfall trotz eintragung bei der nächsten Kontrolle zu Probleme führen .

    mfg


    schimi
    • Themenstarter

    okay Stephan ich dank dir. Also werd ich wohl doch ziehen müssen


    also soll das heißen da smeine felgen nicht rechtens eingetragen wurden?
    mfg


    schimi
    • Themenstarter

    ich denk mal ja, dass die Lauffläche bedeckt sein muss, das wusste ich ja.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also soll das heißen da smeine felgen nicht rechtens eingetragen wurden?
      mfg



      Du kannst als erstes nicht einen 3er Polo mit einem 6n vergleichen da es ganz andere Winkel sind und zu Deiner Frage .

      Ich kann Dir Versichern das Dein Polo bei uns in Dortmund beschlagnahmt wird und Dir die Eintragung wiederrufen wird nach dem man Dich zur Dekra geschleppt hat , ich bin selber ein großer Polofahrer gewesen und kenne zig Leute und mein Kollege hat genau das erlebt .

      Klar kann es Dein Prüfer auch Legal eingetragen haben , dann gehörst Du zu den 10% aber bei einem der sich auskennt wirst Du nicht durchkommen da die Lauffläche abgedeckt werden muss und alles andere sind nun spekulationen . Ich habe auch einen GTI Motor in meinen 6n Eingetragen bekommen und das Legal und Du kannst Dir sicher sein das ein anderer den nie eingetragen hätte wenn Er etwas mehr Ahnung gehabt hätte .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen