vw teilemarkt

Öllampe

marci
  • Themenstarter

Guten Morgen,

weiß auch nicht was los ist... seit gestern Abend leuchtet immer die Ölleuchte, aber NUR wenn ich komplett stehe! Soblad ich nur rolle, geht die Lampe wieder an...

Was kann das nu wieder sein? Oh man, momentan habe ich jeden Tag ärger

Danke euch mal wieder!

Gruß Marcel



Hängts an der Autobewegung oder an der erhöhten Drehzahl ?
Wenn Drehzahl, wie alt is dein Keilriemen/Zahnriemen?
Generell: Hat er genug Öl ?
Wenns "normal" (mittig) is und du noch bisserl Öl übrig hast, schütt mal an halben Liter drauf.


Is bei mir auch so!
Es reicht sogar wenn ich leicht das gas antippe, dann ist es weg!

Öl ist genug drin!

Zahnriemen ist fast neu!



Vllt. is der Öldrucksensor voller "Schlacke" und sieht zu wenig Druck wenn er im Leerlauf is
Oder dein Öl is zu alt/dick/dreckig

Wens ned stört, solange des sofort beim leichten Gasgeben weggeht dürft soweit noch alles im Lot sein - altes Auto halt


marci
  • Themenstarter

Hi,

Zahnriemen, Keilriemen und Zündkerzen wurden vor 2 Wochen neu gemacht, weil ich letzte Woche Mittwoch TÜV und AU machen musste!

Und seit gestern ist das mit der Öllampe! Es scheint mit der Drehzahl zusammen zu hängen! Weil wenn ich 50 fahre und die Kupplung trete, leuchtet die Lampe ab ca. 1000 rpm!

Achja, Öl usw ist nicht lange her und genug drin!


marci
  • Themenstarter

Zitat:

Is bei mir auch so!
Es reicht sogar wenn ich leicht das gas antippe, dann ist es weg!

Öl ist genug drin!

Zahnriemen ist fast neu!


Jo, genauso ist es bei mit... Gas antippen und Lampe leuchtet nicht mehr!


marci
  • Themenstarter

weiß denn keiner was das sei kann? :'(


Moin.
Also ich hab das gleiche problem nur bei mir ist es nur so wenn der motor warm ist und ich im leerlauf tuckern lasse dann blinkt sie wie verrückt...manchmal auch nur 3 mal kurz hinter einander dann ne sekunde pause und dann gehts wieder los...öl hab ich auch drauf gemacht ist alles neu.Hab 10W40 drauf gemacht.So bald ich gas gebe ist das blinken weg
Jemand eine idee?
Daten: Polo 2,Motor:45 PS glaube HZ
P.S. Die Öldruckschalter hab ich auch schon beide erneuert.Weiß jemand wo das blaue und das gelbe kabel ran kommt
thx


marci
  • Themenstarter

das thema ist zwar schon veraltet, aber finde es immer sehr schön, wenn der thread ersteller die lösung bekannt gibt...

eine direkte lösung habe ich nicht, aber ich habe das problem nicht mehr!
in der zwischenzeit wurden bei mir die zündspule,zündkerzen, zündverteiler, zündkabel, öl wechsel auf 0w40 und benzinpumpe gemacht!
naja, die letzten monate waren einach nur nervig...

hoffe, dass hilft euch evtl. weiter!

gruß marcel



polotreff.de
#10 - 18.12.2008polo 6n ölleuchte leuchtet im leerlauf öllampe motor warm leerlauf polo Ölkontrolleuchte leuchtet im leerlauf gelbe öllampe öl zu dick öldruckleuchte leerlauf öllampe leuchtet im leerlauf vw ölleuchte blinkt im leerlauf vw polo gelbe öllampe wie lange noch fahren dick öllampe ölleuchte gelb polo ölwarnleuchte leuchtet im leerlauf gelbe öldruckleuchte bei polo 9n ölkontrollleuchte leuchtet gelb polo polo öllampe leuchtet gelb warum geht die Ölleuchte beim polo im leerlauf an?? ölwarnleuchte , wenn zu wenig drehzahl polo 6n öllampe leerlauf polo 86c bei erhöhter drehzahl leuchtet die öllampe Öldrucklampe am auto leuchtet manchmal Öldrucklampe leuchtet im leerlauf
Antworten erstellen